MZuki
Urgestein
- Laptop
- MacBook Air 13“ M3, 16GB
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5700X
- Mainboard
- ASRock X370 Taichi
- Kühler
- Noctua NH-U12
- Speicher
- 32GB Kingston DDR4-3600
- Grafikprozessor
- RX 5700XT Red Dragon
- Display
- LG 38WN95C-W
- SSD
- 1TB Samsung 970 Evo + 1TB Samsung 850 Evo
- Gehäuse
- Raijintek Thetis
- Netzteil
- Pure Power 10 CM ATX 500W
- Keyboard
- Neo80 weiß, Akko V3 Lavendel, MW Retro Lights
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Sonstiges
- Synology DS218+ 8TB; Beelink ME Mini 12TB, TrueNAS; ASRock Deskmini H470, i5-11400, 48GB RAM, Proxmox
Dann bin ich auf der einen Seite "beruhigt" dass das wohl normal ist, aber auch schockiert wenn ich dran denk wie das die "Arbeiter-Familie" hier in der Gegend alles so machen soll...
Sparpotential ist sicher da, aber ich würde schon sagen dass wir mit dem Budget jetzt auch nicht total abgehoben essen. Und bei den Stallbildern etc. kann ich auf jeden Fall verstehen dass auch die Leute mit geringerem Einkommen gern lieber die Freilandeier aus der Region oder so kaufen wollen würden.
Außerdem darf man ja nicht vergessen dass man auch bei den Gesetzlichen mal vergleichen kann, Klar, im Kern sind alle ähnlich aber manche haben dann doch die eine oder andere sinnvolle Zusatzleistung inkludiert. Und die Zusatzbeiträger unterscheiden sich ja inzwischen doch auch.
Klar, wenn ich mal selten nen Facharzt brauch, wäre ich schon froh an so nen Privattermin ran zu kommen... Auf der anderen Seite kennt man dann doch aus dritter Hand (also keine Ahnung was dann tatsächlich dran ist) die eine oder andere Story wie man als Privatpatient recht unnötig im Kringel rumgereicht wird... Da bin ich nicht der Typ für
Sparpotential ist sicher da, aber ich würde schon sagen dass wir mit dem Budget jetzt auch nicht total abgehoben essen. Und bei den Stallbildern etc. kann ich auf jeden Fall verstehen dass auch die Leute mit geringerem Einkommen gern lieber die Freilandeier aus der Region oder so kaufen wollen würden.
Bin auch in der gesetzlichen geblieben. Allerdings geht es mir ähnlich wie @drunkenmaster, hab mich nie tiefer damit beschäftigt. Ich fand den Aufwand bei der BU-Beratung schon echt stramm (soll in dem Fall positiv interpretiert werden), und die PKV ist ja nochmal ne Ecke komplizierter. Also da braucht es dann definitiv nen Makler/Berater dem man vertraut und mit ordentlich Ahnung.Seid ihr privat krankenversichert als Angestellter oder in der freiwilligen GKV geblieben?
Als Alleinstehender wäre die PKV ja sogar günstiger. Mit Familie oder als Rentner sieht es dann aber wohl wieder anders aus.
Außerdem darf man ja nicht vergessen dass man auch bei den Gesetzlichen mal vergleichen kann, Klar, im Kern sind alle ähnlich aber manche haben dann doch die eine oder andere sinnvolle Zusatzleistung inkludiert. Und die Zusatzbeiträger unterscheiden sich ja inzwischen doch auch.
Klar, wenn ich mal selten nen Facharzt brauch, wäre ich schon froh an so nen Privattermin ran zu kommen... Auf der anderen Seite kennt man dann doch aus dritter Hand (also keine Ahnung was dann tatsächlich dran ist) die eine oder andere Story wie man als Privatpatient recht unnötig im Kringel rumgereicht wird... Da bin ich nicht der Typ für

Die ZBB hier in Brandenburg hat Mitte 2022 angekündigt, dass "voraussichtlich Ende 2024" eine Beihilfe-App zur Verfügung steht. Bisher halten sie sich bedeckt...