Ich bin seit letztem Dienstag in Quarantäne, daher nix mit Fotos. Aber ich hatte die Kamera zu letzt immer mal dabei und werde das demnächst auch wieder machen. Allerdings ist hier eh alles gerade nur grau...
Zur X-H1, die hat leider sehr schnell einen ordentlichen Wertverlust hingelegt, aber ich konnte auch das Produktmanagement nicht wirklich verstehen. Eine Kamera zwischen der X-T2 und der X-T3 fand ich schon damals sehr schwierig. Nichtsdestotrotz ist das Teil cool und für das Geld muss man sich schon überlegen, ob lieber X-T3 oder X-H1 gebraucht. Aber schaut euch doch mal an, wie es woanders aussieht. Eine Sony A7II hat auch ne tolle Bildqualität. Nikon D750/D800 bekommt man mehr oder weniger hinterher geschmissen, wäre ich nicht damals mit Canon unterwegs gewesen, hätte ich mir schon eine zusätzlich zum Spielen geholt. Und auch bei Canon, hab im Sommer bei ner Hochzeit die 5D2 als Zweitkamera genutzt und die Bilder sind einfach klasse. Aber selbst eine Nikon Z6 ist gebraucht nicht mehr so arg teuer, wenn man das mal ausprobieren möchte...
Zur Software: Für mich ein Argument sind immer noch die iOS-Apps, daher nach wie vor Adobe. Dazu kommt, das ich mich nicht umstellen muss, man ist halt ein Gewohnheitstier. PS selbst nutze ich so gut wie gar nicht, aber trotzdem bin ich jetzt bei unter 80 Euro fürs Bundle für ein Jahr gelandet, damit kann ich recht gut leben...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Grüne Würste?
Würmchen
https://blog.thomasfitzgeraldphotography.com/blog/2018/8/about-those-worm-artifacts-and-fuji-x-trans