Cyrrel
Urgestein
Na ich habe in Kiel studiert, war aber noch im letzten Jahrzehnt. Was aktuell da so los ist kann ich nur erraten 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

.
Ist echt so
Ich nutze da auch zu 90 Prozent nur den Marktplatz

Das ist ja krass wie oft man da für Fragen doof angemacht wird und wie ein Vollpf**** dargestellt wird. Echt ne komische Community..

Ist doch so, wie im HwLuxx und den Pc-Komponenten![]()

Das einzige, was mir bisher aber echt negativ auffällt ist, dass es sooo schwer ist freizustellen. Der Sensor ist recht klein, mit dem fällt es in Kombination mit dem 12-40/2.8 echt schwer freizustellen. 

Wobei das halt auch oftmals an den Threaderstellern liegt. Wie wenige sich überhaupt die Mühe machen, wirklich ein paar Zeilen über ihr Anliegen zu schreiben, ist erschreckend. Da verbietet sich sowieso schon jede Diskussionskultur. Gefühlt die Hälfte aller Threads könnten sich selbst beantworten, wenn der Verfasser sich die Mühe machen würde, seine Frage sinnvoll aus zu formulieren.Ja das Forum ist manchmal echt komisch. Manche dort sind nicht darauf aus, dass sie einem helfen, sondern sie sehen als eine Art Kreuzzug und meinen, alles und jeden bekehren zu müssen.
Manche dort sind ja der Meinung, dass man ohne Vollformat-DSLR, 2000€ Objektiv und 1000€ Stativ sowieso nicht fotografieren kann.
Hin und wieder ist man aber auf das Forum angewiesen, wenn man sich ein Objektiv kaufen will. Man findet dort zwischendurch auch ganz hilfreiche Beiträge.
Gut, das machen wir hier ja nicht andersoder wie in meinem Fall direkt gekickt, wenn man einen Mod schlecht aussehen lässt^^

Siehe oben.Verrückter Laden. Da gibt es Threads über 10 Seiten, wo jeder zweite User meckert, weil der "Fragebogen" zur Kameraberatung nicht ausgefüllt wurde, aber ne zielführende Antwort ist net dabei![]()

Darf man nicht verschweigen, nein. Bzw, trifft wohl generell auf jedes Forum zu. Es gibt nun mal Fansboys, Trolls, Angeber und den Hang zur schwindenden Diskussionskultur im Internet. Ist halt so. Umso wichtiger und schöner, dass es dennoch immer noch Perlen darunter gibt, eine Masse von Usern, die sinnvolle und nützliche Informationen mit der Welt teilen. Und zum Glück gibt es diese auch sowohl im Blauen als auch hier noch.Ist doch so, wie im HwLuxx und den Pc-Komponenten![]()

Galerie? Habe ich da was verpasst?Im blauen Forum nutze ich auch nur noch die Galerie, um ein wenig Feedback zu meinen Bildern zu bekommen.
Am Wochenende durfte ich ausgiebig mit ner DJi Mavic rumspielen. Scheiße ist das geil.

Die mavic finde ich eher semi interessant.