Hardwarekäufer
Banned
Hier geht's um Gehalt. Oder soll man 150k Erbe auch mit auflisten und gucken wie sich alle voll machen wenn man im Monat rechnerisch über 10k kommt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
3. Die Parteien sind sich darüber einig, dass mit der Vergütung gem. Ziffer 1 pro Monat für einen in Vollzeit beschäftigten Arbeitnehmer bis zu 10 Stunden, die über die vereinbarte Arbeitszeit hinaus geleistet werden, abgegolten sind. Ist der Arbeitnehmer in Teilzeit beschäftigt, reduziert sich die Zahl der mit der Vergütung abgegoltenen Überstunden anteilig.
hab vorhin den Vertrag bekommen und da ist mir gleich das hier aufgefallen
heist das auch dass ich selbst bei 5 überstunden nicht mal einen ausgleich bekomme?
auf deutsch, ob 40 oder 50 stunden gearbeitet -> selbes ergebnis?
das ist doch einfach nur zum kotzen. ist das normal?
ich schau nachher mal meinen aktuellen vertrag an. da steht das mit sicherheit nicht drin.
ich würde das nur unterschreiben wenn das gehalt entsprechend gut ist. bei mir in der firma gibt es für das führungspersonal vertrauensarbeitszeit, da gibt es keine überstunden.das ist extremst arbeitnehmerunfreundlich meiner meinung nach.
unterschreiben werd das so defintiv nicht, ich glaub es hackt
Wenn man zu wenig verdient, muss man erfundene Werte angeben um sein Ego zu verbessern.wenn man zu viel verdient zieht das eine menge hater an. deswegen sind auf dieser seite ein paar user von meiner ignore-liste^^

Es geht um die Monatsüberstunden, nicht die Wochenstunden. Du müsstest also 11 Stunden im Monat mehr arbeiten um dann einen Ausgleich im Wert von 1 Stunde zu erhalten.heist das auch dass ich selbst bei 5 überstunden nicht mal einen ausgleich bekomme?
hab vorhin den Vertrag bekommen und da ist mir gleich das hier aufgefallen
heist das auch dass ich selbst bei 5 überstunden nicht mal einen ausgleich bekomme?
das ist doch einfach nur zum kotzen. ist das normal?
ich schau nachher mal meinen aktuellen vertrag an. da steht das mit sicherheit nicht drin.
In meinem Vertrag steht drin das alle Überstunden abgegolten sind mit dem Festgehalt.

bei mir gab es für sonntags-arbeit mal doppelten stundenlohn, das war geil, bester arbeitstagGibt auch gute Arbeitgeber, nen Freund bekommt jede Überstunde mit 125% bezahlt.

Wäre für mich, besonders in dem Gehaltsbereich, absolutes KO Kriterium. Würde ich nicht unterschreiben.
Jop, das heißt das. Und da du mehr als 10 Stunden ja nur in Ausnahmefällen arbeiten darfst und mit Genehmigung vom Chef nach Arbeitsschutzgesetz, heißt dass das alle deine Überstunden abgegolten sind. Wie dann die interne Regelung mit Gleittagen/SAP/Excel-Listen aussieht, ist vielleicht anders; Aber geh mal nicht davon aus, mehr Geld zu bekommen, bestenfalls eher mal früher heim!
Naja aus einem IG Metall Boot spricht man da immer so leicht. Arrogantes Geschreibsel.
Ich würde das auch so sehen, aber ich weiss auch wie es anders ist. Hab auch schon für 5,40€ gearbeitet.
Achja, 2018 hab ich die 85k Brutto geknackt. Bei durchschnittlich 20h/ Woche.
der AG wird sicherlich damit kommen dass man mir ja beim gehalt entgegengekommen ist oder so. Aber eigentlich hat man diese gehaltsbremse über diese klausel eingebaut damit es nicht noch mehr wird. das kann man jetzt drehen wie man will weil man es vorher nicht aufm tisch hatte. mal sehen was morgen zurück kommt. wenn er nicht nachgibt dann weiß ich gleich dass es sowieso nichts langfristiges werden hätte können wenn man mit solchen tricks kommt^^ich lass mir diesen monat 10 stunden auszahlen zum ersten mal![]()

einfach zum ausprobieren und die vergütung ist höher, spontane entscheidung. bei uns ab min. 10 std.Warum macht man das? Mein alter AG hat grundsätzlich erst ab 100h ausgezahlt (da gabs aber auch kein Limit nach oben).
Bei meinem vorherigen AG gab es für (freiwillige, situationsbedingte) Arbeit am Wochenende 50€/h netto und Freizeitausgleich. Da hab ich das gerne gemacht!bei mir gab es für sonntags-arbeit mal doppelten stundenlohn, das war geil, bester arbeitstag
das war anreise am sonntag für kundenbesuch am montag mit rückflug.
Das heißt mMn nicht 40 oder 50 Stunden in der Woche sondern 10 Mehrstunden im Monat sind mit dem Monatsgehalt abgegolten.
In meinem Vertrag steht drin das alle Überstunden abgegolten sind mit dem Festgehalt.
Bei uns gibt es aber auch Vertrauensarbeitszeit und da wird dann Mehrarbeit mit Freizeitausgleich aufgehoben.
Edit: Da war amdfreund schneller ;-)