Der Blinddarm Thread :-)

Skaara1981

Semiprofi
Ich würde gerne mal von Euch wissen wer von Euch keinen Blinddarm mehr hat. Ich hoffe das Thema ist nicht zu blöd und zu persöhnlich. Würde gerne wissen wie es euch danach gegangen ist nach der OP, weil ich hatte am Montag ne Blinddarm OP war kurz vorm Durchbruch und naja schmerzen sind natürlich immernoch da, da wollte ich wissen wie es bei Euch so war.

MfG Skaara

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe ich war noch ziemnlich klein und hatte schweissausbrüche und konnte nicht pennen
ich dachte das lag an alptraumen weil ich da Kmpfschiff Galatica gekuckt hatte das Orginal
Nun ja irgentwann später in der nacht ins kkranken haus direkt OP und nach der OP am nächsten Morgen wollte ich nicht aufwachen weil die Nakose wohl falsch war ich bin immer aufgewaccht um mich gekuckt und eingepennt ;) ging so 2 tage lang .
Nacher hatte ich Durst und ich drüfte nichts trinken nur so kack mundbefeuchter stäbchen gaben die mir die ich ausgelustcht habe dann bekamme ich ein Mundbefeutcher spray das ich aufgeschraubt habe und ausgetrunken habe ;) . Tjo jo so nach 4 oder 5 tagen konnte ich nach hause das war es eigentlich

Hehe ich war noch ziemnlich klein und hatte schweissausbrüche und konnte nicht pennen
ich dachte das lag an alptraumen weil ich da Kmpfschiff Galatica gekuckt hatte das Orginal
Nun ja irgentwann später in der nacht ins kkranken haus direkt OP und nach der OP am nächsten Morgen wollte ich nicht aufwachen weil die Nakose wohl falsch war ich bin immer aufgewaccht um mich gekuckt und eingepennt ;) ging so 2 tage lang .
Nacher hatte ich Durst und ich drüfte nichts trinken nur so kack mundbefeuchter stäbchen gaben die mir die ich ausgelustcht habe dann bekamme ich ein Mundbefeutcher spray das ich aufgeschraubt habe und ausgetrunken habe ;) . Tjo jo so nach 4 oder 5 tagen konnte ich nach hause das war es eigentlich

Hattest du danach trotzdem noch schmerzen?

Es war ne Katastrophe ... 2002 ...
Mittags am Gebby meines Vaters plötzlich brutale Bauchschmerzen beim Kaffee & Kuchen bekommen, nachts keine Minute geschlafen. Morgens dann zum Hausarzt, der dann Bluttest gemacht & mich sofort ins KH überwiesen.
Nach zwei Stunden warten (Frechheit!) untersucht worden, Originalton Arzt: "Operation, aber sofort!". War dann gegen 18 Uhr wo ich operiert wurde, ging auch alles soweit gut. Blinddarm war kurz vorm Durchbruch, hätten wohl nur wenige Minuten gefehlt.
Nach 5 Tagen Fäden gezogen und ich durfte nach Hause, doch dann gings erst richtig los ...
Abends kurz vorm ins Bett gehen plötzlich Bauch voller Blut -> OP-Narbe aufgegangen. Morgens sofort ins KH gefahren -> Narbe komplett entzündet, wurde wieder komplett aufgeschnitten (ohne Narkose!). Ab dann jeden Tag ins Krankenhaus zum Verbandwechsel, nach ca. 2 Wochen ohne Besserung nochmal ne Art OP mit örtlicher Betäubung und einer zweiten Narbe. Weiterhin jeden Tag ins KH zum Check. Nach weiteren zwei Monaten durfte ich dann endlich wieder in die Schule.
Mittlerweile sind zum Glück nur noch die beiden Narben übrig, war ne wirklich schlimme Zeit. :(

