Solltest du zahlen müssen, liegst du über der Freimenge und musst Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren i.H.v 3,7% zahlen (Warenwert plus Versand).
Evtl. Gibt es das Stativ auch über die bekannten Polenseiten
Danke für die Infos! Es ging mir um dieses Angebot von Ali:
Sirui T-004KX
Du hast natürlich recht, ich muss im Endeffekt den Wert glaubhaft belegen können. Daher wird es sich wohl kaum rechnen das Teil zu importieren. "Polenseiten" kenne ich nicht und das einzige was nur annähernd dem nahe kommt was ich suche, ist
Foto-Tip. Die haben allerdings nur eine Hand voll Sirui Stative und dummerweise sind die alle ohne Kopf. Das nützt mir nicht viel, da Kopf plus Stativ deutlich teurer sind als ein Set.
Ich habe gesehen, dass das Stativ auch bei Amazon zu haben ist. Jedoch finde ich es ein Unding dass man dort für die farbige Version (Rot oder Blau)
134,95€ zahlen soll, wohin gegen die schwarze Version
satte 35€ mehr kosten soll. Ist ja fast so eine Kundenver*rsche wie mit den UV-Filtern...Lasse ich mich ver*rschen und kaufe ich mir ein Stativ welches mir optisch mehr zusagt, oder spare ich Kohle und kaufe eines in sexy Signal-Farben...mhh
Bei mir ist dann gestern noch ein neues Spielzeug eingetroffen: Der
F-Stop Miliar Smoky Mountain Rucksack. Super tolles Ding, ich mag ihn sehr. Gut verarbeitet und schön unauffällig, perfekt um nicht sofort als Fotograf/Tourist aufzufallen. Die D7200 mit dem Sigma Art 18-35 F1.8 und das Nikkor 50MM F1.8 passen auch rein - was will man mehr

Nur schade dass das Teil nicht mehr neu hergestellt wird, Blau wäre schon cooler gewesen