[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil neues Bedienkonzept usw.. Wäre eine ziemliche Umstellung. Aber ich kann sie ja morgen mal in die Hand nehmen.
 
Bei Sony ist mir das Objektiv-Angebot vieeeeel zu löchrig. Und zu teuer. Vollformat in so einem Body ist schön und gut, aber das ist glaube ich erst in ein paar Jahren so weit.

M9 vielleicht? :d
 
Das macht das System für mich auch noch uninteressant. Mir fehlt da einfach etwas. Das 35 1.4 kommt ja dieses Jahr aber der Preis wird sicherlich übel. Es fehlen mir ehrlich auch gesagt noch ein paar Schnapper Objektive. Ein 85 1.8 für schmales Geld z.B.

Bisher sind da ja nur Hochpreisiges bis auf das 35 2.8 und das Kit-Zoom.

Daher ist aktuell noch mft für mich da im deutlichen Vorteil.

Beste Grüße
 
Hätten die Nikonianer etwas in der Größe, würde ich ja nicht bei anderen Herstellern gucken müssen :(
 
Hmmh, das gibt's wirklich nicht viel Kompaktes außer aps-c d3xxx oder d5xxx.
Vielleicht noch ne Nikon DF.

Wirklich kompakt geht dann echt nur Spiegellos. Und da finde ich eine om-d 10/5/5II/1 in Kombination mit den kleinen leichten FB Objektiven 17mm, 25mm und 45mm 1.8 echt genial.

Vom Gewicht bist du dann unter 900 Gramm. Für Wanderungen ein Traumgewicht.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen den fehlenden Spiegel habe ich nicht wirklich was. Was mir da saurer aufstößt, wäre der doppelte Linsenpark.
 
Einen Tot muss man sterben wenn man kompakter werden will. Ansonsten halt sowas wie ne Panasonic lx100.

Beste Grüße
 
Oder zum wandern eine Sigma? :) Die DP<x> sind zwar etwas skurril, aber bringen vor allem bei Landschaften beachtliche Ergebnisse.
 
Da muss man aber definitiv für einen ordentlichen Akkupark sorgen.
Die saugen die Teile leer, da fühlt man sich fast in die analoge Filmzeit zurück. :d

Beste Grüße
 
Ach das ist doch doof, dass es so viel Auswahl gibt :p
Fuji gäbe es ja auch noch usw..
Ich fand die Vorstellung von FF in der Größenklasse eben reizvoll.
 
Ja, das ist wohl wahr.

Schau dir die A7 an und wenn es mal günstigere Und kompaktere Objektive sein sollen, auch nach nem A-Mount Adapter LA-EA4. Und dann ein schickes Minolta 50 1.4 oder Minolta 135 2.8. Da gibt es eine schöne Sammlung an wirklich netten Objektiven.

Beste Grüße
 
What, ich hab das Gefühl du machst dir permanent mehr Gedanken um deine Ausrüstung als um deine Fotos [emoji14]
 
Geht hier doch vielen so :d
Ich sag nur D800 Joshude ;D
Ach ja, BC700 schon angekommen?

Beste Gruse
 
Ich bin von einer 5D II auf eine Fuji X-T1 umgestiegen, genau aus den Gründen die so genannt werden. Größe, Gewicht...

Fuji baut fantastische Objektive, und hat sich voll dem System verschrieben. Als 2.-System taugt es imho aber gar nicht, viel zu teuer ;)
 
Ich konnte mich am Samstag nicht zurück halten. Ich habe die D750 mitgenommen und das AF-S 50mm 1.8 ist unterwegs... :d
 
Schöne Kombi, viel Spaß damit.

Ja, das Fuji System ist auch sehr fein
Da kommen ja auch immer mehr an Objektiven dazu. Preislich sicherlich ein 1st System. Aber da ist mft wenn man die Oberklasse Objektive nutzt auch nicht besser :d. Wenn man überlegt das meine Ausrüstung auch einen Neupreis von über 7000€ hat muss man schon etwas schlucken.

Man hat halt aber bei mft noch eine sehr große Auswahl an günstigen Objektiven. Das fehlt bei Sony Fe und Fuji einfach noch.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht hier doch vielen so :d
Ich sag nur D800 Joshude ;D
Ach ja, BC700 schon angekommen?

Beste Gruse
Klar, aber bei what kommt es immer so rüber und er hat es selbst ja schon erwähnt :fresse:
ja, Samstag schon, hatte vergessen Bescheid zu geben. Freundin hat Urlaub und ist da, da bin ich extrem wenig im Luxx unterwegs :wink:
Kaufst du dir nun die 800? Ja? Ok. Nein doch nicht? Wieso? Eigentlich willst du sie doch.

:fresse:
Ja, eine Kamera die ab und an mal wieder in Frage kommt :d
ist ja auch nicht böse gemeint :)
 
Hehe, ja, wir verstehen uns schon hier :d
Super das es so schnell ging. Viel Spaß mit dem guten Stück und genieße den Urlaub.

Beste Grüße
 
Bin ja grade noch auf der Suche nach einem guten Blitz für die E-M1. Ich habe mich derzeit ziemlich auf den Metz 52 eingeschossen. Allerdings ist auffällig, das weder der Diffuser noch irgendwo zu bekommen ist, noch der Blitz selbst wirklich in den Shops vorrätig ist. Könnte das mit dem laufenden Insolvenzverfahren von Metz zu tun haben? Macht es da überhaupt noch Sinn auf Metz zu setzen?
 
Bin ja grade noch auf der Suche nach einem guten Blitz für die E-M1. Ich habe mich derzeit ziemlich auf den Metz 52 eingeschossen. Allerdings ist auffällig, das weder der Diffuser noch irgendwo zu bekommen ist, noch der Blitz selbst wirklich in den Shops vorrätig ist. Könnte das mit dem laufenden Insolvenzverfahren von Metz zu tun haben? Macht es da überhaupt noch Sinn auf Metz zu setzen?

Metz wird das sicherlich packen. Da bin ich übezeugt von und wenn die Blitzsparte ausgegliedert wird.
Ich habe den Metz 48 und das funktioniert wunderbar.
Was den Metz 52 angeht, ist doch bei einigen Shops lieferbar:

Metz Blitz 52 AF-1 digital Olympus / Panasonic

https://www.fotomarkt-tuebingen.de/product-975990/detail.html

http://www.pixxass.de/Fotografie/Bl...-fuer-Olympus-Panasonic.html?reflink=Geizhals

http://www.electronic4you.de/metz-mecablitz-52af-1-digital-panasonic-145382.html

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich mit dem einen Hobby aufhöre, muss das Geld ja woanders investiert werden. Daher definitiv G.A.S. :fresse:
 
jaja, wenn das reallife zum rpg wird... dann farmt man nicht mehr für seine neue rüstung, sondern mache überstunden für neue objektive... und anstatt raids macht man fotoshootings... oder so ähnlich :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh