Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal wieder bisschen Lust auf was neues

mit dem Gefühl wäre ich ja vorsichtig 😂Also ja, so unterm Strich irgendwie einfach Lust auf was neues, denke ich?![]()
Dann besorg dir ne X100*Also ja, so unterm Strich irgendwie einfach Lust auf was neues, denke ich?![]()

steht schon ewig auf meiner Wunschliste
Dir ist aber schon klar, dass du nicht mehr Tele durch einen 2er Crop-Sensor bekommst, sondern einfach nur ein, vom Vollformat ausgehend, zugeschnittenes Bild.dass er einen 2er Crop-Sensor hat, was gerade so für Tele-Aufgaben nett ist.
Klar, aber bei gleicher Sensor-Auflösung ist der Effekt am Ende vergleichbar mit "mehr Brennweite".Dir ist aber schon klar, dass du nicht mehr Tele durch einen 2er Crop-Sensor bekommst, sondern einfach nur ein, vom Vollformat ausgehend, zugeschnittenes Bild.
müsstest mal die 100% Crops vergleichen. Anstatt ner neuen Kamera könntest dann auch gleich Gigapixel AI nutzen, das kommt dich günstiger.Klar, aber bei gleicher Sensor-Auflösung ist der Effekt am Ende vergleichbar mit "mehr Brennweite".

Mich stört das nicht besonders. Hin und wieder fotografiere ich sie mal (siehe Haustiere Thread), aber nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Meistens nehme ich das iPhone, das funktioniert halt immer.