Mittags am Gebby meines Vaters plötzlich brutale Bauchschmerzen beim Kaffee & Kuchen bekommen, nachts keine Minute geschlafen. Morgens dann zum Hausarzt, der dann Bluttest gemacht & mich sofort ins KH überwiesen.
Nach zwei Stunden warten (Frechheit!) untersucht worden, Originalton Arzt: "Operation, aber sofort!". War dann gegen 18 Uhr wo ich operiert wurde, ging auch alles soweit gut. Blinddarm war kurz vorm Durchbruch, hätten wohl nur wenige Minuten gefehlt.
Nach 5 Tagen Fäden gezogen und ich durfte nach Hause, doch dann gings erst richtig los ...
Abends kurz vorm ins Bett gehen plötzlich Bauch voller Blut -> OP-Narbe aufgegangen. Morgens sofort ins KH gefahren -> Narbe komplett entzündet, wurde wieder komplett aufgeschnitten (ohne Narkose!). Ab dann jeden Tag ins Krankenhaus zum Verbandwechsel, nach ca. 2 Wochen ohne Besserung nochmal ne Art OP mit örtlicher Betäubung und einer zweiten Narbe. Weiterhin jeden Tag ins KH zum Check. Nach weiteren zwei Monaten durfte ich dann endlich wieder in die Schule.
Mittlerweile sind zum Glück nur noch die beiden Narben übrig, war ne wirklich schlimme Zeit. :(

Da habe ich ja nochmal Glück, im Krankenhaus und der Hausarzt meinten das alles super ist, die nähte sehen gut aus gut vernäht usw. Muss am Dienstag zum fädenziehen.

Du warst doch aber beim fädenziehen wie kann dann die OP-Narbe aufgehen?

"EDIT": Doch jetzt habe ich es verstanden, lag warscheilich daran das die Wunde noch nich gut verheilt worden war, weil nach 5 Tagen schon fäden ziehen ist bischen zu früh, bei werden es dann so 7-8 Tage sein.

Zuletzt bearbeitet:

wow, sowas ist aber nicht die übliche Routine.

Also eigentlich kommt das nicht oft vor, was für ne Horrorstory...
Waren die Ops herkömmlich oder Laparoskopisch ?
Bei ner Lap kanns sein dass man durch das CO2 am Tag danach eben auch noch Schmerzen hat und weil die Muskeln ja beansprucht worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich kommt das nicht oft vor, was für ne Horrorstory...
Waren die Ops herkömmlich oder Laparoskopisch ?
Bei ner Lap kanns sein dass man durch das CO2 am Tag danach eben auch noch Schmerzen hat und weil die Muskeln ja beansprucht worden sind.

Das ware so nen schlüsseloch op soweit ich weiss, also 3 kleine risse oder wie man die nennt

