Ohne zu wissen, wie alt Du bist ... aber viel älter als Anfang/Mitte 40 doch eher nicht, oder doch? Das wäre für mich etwas zu früh, um sich mental in Lethargie/Trägheit zu verabschieden. Noch mal nen Anlauf in ne verantwortlichere Position böte vielleicht mittelfristig auch ne Chance, nicht mehr ganz so körperlich ran zu müssen. Das wird hinten raus nur noch schwerer.
Ach hör doch auf, waren unsere Seitenfüllenden PNs ganz umsonst?
Zumindest mein Alter hättest du dir merken können...

Ich werd heuer 46, und als "normale" Kinder in der Schule waren, hab ich gekifft, Tischkicker gespielt, und andere Sachen gemacht, die hier nicht genannt werden wollen.
Meine schulische Bildung endet beim Hauptschulabschluss, meine Ausbildung habe ich in späteren Jahren bravourös abgeschlossen, aber das macht die mangelnde Bildung auf dem Papier nicht weg - somit könnte ich eben wirklich nur mehr Geld mit MEHR Arbeit verdienen, und da bin ich ehrlich, nachdem ich nun schon 30 Berufsjahre auf dem Buckel habe - Arbeitsbeginn bei mir zum 01. September 1993 - bin ich da schon eher beim Gedanken, Stunden zu reduzieren, als irgendwie mehr zu leisten.
Aber ich verdiene wirklich gut, sehr gut sogar, Schulden gibt es nicht, Wohnung bezahlt, Erbe wartet (
) passt soweit bei mir.Hätte ich mehr, würde ich es nur für mehr unnötigen Mist ausgeben