ich krebse mit 40k rum

aber gut bin ja auch erst 2 jahre aus der lehre raus^^ bin aber auch nur ein armer fisi
geht das eignetlich seinen weg und ich muss mich um nichts kümmern was erhöhung durch tarif betrifft?
40K sind doch ok, direkt nach meiner Ausbildung (Kaufmann im Groß/Außenhandel) hatte ich nur 35K.
Jetzt 5/6 Jahre später bin ich bei 48K + Sonderzahlung im März (je nach Unternehmensgewinn ca. 1500-3000 €)
Da ich erst seit 2 Monaten in der Firma bin halte ich aktuell die Füße noch still was Gehalt angeht, bin soweit auch zufrieden.
Es wurde mir jedoch schon mitgeteilt, dass wir vor Probezeitende Gehaltsgespräch machen.
Hängt auch daran, weil ich 2K weniger bekommen habe als gefordert (hatte vorher 46K / bin mit 50K rein und 48K bekommen).
Mindestens die restlichen 2K bekomme ich nach der Probezeit, mal sehen was ich noch so raushandeln kann.
Geld ist aber auch nicht alles, wenn ich auf den 50K bin, bin ich erst mal echt happy.
Der neue Arbeitgeber ist einfach top.
Fühle mich hier sau wohl, nette Kollegen etc.
Tolle Branche, tolle Kunden.
Hätte auch ne Stelle in der Zentrale einer großen Lebensmittelkette mit Sitz in Hamburg annehmen können,
55K wurden geboten als Einkäufer.
Habe aber nach dem Bewerbungsgespräch dankend abgelehnt, waren mega arrogant, außerdem wer kauft schon gerne Gemüse ein?