Hallo,
bei mir war das 2004, als zum Glück die olympischen Spiele in Athen liefen.
Weiß noch ganz genau. Donnerstag Abend eine Quarktasche gegessen, die aber scho 2 Tage lang rumlagen - Nachts dann Bauchschmerzen gehabt, habe ich halt gedacht, dass des Gebäck verdorben war. Konnte dann überhaupt nicht mehr einschlafen. Neija bin ich dann um 7 aufgestanden und dann zum Arzt gefahren. Da war ich dann ersteinmal. Zwischenzeitlich habe ich beim Arzt gespuckt (ich sag spucken, des war so Gallenflüssigkeit (sagte mir später die Ärzte im Krankenhaus). Neija der Hausarzt hat mich Untersucht, Blut genommen und meinte, das es eine Infektion sein könnte. Mehr wisse er Anfang nächster Woche. Sehr geil. Neija dann bin ich wieder heim. Neija so kurz nach Mittag habe ich dann zu meiner Mutter gesagt, ich halts nimmer aus, fahr mich ins Krankenhaus. Neija im Krankenhaus gings dann mit spucken richtig los. So Gallenflüssigkeit schmeckt mal richtig lecker. Neija habe dann so ca. 1 h gewartet, kam dann drann. Der Arzt hat dann untersucht, leider nichts beim Blinddarm gefunden, weil da O-Ton Arzt viel Luft drinne war - aber vermutet Blinddarm. Dann haben sa sich doch rechtschnell dazu entschieden zu operieren. (neija so ca. 13:00 Uhr Krankenhaus, um 17:00 Uhr war ich ausn OP wieder draußen <-- toller Hausarzt, hat mich nie mehr wieder gesehen).
Das erste an was ich mich erinnern kann, als ich auf der Intensiv aufgewacht bin war, wo ist die Toilette :d. Dann hams mir ne Flasche gebracht, aber wie will man da denn treffen *g*, vor allem weil man ja kurz nach der OP noch so benebelt ist und absolut keine Kontrolle mehr hat *g* - nene neija ging halt einfach net. Neija Anschießend war ich 3 Tage im Krankenhaus und wurde dann auch entlassen. Während dessen war ich so dankbar, das Olympia gelaufen ist, mir war so stinkert langweilig,da der Zimmergenosse ne Kehlkopf OP hatte und ich ihn nicht ansprechen durfte *g*
Nach 5 Tagen hat dann zu einem anderen Hausarzt, der dann die Fäden gezogen hat. Also ich muss sagen, vom Krankenhaus her ist alles Optimal verlaufen, hatte auch keine Schmerzen. Achja, da die normale Stationen voll waren, haben sie mich auf die Kinderstation verlegt :P. Ich muss sagen, das weibliche Krankenhauspersonal war sehr hübsch anzuschauen auf der "Kleinen Station". Da wäre man freiwillig noch paar Jahre jünger und länger geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Skaara1981 : jup, dann wars ne sogenannte Lap.
Nach drei,vier Tagen sollte es eigentlich nicht mehr allzu schlimm sein.
Bei einer Lap wird ja durch drei Einschnitte operiert und da wird eben zuerst CO2 eingeblasen -sonst hätte man da kaum Platz die Instrumente zu handeln und würde auch nicht viel sehen. Das CO2 entweicht teilweise bei der OP und der Rest wird vom Körper resorbiert, kann aber sein dass man nachher nen ziemlichen Muskelkater hat oder Schmerzen in der Schulter (höchster Punkt)
Naja und wenn man sich vorstellt das da gedehnt, geschnitten, gezogen, gezupft wird-also ich wär da auch beleidigt wenn ich man mich so malträtiert.

Eine Kollegin von mir war so ca nach zwei drei Tagen wieder halbwegs (im Haus) bewegungsfähig und nach ner Woche war das schlimmste vorbei. Allerdings hatte die nen stinknormale OP also einen ordinären Bauchschnitt (wo man ja eigentlich sagt das die Lap schonender ist)

@ Skaara1981 : jup, dann wars ne sogenannte Lap.
Nach drei,vier Tagen sollte es eigentlich nicht mehr allzu schlimm sein.
Bei einer Lap wird ja durch drei Einschnitte operiert und da wird eben zuerst CO2 eingeblasen -sonst hätte man da kaum Platz die Instrumente zu handeln und würde auch nicht viel sehen. Das CO2 entweicht teilweise bei der OP und der Rest wird vom Körper resorbiert, kann aber sein dass man nachher nen ziemlichen Muskelkater hat oder Schmerzen in der Schulter (höchster Punkt)
Naja und wenn man sich vorstellt das da gedehnt, geschnitten, gezogen, gezupft wird-also ich wär da auch beleidigt wenn ich man mich so malträtiert.

Eine Kollegin von mir war so ca nach zwei drei Tagen wieder halbwegs (im Haus) bewegungsfähig und nach ner Woche war das schlimmste vorbei. Allerdings hatte die nen stinknormale OP also einen ordinären Bauchschnitt (wo man ja eigentlich sagt das die Lap schonender ist)

Es sind schon noch genug schmerzen vorhanden aber sind locker auszuhalten, die Ärzte und der Hausarzt meinen das sei normal, weil es ja stark akkut war. Es tut nur sehr weh beim bewegen wenn ich liege im Bett habe ich fast keine schmerzen.

lass dir den blindarm doch ihm glas geben ;)

Na dann ist das ja praktisch verordnetes "stinkfaul herumliegen" und sich bedienen lassen - Glückwunsch ; ) solltest du ausnutzen.
Hm, tja nem frisch bauchoperierten Witze erzählen ist schon ziemlich fies.

