als ich Ende März begann, war ich richtig dick, weil ich mich die Jahre zuvor richtig gehen ließ...
habe mit 116Kg@1,78m und 41% Fettgehalt angefangen und bin nun bei 103Kg @ 26% Fettgehalt.
Gehe 2-3x die Woche in Studio und mache dort 10km Rad, 10km Crosstrainer sowie Krafttraining am gesamten Körper, dh. von den Beinen über Bauch bis zum gesamten Oberkörper sowie dem kompletten Rücken. Das Training ist hart, aber macht Spass und man merkt die Fitness deutlich. Vor allem am Rücken sehr wichtig, da ich auch hin- und wieder ganztägig am Schreibtisch sitze.
Am WE mache ich dann noch falls Zeit vorhanden ist 25-50km Radtouren. Habe mir nun auch nen besseres Rad dafür gekauft.
Ernährung habe ich natürlich auch umgestellt, dabei war es mir wichtig keine Diät zu machen, sondern immer satt zu sein, also nicht hungern.
Mein Essensplan sieht dabei so aus:
Frühstück
--> Nur Kohlenhydrate und an Trainingstagen auch etwas mehr. Dh. nur Obst, Brot (o.ä.), Marmelade, Nutella, fettarme Magarine erlaubt. Wurst, Käse sowie sämtlichen Milchprodukte meide ich zum Frühstück. Auch Zucker nehme ich wenn möglich keinen zu mir. Da ich zum Frühstück immer nen Bärenhunger habe, verdrücke ich da locker 2-4 Brötchen mit Nutella oder Marmelade oder fettarmer Magarine, dazu einen Tee.
Mittag:
--> Hier achte ich nur darauf, dass es nicht zu viel ist (Überfressen) und auch nett zu fettig (Fast-Food nur sehr selten), ansonsten ist nehme ich mir die Freiheit Mittags ganz normal zu essen. Ein kleiner Nachtisch ist ok, aber generell lasse ich die Finger weg von süßen Sachen wie Kuchen. Generell versuche ich auch eine Pause von 4-5h zwischen Frühstück und Mittagessen zu haben, zb. esse ich unter Woche um 7:00Uhr Frühstück und um 12Uhr Mittag, da habe ich dann auch hunger

.
Abends
--> Ganz wichtig ist mir hier, dass ich keine Kohlenhydrate zu mir nehme, dh. kein Obst, kein Brot, keine Nudeln, keine Kartoffeln, etc. Auch Mais und Karotten sind tabu. Stattdessen ein leckerer Salat mir pflanzl. Öl- oder fettarmen Joguhrt-Dressig und an Trainingstagen auch mit Fleisch oder Fisch. An Trainingstagen mache ich mir auch hin- und wieder ein Omlett. Ich versuche wenn möglich zwischen 17-18Uhr zu essen.
Ansonsten meide ich unnötiges Naschen und Zwischenmahlzeiten, was nicht leicht ist (gerade wenn man in Gesellschaft ist und DVDs anschaut), aber irgendwie klappts.
Mein Ziel sind trainierte 80-85Kg, ich war schon 2x dort, aber diesmal will ich sie auch halten

. Vor allem damals habe ich nur mit Cardio (Rad, Crosstrainer, Joggen) abgenommen, was ziemlich unsinnig ist, da dabei auch die Muskeln flöten gehen.
Und btw. wem das Studio zu teuer ist, der kann Muskeln auch so trainieren. Für den Rücken geht man Schwimmen oder macht Schwimmübungen (Kraulen) auf dem Boden. Für Oberkörper besorgt man sich ein Hantelset und macht verschiedene Übungen sowie Liegestütze. Bauch kann man auch problemlos ohne Geräte trainieren (genau genommen macht man das im Studio auch nur auf ner Bank) und trainierte Oberschenkel erreicht man mit Kniebeugen.