[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Aber er wollte doch ohne Blitz? Das andere macht schon Sinn. Am besten Wärmeschutzfolie (wenns nicht professionell sein soll) die lässt sich Gold und Silbern verwenden ;)

@neue Nikkor: Der Preis des 800er muss aber noch ein wenig sinken. Canon ist da "günstiger". Liegt warsch. an den "grösseren" Stückzahlen :fresse:
Das mit der Blende find ich toll. Aber bei Serienaufnahmen hat mich das noch nie gestört. Eher bei Zeitraffern mit programmiertem Verlauf (Sonnenaufgang). Für Serienaufnahmen fände ich einen Modus cool, mit dem der Spiegel einfach oben bleibt und keine neue Messung ect macht zwischen den Bildern. Oder auch der Verschluss gleich offenbleibt (so ala Kompaktknipse). Ich finds toll, dass etwas Bewegung in diesen Sachen herrscht. Die ganze Technik könnte mal was neues vertragen statt immer nur Kleinstigkeiten zu verbessern.

Edit: Licht schein ok zu sein. Ich würde mit Stativ ISO 100 Blende 11 oder so. Und dann den Winkel zum Auto etwas verändern (weiter raus) und etwas tiefer so wie beim zweiten Bild), kommt imo besser rüber die Tiefe und so.
Mit dem Zoom besser nicht zu tief runter. Lieber etwas weiter weg stehen (40-50mm oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir. Dann werde ich mal schauen, was ich rausholen kann. Ist halt leider Shooting, sondern eigentlich Arbeit. Aber mal sehen, was ich aus den 3 schicken Stücken rausholen kann. :-)
 
Uiii, sind das die Katakomben der M GmbH? Das ist doch der BMW "M8", der nie über die Studie hinaus kam. :bigok:
 
Nein, sind nicht die Katakomben der M GmbH. Ist einer Lagerhalle im Hafen. Aber ja, es ist der weltweit einzige M8. :d
Mein Job bringt diese Möglichkeiten glücklicherweise mit sich.
 
Man könnte ja auch Neonröhren anstatt Blitz nehmen :-)
 
der M8 wurde doch schon paar mal fotografiert, im DSLR Forum ist der drin.
 
Ja, aber auch erst seit kurzem
 
Ich habe mal eine kleine Frage. :)

Und zwar habe ich morgen wieder die Gelegenheit ein paar Einzelstücke von BMW vor die Linse zubekommen. Ich wollte mal fragen, ob man grob sagen kann, welche Kamera-Einstellungen ich beibehalten sollte, wenn die Fotos in einer Lagerhalle enstehen sollen?
Mir ist schon klar, dass das keine pauschalen Angaben gibt, da es ja immer auf die Lichtverhältnisse, etc ankommt.

Ich habe eine Canon EOS 550D + Kitobjektiv und noch ein weiteres, sehr altes zur Verfügung. Stativ wollte ich wohl auch mitnehmen, sowie meinen Speedlite 430EX II.

Hier mal zwei Bilder, welches in letztes Jahr auch in der selben Halle gemacht habe, damit grob die Lichtverhältnisse rüberkommen.
Ich habe leider nicht ganz so viel Zeit um groß an den Einstellungen zu tüfteln.



Vielleicht könnt ihr ja helfen. :)

Ich würd die Kiste erstmal von der hässliche Palette nehmen und nach draussen rollen, dann erledigt sich das ganz von allein mit der Belichtung :fresse:
 
der M8 wurde doch schon paar mal fotografiert, im DSLR Forum ist der drin.

Die Fotos im DSLR-Forum sind auch von mir. :)
Und habe ja auch nicht gesagt, dass er noch nicht fotografiert wurde. Dennoch gibt es ihn nur einmal. :d

Mal sehen, wie die Fotos heute geworden sind.

