[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Für die UWWs wie das 14-24 gibt es ja im Zubehör Filterhalter, die aber zusammen mit dem passenden Filter natürlich auch nochmal ganz gut Geld kosten.
Ansonsten gibt es ja noch das 17-35 2.8 und das 18-35 3.5-4.5. Sind aber alles keine besonders aktuellen Linsen, die für die hohe Auflösung optimiert sind. Aber so richtig fehlerfrei sind auch wirklich die wenigsten Optiken in dem Bereich, insofern wäre meine Überlegung, sich das 16-35 gebraucht zu holen und zu schauen, ob es deinen Ansprüchen genügt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansonsten gäbe es (wenn es denn kein Zoom sein muss) interessante Festbrennweiten :)
 
Mal ne Frage: Was genau ist meine Nikon ID?

Denn ich möchte mich gerade bei Nikon Image Space anmelden.
Dort scheinen meine Anmeldedaten unbekannt.

Ich habe aber hier https://www.nikonimgsupport.com/eu/BV_account ein Profil/Konto weil ich ja bei Nikon meine Geräte registriert und auch schon mal den Support in Anspruch genommen habe.

Ich möchte kein doppeltes Konto...
 
Eine Frage zu Raw Therapee:

Bin über RT gestolpert als ich eine Alternative zu Lightroom für unterwegs gesucht habe. Habe auch die Möglichkeit gefunden Verzerrungen von Linsen zu bereinigen, aber woher kriege ich die Profile für die Objektive? Hab gegooglet aber bin mit den Anleitungen nicht zu Gang gekommen
 
Raw Therapee kann soweit ich weiß die Profile von adobe verwenden. Adobe dng converter sollte welche Profile mitbringen.
 
wie handhabt ihr das, wenn ihr mal schnell ein Bild am Ipad öffnen möchtet von der DSLR? Apple Adapter? Wifi SD?
 
integriertes WLAN der Kamera + App nutzen
 
Da bin ich wirklich froh das ich WLAN im Body habe, ohne würde ich keine mehr kaufen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich habe zum Glück kein WLAN, welches mir den Akku leerlutscht.
 
Ich hab das WLAN meine A7 auch immer deaktiviert, nutze es aber gelegentlich um Familienfotos direkt per Messenger zu verschicken.
Leider kann die Sony keine DNGs über WLAN versenden sondenr nur die JPGs
 
Habe 2 SD Slots, im 2. Habe ich eine SD Karte die WiFi kann und die in kleiner jpg Auflösung speichert für social Media oder WhatsApp etc. Hat sich bei mir so bewährt

ja das wäre Top, gerade wenn man die Bilder eh nicht mehr am PC bearbeitet sondern am Tablet.
 
Das einzige Mal wo ich bisher im Studio war hatte ich die Kamera per USB mit nem Tablet/Laptop verbunden, da das um ein vielfaches schneller geht und ich gleich die RAWs in Lightroom hatte.

Das WLAN macht für mich nur Sinn, wenn du beim Shooten nen Assi dabei hast der dann direkt am Tablet die Bilder kontrollieren kann und dich unterbricht wenn ihm/ihr irgendwas auffällt. Allerdings ist man auch da auf stark komprimierte und kleine jpgs eingeschränkt, da sonst die Übertragung zu lange dauert.

Als x86 Proggi für WLAN Übertragung kann ich nur qDslrDashboard empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultraweitwinkel verzerren - OK. Aber das ist zuviel oder? :fresse2:

 
Besseres AF-System, DR, drehbarer Touchscreen...Weiterhin GPS...Also ich würde meine 6D upgraden :d Aber jetzt haben erstmal andere Dinge Priorität.
 
4500% Kreuzsensoren, das nenne ich mal eine Ansage :fresse:
Mein Arbeitskollege war direkt am Stöhnen, er wird sie sich sicher kaufen.
 
Mal sehen, was Canon im Bereich DR so voran gebracht hat. Da wäre das Teilchen evtl. eine Alternative, bevor ich zu den gelben Wechsel :d
 
Naja, solange das ganze auf dem Niveau von 5D4, 800D, 77D, 80D, M5 und M6 liegt sind die Unterschiede ja eher so im theoretischen Bereich.
 
Das würde ja auch reichen, aber die D7500 zeigt ja mal wieder deutlich, dass bereits eingeführte Features nicht unbedingt immer den Weg in die neuen Modelle finden. Insofern, warten wir's mal ab...
 
Den 2. SD-Slot werden sicher einige vermissen, die AI-Kupplung denke ich aber deutlich weniger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh