Der Design-Fehler Thread

BluePhoenix4k

Semiprofi
Moin Moin ^^....

Wer kennt's nicht: Hersteller versuchen ein Produkt gut aussehen zu lassen und was passiert: Function follows Form, obwohl's anders sein sollte.

Gutes Bsp. dafür: Ein Gericom Notebook:

attachment.php

Wie will man mit diesem Touchpad ordentlich arbeiten :wall: :-[ ... das geht doch gar nicht ...

Also....wat habt ihr denn noch alles für schöne Design flopps :d .

Anhänge

• Bild(1).jpg
    Bild(1).jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 305
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar sämltliche (naja zumindest weit mehr als 75%) handys. sehen toll aus, super klein großes display aber das es menschen gibt (wie mich) die einfach nur damit telefonieren möchten ohne sich einen stift auf der tasche zu ziehen um damit überhaupt noch die winzigen kleinen tasten bedienen zu können.

Everest2000 schrieb:
manche mäuse von logitech....tolle genauigkeit aber zum teil zu groß
oder shuttle tolle barebones aber leider zu klein wenn es um große HD-RAID systeme geht
lol

1. ich brauch große mäuse denn ich hab große hände, die meisten neuen die auf dem markt sind mir zu klein

2. Die XPCs sollen numal kein sein ... und da passt letztendlich nicht viel rein, is doch recht logisch ...

Everest2000 schrieb:
egall...für mich hal ein design fehler

das ein barebone (das ja möglichst klein sein soll) nicht für 10 festplatten geeignet ist entzieht sich nicht einer gewissen logik, oder? entweder, oder...

ganz klar xaser gehäuse :fresse:
soll gut aussehn, tun sie aba ned.

Die blödeste AGP-Arretierung ever:

1287_p2_3.jpg

Findet sich auf dem DFI Lanparty 875. Wer denkt sich so etwas aus? Ist kaum ein drankommen - dann schon lieber ohne Sicherung...

dieser kühler hier..man kommt an die klammer voll schlecht ran und die klammer selbst is auch kacke da sie viel zu straff ist.

90097993.jpg

und noch was: aktive nb lüfter die viel zu laut sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich werfe mal grafikkühler im allgemeinen in den raum. sollen alle ganz toll aussehen , tun se vielleicht auch aber die meisten sind wahnsinnig laut und kühler dabei nichtmal besonders gut.

bAs schrieb:
ganz klar xaser gehäuse :fresse:
soll gut aussehn, tun sie aba ned.
und wo ist da der designfehler? geschmack ist geschmack, und vom handling her sind xaser cases ja okay

burnout schrieb:
und wo ist da der designfehler? geschmack ist geschmack, und vom handling her sind xaser cases ja okay
bin auch xaser besitzer :d also passt auf watter sagt

da hab ich anstatt des klapprigen chieftech türchens lieber ne massive alu tür mit nem oben ausgelassenen ausschnitt für ne 5,25 " lüftersteuerung .

Der CMOS-Reset-Jumper beim Abit KV8Pro is definitiv ein Designfehler - wenn ne etwas längere Grafikkarte drin ist, kommt man nicht dran

Die IDE-Steckplätze aufm NF7-S sollten imo auch um 90° gedreht sein...

die bios batterie des asus a7n8x. wenn ne pci karte eingebaut is kommt man nciht ran.

Auf dem Gigabyte GA-SQ800 sind zwar die Lötpunkte für ein CMOS-reset-Pins-Jumper-dingens, aber scheinbar aus Kostengründen oder was weiss ich nicht aufgelötet - so bleibt nur der griff zur Batterie und 10min warten :(

Robbenmeister schrieb:
Auf dem Gigabyte GA-SQ800 sind zwar die Lötpunkte für ein CMOS-reset-Pins-Jumper-dingens, aber scheinbar aus Kostengründen oder was weiss ich nicht aufgelötet - so bleibt nur der griff zur Batterie und 10min warten :(

Sind die nicht für das Auflegen eines 10cent Stückes gedacht um damit zu brücken ??

ömm ... also wenn mer jetzt für jedes Board die LAYOUT (nicht design) Fehler aufzählen kann das hier nen SEHR langer thread werden ;)

So fehler haben letztendlich nix mit dem Design (AUSSEHEN) zu tun und gehören hier net rein ...

Nen Designfehles sind z.B. die Kühler der leadtek FX5800 und FX5900 ... diese Alu Kisten sind richtig meis ...

- gigabyte´s (verteilt sich über viele, viele boards) weglassen des CMOS-Jumpers! :stupid:

- die NB-Kühlerhalterung bei I865/875 board welcher blödmann hat sich diese doofen klammern einfallen lassen! :mad:

- das weglassen der mountingholes bei Sockel A boards :wall:

- 99% der billig gehäuse, z.B. wie soll ich etwas anständig einbauen wenn rechte seite nicht abnehmbar ist, der hdd-käfig ca. 8 schrauben hat und das LW nur von einer seite befestigt werden kann! (oder irgend welchen anderen ing-blödsinn) :wall: :wall:

- doppel vga-eingang an einem monitor und das weglassen des BNC-Anschlusses.

was bringt DVI bei einem CRT?

USB-Stecker viel zu einfach falsch herum reinzustecken!

trackballs die man mit dem zeigefinger bedienen soll.

grugar schrieb:
- die NB-Kühlerhalterung bei I865/875 board welcher blödmann hat sich diese doofen klammern einfallen lassen! :mad:
eigentlich sind die klammer besser... nur schlecht ausgeführt -> die idee ist gut, aber die welt noch nicht bereit

@burnout/anarchy
ihr wollt mir aber nicht erzählen, das löcher nicht besser wären, oder?

grugar schrieb:
@burnout/anarchy
ihr wollt mir aber nicht erzählen, das löcher nicht besser wären, oder?
für den normaluser sicherlich nicht...
ein kühler ist über klammern wesentlich schneller und problemloser getauscht

noch nen designfehler: viele powerknöpfe an gehäusen sehen zwar gut aus sind aber kam gescheit zu bedienen. entweder die funzen nicht richtig oder bleiben auf halber position verklemmt oder sowas (vor allem bei den aldi pcs ist mir das aufgefallen)

designfehler 2: warum werden reset knöpfe so klein gemacht, dass man die nicht mehr ganz normal mit dem finger eindrücken kann wie früher? warum zum teufel gehen die leute davon aus, dass man sich mit einem stift davorkniet und den eindrückt wenn der rechner sich mal aufgehangen hat? wo bitte ist das problem den knopf größer zu machen? haben die angst, dass man aus versehen an den reset statt an den powreknopf kommt ? : oh wie schlimm ich bin bei einem ausgeschaltetem pc an den reset knopf gekommen -> nix passiert. und bei angeschaltetem pc isses auch latte ob man den pc aus verseehen ausmacht oder neustartet.....für mich unbegreiflich und nebenbei gesagt, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass man mal eben zufällig mit dem finger an den reset knopf kommt :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh