Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
. Ich wollte gerne wieder ein Makro haben für mft, aber bisher hat mich da noch nichts wirklich angesprochen. Jetzt kam ja vor relativ kurzer Zeit das Panasonic 30 2.8 Macro raus. Ist heute bei mir angekommen und wird später mal ausgeführt. Wenn Interesse besteht, stelle ich gern ein paar Beispielbilder ein (mit Oly E-M5). Eins kann ich auf jeden Fall schonmal sagen, der AF ist richtig flott, sowohl im Makrobereich, als auch auf "Normalentfernung". Die ersten Probebilder schauen auch gut aus, bisher also ziemlich vielversprechend.
) 

Limitierungen einfach in der Bildqualität(ISO), Croppen ist auch nicht wirklich drin, Nachtaufnahmen sind ein grauen, Nachts Videos zu machen ebenfalls. Und der fehlende Sucher ist auch n großes Manko!Die Antwort auf deine Unzufriedenheit ist A7s.
25 f2 batis dazu und tada, Nachtaufnahmen in höchster Qualität.
Von unterwegs gesendet
Dann werde ich mir die Entwicklung bis August mal anschauen, bevor ich irgendwas kaufe! 
Langsame Tiere... (die auch unscharf werden können)
Tiere, die in die andere Richtung schauen...
Faule Fliegen...
Ich weiß, alles keine ganz tollen Beispiele, da heute nur aus der Hand geschossen bei relativ wenig Licht, aber auch mit 30mm kann man schon einiges machen und Insekten lichtet man ja am besten eh ab, wenn sie frühmorgens noch in der Kältestarre sind. Ich finde die Perspektive bei weitwinkligen Makros oft interessanter als mit längeren Brennweiten.
Komme ja mit meinen 60mm manchmal nicht nahe genug rann?
Einzig vom Hexanon 40/1.8 trenn ich mich nur schweren Herzens.^^

Mit dem zweiten Satz tippe ich auf letzteres, auf welche Optiken beziehst du dich dann?
Was hält dich von einem Altglas als Übergang ab, das E-Mount ist ja wie geschaffen dafür!Wo wohnst denn du? Bei Karlsruhe, oder?Habt ihr vielleicht eine Adresse wo man sich die Sony vielleicht für ein Wochenende mieten könnte ? Was würdet ihr machen ?