plutoniumsulfat
Urgestein
Wow. Also wenn ich weniger Fahrtzeit zur Arbeit habe, nutze ich diese Zeit lieber privat. Respekt, wer stattdessen noch Überstunden schiebt!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch das ist, natürlich mal wieder Unsinn. Für keinen Bachelor benötigt man eine Ausbildung. Allenfalls nur, wenn man kein Abi hat und auf dem Weg weiter machen will. Die Ausbildung ist in dem Fall dann nur der Hub auf die Hochschulreife.zum vernünftigen technischen studium gehört eh schon fast "zwangsweise" eine ausbildung
Na klar, ich kann auch 5 Bachelorstudiengänge absolvieren und bin dann damit bei >15Jahren und bin dann natürlich min. dem Dr., eigentlich aber Dr. Dr. ebenbürtig...so das man fix wieder bei 7jahren angekommen ist.
Mir auch. Aber der Fakt, sprich also die vom dafür zuständigen Bundesministerium geschaffenen Festlegungen, ist nunmal so und daher auch gültig. Im Zweifel auch für Firmen, wenn sie keine weiteren Regelungen dafür schaffen.der rest ist mir egal...
Igm stellt staatlich geprüfte Techniker bei eg7 ein (Bayern, Siemens, Ina, zf) und Endstufe ist EG9 (dann nur mit Tricks). Bachelor wird mit EG9 eingestellt, Endstufe EG12 bzw AT.
wo steht denn, das man eine ausbildung haben MUSS ? da steht, das es gerne angesehen wird und häufig auch vorhanden ist. der bachelor ist ja schon der theoretische teil von den 3 (meister techniker studierter), da schadet etwas praktisches auch nicht.Auch das ist, natürlich mal wieder Unsinn. Für keinen Bachelor benötigt man eine Ausbildung. Allenfalls nur, wenn man kein Abi hat und auf dem Weg weiter machen will. Die Ausbildung ist in dem Fall dann nur der Hub auf die Hochschulreife.
Auch ein Meister kann Komplexe dinge Berechnen, da er dies in seiner Ausbildung lernt.
da siehst du wieder, wie ignorant du bist und selber kein plan hast.Da sieht man das du absolut keine Ahnung hast von den Ausbildungen die du genannt hat.
dafür wird den ings im studium auch beigebracht, wie ein schraubendreher eigentlich aussieht (kein scheiss ^^ ).

gerade die menschen ohne studium meinen immer wie gut sie sind, lol. das erzählt denen irgendjemand. ein kollege bei mir meint er hat den techniker und schafft das maschinenbau studium ohne vorbereitung, weil techniker wie maschinenbau studium erste semester sein soll. den musste ich erstmal auf den boden der tatsachen zurückholen.Ich hab letzte Zeit so viel davon gehört was mit was gleichgestellt sein soll, das ist schon abartiger Blödsinn teilweise. Meister mit Abitur, Meister mit Techniker mit Bachelor ... letztlich ist das alles etwas unerheblich, weil das alles unterschiedliche Richtungen sind.
ein kollege bei mir meint er hat den techniker und schafft das maschinenbau studium ohne vorbereitung, weil techniker wie maschinenbau studium erste semester sein soll. .
wenn man "Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler Band 1" und Band 2 beherrscht, dann würde ich es mir zutrauen so ein schweres studium zu beginnen.Also dass er mit nem vorangegangene Techniker zumindest im ersten Semester gut zurecht kommen sollte?

gerade die menschen ohne studium meinen immer wie gut sie sind, lol. das erzählt denen irgendjemand. ein kollege bei mir meint er hat den techniker und schafft das maschinenbau studium ohne vorbereitung, weil techniker wie maschinenbau studium erste semester sein soll. den musste ich erstmal auf den boden der tatsachen zurückholen.
Danke, geht jetzt alles ziemlich schnell. Mal sehen, ob ich das derzeit überhaupt stemmen kann.
Aber ungenutzte Chancen gehen einfach gar nicht
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
hauptsache du breitest dich sehr gut auf die neue firma und die jobbeschreibung vor und hast wirklich bock auf den jobDanke, geht jetzt alles ziemlich schnell. Mal sehen, ob ich das derzeit überhaupt stemmen kann.
Aber ungenutzte Chancen gehen einfach gar nicht
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Ich kenne die Inhalte des Technikers jetzt nicht im Detail. Klar Mathe wird absolut nicht vergleichbar sein, aber zumindest der "fachliche" Teil müsste doch eigentlich grob hinkommen oder?
Also dass er mit nem vorangegangenen Techniker zumindest im ersten Semester gut zurecht kommen sollte?
Die Jobbeschreibungen in den Stellenanzeigen kann man oft vergessen...hauptsache du breitest dich sehr gut auf die neue firma und die jobbeschreibung vor und hast wirklich bock auf den job
Die Jobbeschreibungen in den Stellenanzeigen kann man oft vergessen...