Daunti
Urgestein
Ja warum nicht, aber würdest du mir den Zusammenhang zum BGE erklären?Vielleicht waere ein Anfang gemacht wenn sich die Beamten an den Sozialabgaben beteiligen?![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja warum nicht, aber würdest du mir den Zusammenhang zum BGE erklären?Vielleicht waere ein Anfang gemacht wenn sich die Beamten an den Sozialabgaben beteiligen?![]()
Du hast doch gefragt wie das Finanzierbar waere?Ja warum nicht, aber würdest du mir den Zusammenhang zum BGE erklären?![]()
Ich empfehle dir das ganze nochmal in den Taschenrechner einzugebenDu hast doch gefragt wie das Finanzierbar waere?
Es gibt auch Beamten in den Hochwasserrisikgebieten.Ja warum nicht, aber würdest du mir den Zusammenhang zum BGE erklären?![]()
Ja wie denn?Tatsächlich habe ich Mal gelesen, dass durch das BGE nicht wirklich Mehrkosten entstehen.
Es gibt auch Beamten in den Hochwasserrisikgebieten.
Gibt ja zB noch kommunale Haushalte...Was genaues erwarte ich gar nicht, aber der gesamte Bundeshaushalt und die RV Einnahmen liegen weit darunter.
Wo sollen diese Werte im mittleren 3 stelligen Milliardenbereich denn liegen.
Bring bitte mal irgendwelche ArgumenteAber ich versteh schon, wenns ungemuetlich wird isses dann doch iwie doof.
Ja scheinbar hat man auch alle Gesundheitsausgaben mit rein gerechnet. Hab ich absichtlich nicht so betrachtet, weil es mir nie in den Sinn kommen würde für das BGE die GKV abzuschaffen.Lt FAZ wurden 2020 1,19 Billionen € an Sozialausgaben gezahlt, also würde schon vergleichbar sein (Quelle).
Mit seiner Aussage dass Intelligenz signifikant mit durch genetische Faktoren beeinflusst wird liegt er nicht falsch.Dies verneine ich. Intelligenz ist in aller höchstem Maße eine Frage der Umgebung, Sozialisation und Förderung, nicht der Vererbung.
Die Umwelt entscheidet maßgeblich mit, das ist auch korrekt. Es existiert eine Interaktion zwischen dem Organismus (also auch der Genetik) plus den Umweltfaktoren.DAs sozioökonomische Umfeld ist hier also entscheidend.
Man kann alles definieren wie man möchte. Das ist Philosophie. Die Frage ist wie gut du ein Konstrukt wie Intelligenz erstens konzeptualisierst und zweitens operationalisierst um es empirisch messbar und validierbar zu machen. Letzteres betreibt die Psychologie seit über 100 Jahren. Intelligenz ist das am besten erforschte Persönlichkeitsmerkmal bzw. -konstrukt der Psychologie. Heute zählt auch noch die Humangenetik etc. dazu.Und dann ist noch die Frage, wie du Intelligenz definierst. Meinst du sprachliche Intelligenz, emotionale Intelligenz, logisch-mathematische Intelligenz, räumliche Intelligenz, musikalische Intelligenz, soziale Intelligenz, Handlungsintelligenz... ? Intelligenz ist nur das (mit Vorbereitung) ausfüllen eines standardisierten Tests.
Und nein, hier geht es nicht, um die, die akut arbeitslos geworden sind, die sind meistens schnell wieder in Lohn und Brot, da aktuell jeder, der einen Job möchte, auch einen bekommt, in überschaubarer Zeit, sondern um die, die sagen, sowas will ich nicht oder mache ich nicht - die sollen dann gefälligst auch die Konsequenzen tragen und nicht ich als Steuerzahler.
wieso braucht ein Baby 1000€ Grundeinkommen?Ja wie denn?
Bundeshaushalt für 2021 etwa 550 Milliarden Euro
Rentenbeiträge für 2020 248 Milliarden Euro (Rentenatlas)
12 Monate * 1000€ * 83,1 Millionen Einwohner ergibt 997,2 Milliarden Euro pro Jahr für das BGE
Ich sehe nicht wie man das auch nur ansatzweise finanzieren könnte
Genau diese Kontrollinstanz muss in dem Fall sehr effizient arbeiten, damit ein Schuh draus wird.
Wenn ich pro Kreis hunderte von Menschen damit beschaeftige 24/7 zu Pruefen, dann kostet das einen haufen Kohle.
Das war nicht ernst gemeint ^^
Bedingungslos funktioniert halt nicht. Wird es auch nie.Offensichtlich gibts einen Haufen User die das Wort "bedingungslos" googlen sollten![]()
Weil es sonst kein BGE ist?wieso braucht ein Baby 1000€ Grundeinkommen?