Also alle Würmer, die ich so mitbekommen habe verliefen nahezu unauffällig postoperativ. Die meisten haben wir nach 1-2 Tage ohne Schmerzen wieder nach Hause geschickt.
Wer weiß was die da bei dir veranstaltet haben.

free

Also alle Würmer, die ich so mitbekommen habe verliefen nahezu unauffällig postoperativ. Die meisten haben wir nach 1-2 Tage ohne Schmerzen wieder nach Hause geschickt.
Wer weiß was die da bei dir veranstaltet haben.

free

Nach 1-2 Tagen ist es bischen früh finde ich, naja die Ärzte meinen ja das es normal ist das man noch danach schmerzen hat.

Ich würde gerne mal von Euch wissen wer von Euch keinen Blinddarm mehr hat. Ich hoffe das Thema ist nicht zu blöd und zu persöhnlich. Würde gerne wissen wie es euch danach gegangen ist nach der OP, weil ich hatte am Montag ne Blinddarm OP war kurz vorm Durchbruch und naja schmerzen sind natürlich immernoch da, da wollte ich wissen wie es bei Euch so war.

MfG Skaara

Nen Blinddarm hast du auf jedenfall noch, sonst haettest du nun viel mehr Probleme. Es wird nur der Wurmfortsatz vom Blinddarm entfernt, was fachsprachlich auch Appendektomie genannt wird!

Meiner ist aber noch da ;-)

Seb

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja mal voll die Ironie :d

Ne gute Freundin hat immoment ne Vorstufe dazu, dass sie ihr den Blinddarm entfernen müssen und meine Lehrerin hat irgendwie Verwachsungen im Bauch und wird jetzt am Dienstang operiert

Also Routine ist nicht nach 1-2 Tagen, ich würde eher sagen 3-4 Tage zb bei akuten entzündungen.

Wie gesagt Ausnahmefälle. Kommt immer drauf an, wie spät die Patienten gekommen sind. Ich arbeite in der Chirurgie, daher sitz ich an der Quelle.

free

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Ausnahmefälle. Kommt immer drauf an, wie spät die Patienten gekommen sind. Ich arbeite in der Chirurgie, daher sitz ich an der Quelle.

free

Naja mein Blinddarm war paar minuten vorm durchbruch. Jetzt juckt es schon das ist wenigstens nen gutes anzeichen^^. Es wird ja nicht schlimmer, nur nervt das halt alles bischen :-). Aber ich kann schon besser schlafen als vorher kann ja schon bischen rechts und links auf der seite schlafen.

habe gerade auch nochmal im krankenhaus angerufen das ist alles völlig normal meinten die :-)

@freestylercs wenn du dich damit sogut auskennst, ich habe im linken oberschenkel so nen ganz leichtes taubheit wovon kann sowas kommen? Wenn ich in einer bestimmten position liege kribbelt das linke bein auch bischen.
...geh mal zum Neurologen. Ich hab quasi das gleiche; auf Grund meiner Wirbelsäulenverschiebung quetschen paar Wirbel das Rückenmark im Lendenbereich ein, was u.a. in taube Stellen resultiert. Darum is ne Massage von unerfahrenen Leuten auch recht gefährlich; genau wie Einränken von Wirbeln

Hab keinen mehr. Schon lange draußen. Hat sowieso nur genervt. Allein der Name: "Wurmfortsatz". Pfui...!

...geh mal zum Neurologen. Ich hab quasi das gleiche; auf Grund meiner Wirbelsäulenverschiebung quetschen paar Wirbel das Rückenmark im Lendenbereich ein, was u.a. in taube Stellen resultiert. Darum is ne Massage von unerfahrenen Leuten auch recht gefährlich; genau wie Einränken von Wirbeln

Ich habe das erst seit 2 Tagen, es ist am oberschenkel links nur an der Seite so ingesamt 10cm lang und 4cm die leichte taubheit.

was sind eigentlich ursachen dafür, dass der blinddarm entfernt werden müsste?

Ich habe das erst seit 2 Tagen, es ist am oberschenkel links nur an der Seite so ingesamt 10cm lang und 4cm die leichte taubheit.

Ich hab das seit Jahren, Oberschenkel rechts ungefähr selbes Feld.. geh einfach mal zum Neurologen. Bekommst ne Elektrode aufn Kopf und eine an den Fuss und dann wird ne höhere Spannung durchgejagt und das Nervenempfinden gemessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh