Ja finde ich auch unfair die Mutter eines Freundes war in Russland Lehrerin und ist wegen den schlechten Gehalt und aus Angst irgendwann in Sibirien zu verschwinden nach Deutschland gekommen.
Ihr Amt wurde natürlich nicht anerkannt ist bei einem Lehrer Beruf ja noch ok, allerdings muss sie jetzt auch sehr hart für wenig Geld arbeiten.
Meine Stiefmutter hatte ein Englisch Studium im Iran absolviert was als Frau schon schwer genug war.
Da ihre ganze Familie sich aus Angst vor Achma Dinjad auf der Welt verstreut hatte ist sie nach Deutschland gegangen.
Auch ihr Studium wurde nicht anerkannt.
Führerschein auch nicht sie hatte 6 Monate Zeit irgend so ne Prüfung zu machen für die sie kein Geld hatte also auch Führerschein verfallen.
So musste sie 2 Jahre bei MC Donald in einer statt mit K die auf lenz endet an einem Bahnhofarbeiten.
Natürlich gabs den Ausländer Lohn 400€ trotzdem arbeiten wie VZ ohne Pause.
Kein Gratis Menü sogar die Sachen die nach einer gewissen Zeit in den Müll müssen mussten die Mitarbeiter dieser Filliale voll bezahlen, fast nur Ausländer.
Die einzigen Ausländer die es hier noch gut haben sind die die eine Dönerbude haben oder etwas Geld mitbringen die anderen haben einfach noch nicht mitbekommen das es Vallhalla Deutschland nicht mehr gibt.
Einstellen wollen sie hier in der Gegend auch keinen mehr lieber einen Zeitarbeiter nehmen für 8,19€ die Stunde.
Letztens war ich in einem solchen Unternehmen um da Leute abzuwerben sogar Ausgebildete Meister waren da und müssen für so einen Sklavenladen schufften.
Wir wollen die Export Nation Nr.1 bleiben und die besten Produkte haben nur billig und von (günstigeren) Ausländern gebaut sollen sie sein..... (ist jetzt nicht böse gemeint)
Schon ärgerlich das ich fast 50% meines Hart verdienten Geldes mittlerweile abgeben muss und da das nicht genug ist wird es 2 mal Versteuert:
1.Wenn ich es verdiene als Umsatz
2.Wenn ich es dann vom Geschäftskonto auszahlen lasse
Ich liebe den Papierkrieg mit dem Steuerberater

zumal wenn der Mist baut muss mein Vater oder Ich in den Knast bzw. Strafe zahlen manche Länder haben da besser Regelungen.
Man müsste das Gesundheits,Steuersystem und seine Lohnpolitik überdenken.
Zumal ich es als Unternehmer mir 2 mal überlege ob ich wem ein hohes Gehalt gebe er hat selten sehr viel mehr davon man hat nur höhere Abgaben für KK,RV etc.
Am besten wäre ich Zuhälter wie der Typ 2 Häuser runter der und seine 2 Frauen sind Arbeitslos bekommen Hart4 oder Sozialhilfe und haben einen Puff