Hat mit MPB alles super funktioniert, auch wenn die Kratzer auf zwei Sigma Objektiven doch größer waren als befürchtet :/ Aber die haben immer schnell reagiert, alles lief reibungslos. Kann die nur empfehlen
es ist ganz wunderschön. 🥰 Fotos müssen aber noch bis morgen oder so warten.Es ist noch nicht da, aber ein 28mm Summicron M, wie neu, von MPB. Dafür ging die ganze L-Mount Ausrüstung in Zahlung.
Bin nun, für mich persönlich, im Foto-Himmel angekommen, und hoffe, dass ich nun ein paar Jahre dem Wunsch nach mehr Deutscher Feinmechanik und Ingenieurskunst widerstehen kann lol

Hab die bei der MM-19%-Aktion für 1511€ gekauft und mir gesagt, dass ich sie nur behalte, wenn ich die V für einen guten Preis verkauft bekomme... Naja, der Martk für die X100-Serie scheint inzwischen wieder halbwegs normal zu sein. Will mich aber nicht beschweren. Hab die vor über einem Jahr gebraucht für 900€ gekauft und jetzt am Freitag für 1050€ an einen Studenten verkauft, der sie abgeholt hat. Denke mit Versand und Käuferschutz wäre noch mehr gegangen, wollte ich aber nicht.