Raus rollen ist leider keine Alternative. Zumal es hier eh immer regnet. :fresse:
 
Ja, aber auch erst seit kurzem

Weißt du, oder natürlich auch jemand anders, wie genau ich das HDR Video starte? Ich gehe in den M-Modus, aktiviere dann in ML HDR und stelle dann natürlich die ISO-Werte ein. Und dann? Wenn ich auf Aufnahme drücke wechselt er in den Livebild Modus, aber ein HDR Video kann ich nicht aufnehmen? Oder ist meine Speicherkarte mit 45MB/s zu langsam? :confused:
 
Wird bei HDR Video wirklich mehrere Bilder aufgenommen? Ich dachte die Cam macht das gleich im Postprocessing (wiederherstellen ect)
 
Die Fotos im DSLR-Forum sind auch von mir. :)
Und habe ja auch nicht gesagt, dass er noch nicht fotografiert wurde. Dennoch gibt es ihn nur einmal. :d

Mal sehen, wie die Fotos heute geworden sind.

Raus rollen ist leider keine Alternative. Zumal es hier eh immer regnet. :fresse:

Und wieso fragst du dann nach Settings? :d die Bilder sind doch gut.
 
Weil ich dachte man kann was verbessern :d
 
Ja mach nächstes mal den Abschlepphaken weg, klar kann man immer was verbessern aber dann nur mit 2-3 Blitzen und viel EBV.
 
Wie gesagt, das ist kein Fotoshooting, sondern Arbeit und die Haken müssen schon dran bleiben.
Und mit Blitzen und sowas ist da leider auch nichts. Zeit ist wie immer Geld. :)

Edit:

Hier mal zwei Bilder von heute out of the cam.



 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

kein licht, keine zeit,...ja dann wirds halt auch nur ein schnappschuss :confused:

cam aufs stativ, ND filter davor, blitz und weißen regenschirm inne hand und einmal ums auto rumblitzen. ist quick, ist dirty, kann aber gut aussehen.

--> Photographing Cars - YouTube

palette und irgendwelche verzurrungen bleiben natürlich unsexy.

mfg
 
Weißt du, oder natürlich auch jemand anders, wie genau ich das HDR Video starte? Ich gehe in den M-Modus, aktiviere dann in ML HDR und stelle dann natürlich die ISO-Werte ein. Und dann? Wenn ich auf Aufnahme drücke wechselt er in den Livebild Modus, aber ein HDR Video kann ich nicht aufnehmen? Oder ist meine Speicherkarte mit 45MB/s zu langsam? :confused:

Hast du auch ISO unter Expo auf einen festen Wert eingestellt? Dann sollte es eigentlich gehen.
 
Canon :wall:

Mein Ansmann Akku lief an der 60D tadellos, an der 6D kann ich ihn nicht registrieren.
 
Ich vermute mal, du musst den Live-View-Button drücken. Mit dem Auslöser macht man nur Einzelbilder. Mag natürlich auch sein, dass das bei der 600D anders ist als bei der 60D.
 
Ganz normal wie sonst auch. Der einzige Unterschied ist, wenn ich das richtig sehe, dass jetzt immer abwechselnd ein Bilder mit ISO A und eins mit ISO B belichtet wird, was natürlich zu extremem Flackern führt.
 
Naja, früher haben alle gemeckert, dass die Akkus ohne Chip nicht präzise genug arbeiten würden. Canon hat reagiert, jetzt gibt es den Chip und das ist (für Dritthersteller) nun die Konsequenz, genauso wie der allgemein höhere Preis. Ich kann mich noch gut an den Aufschrei erinnern, als die 5DII mit den modernisierten Akkus rauskam und es die nicht mehr zum alten Preis gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh auch nicht warum ihr auf die Original Hersteller sauer seit, die Dritthersteller nutzen unlizensierte Chips die sie selber entwickelt haben, warum sollte Canon oder Nikon darauf auf passen das sie die Kompatibilität mit so etwas nicht kaputt machen?
 
Weil Canon und Nikon ihre Möglichkeiten ausnutzen und die Preise anziehen... Und keine Angst vor der Konkurrenz haben müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh