B
bawder
Guest
warum nervösBin extrem nervös....nach 5 Jahren dem Unternehmen den Rücken kehren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
warum nervösBin extrem nervös....nach 5 Jahren dem Unternehmen den Rücken kehren.
da nützen niedrige zinsen nichts, wenn der gesamtbetrag einfach in keinen verhältnis mehr zu den einnahmen eines angestellten stehen.
Ein Pflegefall in der Familie ist das größte (finanzielle) Risiko überhaupt.
Mein Bruder hat mit der Hausübernahme auch das größte Risiko, was mMn die geringere "Abfindung" auch rechtfertigt. Wenn eine Elternteil zum Pflegefall werden würde und wir 3 nicht für die Kosten aufkommen können, dann ist er das Haus auch nachträglich trotzdem los.
Die letzten Jahre ist neben den normalen Faktoren der Preistreiber schlechthin die Zinspolitik der EZB.Die Geldmenge steigt immer weiter, während die Reallöhne sinken. Und immer mehr Menschen wollen auch ein Haus. Was passiert da mit dem Preis? Natürlich geht der durch die Decke.
Passt ganz gut zum Thema Kirche als Arbeitgeber:
Bundesarbeitsgericht: Kündigung von katholischem Arzt unwirksam - SPIEGEL ONLINE

@DonChulio 310€ klingt wirklich nicht so toll.
Mein Gehalt hat sich innerhalb von 4 Jahren um 28% bzw. 913€ erhöht. Die Gehaltserhöhung dieses Jahr erfahre ich im März, aber ich gehe davon aus, dass ich dann innerhalb von 5 Jahren bei ~ +33% / 1125€ bin.
WTF? In 4 Jahren 28% mehr?
Im gleichen Job mit gleichem Zuständigkeitsbereich und gleicher Arbeitsleistung?
Oder fehlen hier maßgebliche Angaben? Schon klar, wenn man mal so nebenbei vom Programmier zum Projektmanager aufsteigt, glaube ich dir das gerne, aber das sind dann nicht mal eben 28% Gehaltssteigerung für "nichts".
Der Arbeitgeber spielt hier ebenfalls eine Rolle. In einem Großkonzern wie Siemens kann ich mir das eher vorstellen, als wenn man in einer kleinen Dienstleisterklitsche beschäftigt ist.
Wenn ~33% mehr in 5 Jahren 1100€ ausmachen, dann kommst du von grob geschätzt 3000€ auf 4000€? Brutto oder Netto?
Ich habe zwar nur einen Bruder wir haben es aber so geregelt das er nach Übernahme des Hauses 2015 auf seinen Pflicht Anteil verzichtet.Bei uns kommt dazu, dass das Grundstück meiner Schwester und mir gehört. Gibt noch mehr Geschwister, die haben aber theoretisch Anrecht auf Pflichtteil vom Haus.. Das wird sicher noch kompliziert. Das Haus lässt sich ja nicht so einfach trennen![]()

Wenn man sich die Zahlen hier im Luxx anschaut, müsste man meinen das der Deutsche Gesamtdurchnitt bei 6000€ Brutto liegt, anstatt bei ca.3900€.
loool
liegt an der Art des Forums...Wenn man sich die Zahlen hier im Luxx anschaut, müsste man meinen das der Deutsche Gesamtdurchnitt bei 6000€ Brutto liegt, anstatt bei ca.3900€.
loool

Und wer hat nun den Längsten?![]()