[Sammelthread] Der BORDERLANDS | 1 | 2 | 3 | 4 | Wonderlands | - Sammelthread

Also die Performance von dem Ding ist ja schon echt Wild.

Gefühlt habe ich mit 2x FG und ca. 100 fps mehr Input Lag als 4x FG und ca. 160-170 fps.

Da ist definitiv noch Luft nach oben. Mit ner RTX 5080 nur per FG überhaupt die 100er fps Marke zu knacken, finde ich schon echt arg 😮

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es jetzt von der Performance her so reinknallt hätte ich nicht gedacht. Zumal es ja auch nicht viel besser aussieht wie BL3.

Also die Performance von dem Ding ist ja schon echt Wild.

Gefühlt habe ich mit 2x FG und ca. 100 fps mehr Input Lag als 4x FG und ca. 160-170 fps.

Da ist definitiv noch Luft nach oben. Mit ner RTX 5080 nur per FG überhaupt die 100er fps Marke zu knacken, finde ich schon echt arg 😮
Vsync im CP geforced und reflex auf ultra?

das war bei mir der gamechanger.

Das es jetzt von der Performance her so reinknallt hätte ich nicht gedacht. Zumal es ja auch nicht viel besser aussieht wie BL3.

Naja gerade nachts sieht das schon echt gut aus und hat seine Momente - gerade mit RayTracing und der Beleuchtung usw.
Aber es ist jetzt nicht der Augenöffner, für den Hardwarehunger - das stimmt wohl.

Vsync im CP geforced und reflex auf ultra?

das war bei mir der gamechanger.

Noch nicht. Den Tipp von dir habe ich mir aber vorhin schon abgespeichert. Ich versuche das gleich mal und gebe Rückmeldung. Bin gespannt 😎

Also mit 7600 und 9070xt läuft es brauchbar. 75 FPS werden am Anfang locker gehalten

Ich spiele auf 4k alles Ultra mit 3x FG... habe da meine 158fps (165Hz Oled) ... allerdings hab ich jetzt tatsächlich ingame begrenzt auf feste 150.. damit hab ich gefühlt weniger UE5 Traversal Stutter/Microstutter..
Läuft so jeden Falls absolut geschmeidig.. Input Lag ist nahezu kein Unterschied zu 2x FG oder FG aus.

Habe jetzt vorhin auch noch Ini Tweaks gefunden um alles nochmal deutlich aufzuhübschen indem man den Volumetrischen Nebel entfernt und auch statt den im Spiel eingestellten Software Raytracing auf Hardware Raytracing umstellt.
Das Ergebnis ist absolut mega.

unter Documents\My Games\Borderlands 4\Saved\Config\Windows eine engine.ini erstellen und folgendes darein schreiben:

[SystemSettings]

r.fog=0

r.VolumetricFog=0

r.MotionBlurQuality=0

r.Depth0fFieldQuality=0

r.LensFlareQuality=0

r.Shadow.Virtual.Enable=1

r.Lumen.HardwareRayTracing=1

r.Lumen.Reflections.HardwareRayTracing=1

r.Lumen.ScreenProbeGather.HardwareRayTracing=1

r.LumenScene.DirectLighting.HardwareRayTracing=1

wichtig: Datei als Schreibgeschützt markieren nach den Eintragungen.

Habe dies aus dem Reddit Thread: Klick

Beispiel Bilder aus dem Thread:
Vanilla:
1757680494505.png

IniTweak:
1757680543806.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh