Der Blinddarm Thread :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner is auch seit n paar Jahren raus :)

Morgens nachem Aufstehen hatt ich auch ziemliche Schmerzen rechts im Bauch, weil die schon ganz schön stark waren hat meine Mutter (Krankenschwester) dann 2-3 Stündchen später schon vermutet, dass es der Blinddarm ist, also ab ins KH, Blut abnehmen und untersuchen, 1-1,5 Stunden aufs Bluttestergebnis warten --> keine erhöhten Endzündungswerte, also vorerst wieder entlassen.
Zu Hause dann den restlichen Tag im Sessel sitzen verbracht, da gings dann eig ganz gut, aber dann im Bett wars nicht mehr auszuhalten, also nachts noch ins Krankenhaus und noch den Bereitschaftsarzt aussem Bett geklingelt *gg*
Wieder Blutabnahme und Stunde warten und dann hamse dann auch iwas festgestellt, also haben die mich dann da behalten, um mich am nächsten Tag zu operieren und mich in der Nacht noch mit Schmerzmitteln vollzupumpen^^
Ja dann innen OP, wollten auch Schlüssellochoperation machen, haben dann aber erkannt, dass mit dem Wurmfortsatz gar nichts ist, sondern das ca. 10cm Darm verdreht und schon nekrotisch, also abgestorben waren. Dann wurde eben nen größerer Schnitt gemacht und der verdrehte Teil rausgenommen und wieder alles richtig angeschlossen :d Da der Bauch jetzt ja eh schon auf war, wurde der Wurmfortsatz gleich mit rausgenommen, den braucht man ja eh nicht.
Dann alles schön mit 16 Stichen wieder vernäht und ab aufs Zimmer, wo ich dann erstma 2 Tage durchgepennt habe, nachdem ich etwas zu früh aus der Narkose aufgewacht bin und direkt wieder narkotisiert wurde...
War dann 2 Wochen im Krankenhaus und es tat auch mehr als eine Woche nach der OP noch extrem weh, deshalb konnt ich auch nicht husten und hab mir dann dadurch noch ne Lungenentzündung weggeholt-.- Darum lag ich dann zu Hause auch noch ne Woche in den Sommerferien flach.
Aber bis auf ne ziemlich riesige Narbe am Bauch, die auch noch ziemlich "aufgequollen" ist, weil die Nähte nich allzu toll gemacht waren, hab ich dann keine weiteren Probleme mehr damit.

@freestylercs wenn du dich damit sogut auskennst, ich habe im linken oberschenkel so nen ganz leichtes taubheit wovon kann sowas kommen? Wenn ich in einer bestimmten position liege kribbelt das linke bein auch bischen.

Na ja, so online ohne Anamnese und Untersuchung möchte ich da keine Diagnose stellen. Wenn das wirklich eine durchgehende komplette Taubheit ist dann ab zum Neurologen.

Wenn es nur an der Oberschenkelaußenseite ist und auch nur bei bestimmten Haltungen, schau mal unter Meralgia paresthetica.
Das ist aber nur ein Tipp, keine konkrete Auskunft. Bin ja nicht im Dienst :)

free

Na ja, so online ohne Anamnese und Untersuchung möchte ich da keine Diagnose stellen. Wenn das wirklich eine durchgehende komplette Taubheit ist dann ab zum Neurologen.

Wenn es nur an der Oberschenkelaußenseite ist und auch nur bei bestimmten Haltungen, schau mal unter Meralgia paresthetica.

free

Nene es ist durchgehend so ne ganz leichte taubheit, aber nur ganz wenig am oberschenkel. Ich habe ja auch 2 Spritzen ins bein bekommen an diese stellen wegen Trombose, kann sein das die da ein Knochen getroffen haben :-).

"Edit" Hab danach mal geschaut Meralgia paresthetica. Von den Symthomen trifft garnichts zu aber trotzdem danke :-).

Zuletzt bearbeitet:
Über Pfingsten 2007 Blinddarmentzündung gehabt, Symptome: Ganze Nacht wach gewesen, höllische Bauch schmerzen, musste immer aufs Klo, konnte aber nicht. Schlimmste Nacht meines Lebens! Früh: Selbstdiagnose: Blinddarmentzündung, nachm Bluttest hat sich das auch bestätigt. Mm gleichen Tag OP, sah wohl nicht so rosig aus. Die neue Methode mit den drei Einstichen wurde angewandt, also laparoskopisch.

Lag über das Pfingstwochenende im Krankenhaus, kein Handy, kein Buch, nur nen Zimmergenossen, der über 80 oder 90 war, am Darm operiert worden ist und immer ins Bett ge** - ihr wisst schon -

Zuletzt bearbeitet:
Nene es ist durchgehend so ne ganz leichte taubheit, aber nur ganz wenig am oberschenkel. Ich habe ja auch 2 Spritzen ins bein bekommen an diese stellen wegen Trombose, kann sein das die da ein Knochen getroffen haben :-).

"Edit" Hab danach mal geschaut Meralgia paresthetica. Von den Symthomen trifft garnichts zu aber trotzdem danke :-).

Na ja, dann haben sie einfach nen Nerv getroffen. Geht wieder weg.

free

free

wo du hier bist, seit knapp 1 jahr habe ich folgendes, wenn ich am abend vor dem "ins bett gehen" nicht auf toilette gegangen bin, und morgens aufwache so manches mal (1/10), leichte schmerzen rechts am bauch habe. so stark, dass ich auf toilette muss, sobald ich dort war sind die schmerzen sofort weg. sonstige probleme hatte ich bisher nicht

In welchem Krankenhaus arbeitest du den wenn man fragen darf?

Eine Klinik in Westmecklenburg;) Nicht in Rostock.

free
Hinzugefügter Post:
wo du hier bist, seit knapp 1 jahr habe ich folgendes, wenn ich am abend vor dem "ins bett gehen" nicht auf toilette gegangen bin, und morgens aufwache so manches mal (1/10), leichte schmerzen rechts am bauch habe. so stark, dass ich auf toilette muss, sobald ich dort war sind die schmerzen sofort weg. sonstige probleme hatte ich bisher nicht

Kann ich Dir leider nicht sagen. Möchte mich da nicht aus dem Fenster lehnen und hier Diagnosen stellen, sonst gibts Ärger von oben denke ich. :)
Am besten mal dem Hausarzt schildern.

free

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Dezember 2005 bin ich mit "Grippe-Symptomen" zum Arzt. Dieser hat dann auch diesen "klassischen" Blinddarm-Test gemacht...von wegen Druckstelle usw. wo ich dann auch recht empfindlich reagiert habe. Naja, ab zum Krankenhaus, am nächsten morgen raus damit(das war der 05.12.2005)...dann fing der Horror erst richtig an. Wie schon ein anderer User hier geschrieben hat, hat sich auch bei mir die Wunde entzündet. An dieser Stelle sollte ich noch anmerken, dass ich stark übergewichtig bin und das wohl auch der Grund für die Entzündung war. Die narbe war im vergleich zu einer gewöhnlichen Blinddarm-Op ohnehin verhältnismäßig groß (ca. 7cm). Es wurden dann erstmal 2 Fäden gezogen und versucht die Wunde steril zu bekommen. Das hat aber alles nicht so richtig geklappt, so dass ich nochmal operiert werden musste, wo dass ganze "großzügig ausgeschnibbelt" wurde und dann so zuheilen musste. Heiligabend kam ich dann endlich aus dem Krankenhaus. 20 Tage für nen Blinddarm...Rekord-Verdächtig. Danach musste ich dann alle 2 Tage zum krankenhaus zwecks Verbandwechsel. Dummerweise war dieses "Loch" in meinem Bauch aber so groß, dass man da problemlos ne Schachtel Zigaretten rein stecken konnte. Also hat das ganze bis Ende April gedauert, bis ich wieder "zugewachsen" war. Inbegriffen gefühlte 200Std. Wartezeit bei ca. 80 Krankenhaus-Besuchen.

Seit nem guten 3/4 Jahr habe ich jetzt aber so eine Beule an der Stelle, wo mal mein Loch war. Das ganze hat ungefähr die Größe eines Untertellers und sticht schon recht extrem hervor. Schmerzen habe ich aber keine. Vielleicht war die Beule auch schon vorher da und ich habe sie nur nicht bemerkt, bzw. sie war durch meine Körpereigene Schutzschicht namens "dicker Bauch" versteckt. Bei einer "Blitz-Untersuchung" meines Hausarztes meinte er, es wäre eine Muskelriss. Kann mir irgendjemand da was zu sagen? Er hat mir eigentlich geraten, dass operieren zu lassen. Verständlicherweise bin ich nach der Vorgeschichte nicht wirklich heiß darauf, an der gleichen Stelle erneut aufgeschlitzt zu werden.

Hoffe ihr helft mir da ein wenig weiter...

Dann hast du einen Narbenbruch. Ist bei übergewichtigen Leuten häufiger nach Bauch-OP´s, da der Druck der im Inneren aufgebaut wird um einiges höher ist als bei normalgewichtigen Personen.
Wenns dich stört kannst es operieren lassen. Kommt auch drauf an, ob es reponibel ist bzw. ob es Einklemmungen gibt.

free

hab auch keinen blinddarm mehr und auch ein teil leber weg

blinddarm:
hat sich tierisch entzündet usw usw

Leber:
sei der geburt an ne gravierender fehler..aber das teil konnte nicht vorher heraus genohmen werden da ich zu jung war :) mit 18 wurde ich operiert...

naja..

Hi, ich melde mich auch mal wieder, hatte ja vor ca 2 Wochen eine Blinddarm OP. Seit ende letzter woche hatte ich ja wieder verstärkt schmerzen im Rechten unteren Bereich. Vorgestern kurz beim Hausarzt gewesen abgetastet nicht so wirklich was gefunden udn eine Überweisung zum Krankenhaus bekommen wegen Ultraschall.

Gestern dortgewesen erstmal 2 Stunden gewartet dann ultraschall, die haben nicht wirklich was gefunden, dann hat der Arzt noch nen Bluttest gemacht.

Es gibt ja Entzündungswerte. Beim erwachsenen dürfen die zwischen 3.80 und 10.00 sein. Hatte vor 2 Wochen nen wert von 23.80 war ja auch kurz vorm durchbruch. Nach 4 Tagen am tag meiner entlassung war der wert schon bei 11.30 also fast normal wieder. Aber gestern hat der Bluttest ergeben das ich wieder ne entzündung im Körper habe Wert war 16.31. Der Arzt meinte ich soll Donnerstag wieder kommen zum Blutabnehmen. Wenn die wert dann nochmal höher sind als 16.31 soll ich sofort dableiben und wieder operiert werden habe schon totalen bammel davor^^.

Gruss Björn

Narbenbruch? Wie sicher bist du dir da, bzw. was spricht für einen Narbenbruch und gegen einen Muskelriss? Muss man sowas operieren lassen? Was kann ich mir darunter vorstellen? Mich störts ehrlich gesagt nicht so sehr, aber meine Freundin macht sich da große Sorgen. Schönen Dank schon mal für deine schnelle Antwort.

wird auch Appendektomie genannt

hab schon oft patienten nach der op betreut, bin ja krankenpflege azubi :d

Narbenbruch? Wie sicher bist du dir da, bzw. was spricht für einen Narbenbruch und gegen einen Muskelriss? Muss man sowas operieren lassen? Was kann ich mir darunter vorstellen? Mich störts ehrlich gesagt nicht so sehr, aber meine Freundin macht sich da große Sorgen. Schönen Dank schon mal für deine schnelle Antwort.

Ohne dich untersucht zu haben, bin ich mir natürlich nicht sicher. (keine Gewähr)
Na ja, Muskelriss heißt es wohl beim Hausarzt um es verständlicher auszudrücken. Der Muskel geht an einer Stelle mit geringem Widerstand auseinander bzw. es entstehen durch den Druck Lücken in die sich der Darm vorstrecken und auslagern kann. Ähnlich wie bei einer Nabelhernie oder auch Leistenhernie.

Solange es nicht zu groß wird oder es Beschwerden macht oder sich Darmschlingen einklemmen ist es noch relativ ok. Aber das entscheidet dann dein Arzt.

free

Hi leutz. Ich habe ja gesagt ich melde mich wieder. Ich musste leider nochmal operiert werden.

Ich hatte einen Abzess sprich es hat sich eiter gebildet, jetzt habe ich ne riesen narbe über dem bauchnarbel. War nicht sehr angenehm wieder dazusein.

Gruss

Hi leutz. Ich habe ja gesagt ich melde mich wieder. Ich musste leider nochmal operiert werden.

Ich hatte einen Abzess sprich es hat sich eiter gebildet, jetzt habe ich ne riesen narbe über dem bauchnarbel. War nicht sehr angenehm wieder dazusein.

Gruss

Gehts jetzt wenigstens wieder besser ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh