CLear
Experte
Du bist hier im Photothread. Lass das mal in den allgemeinen verschieben.Ich wollte in nächster Zeit über gehen und mal das Vinyl aufleben lassen (obwohl Ich gar keine Platten hab bislang *schäm*) und weil Ich einen Plattenspieler samt Vorstufen einfach Sexy find als Wohnraum Equipment Update
Mein Fokus viel daher auf folgenden Vollautomatischen Allrounder mit sämtlichen 3 Abspielgeschwindigkeiten
![]()
Pro-Ject Automat A2 ab € 1099,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Pro-Ject Automat A2 ✔ Produktinfo ⇒ Antriebstyp: Riemen • Bedienung: vollautomatisch • Umlaufgeschwindigkeit: 33rpm, 45rpm, 78rpm, elektronis… ✔ Plattenspieler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
An folgendem Hybrid"Röhrenverstärker" der auch per USB das Rippen in einer mehr als Anständigen ualität von 24 Bit / 192 Khz erlaubt
![]()
Vincent PHO-701 schwarz ab € 799,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Vincent PHO-701 schwarz ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Phono-Vorstufe • Kanäle: 2.0 • Audio-Anschlüsse: Phono In (RCA), Pre Out (RCA) • Weitere Anschlüsse:… ✔ Vorstufen ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Was Meint ? Gib Dir ?![]()
Wenn man einen neuen Vollautomaten haben möchte ist der ProJect ok. Das ist alles solide Mittelklasse.
Persönlich würde ich lieber einen gebrauchten um 500 und dann einen spitzen Tonabnehmer dazu nehmen oder nochmal das Budget erhöhen so für 1500 bekommt man neu sehr feine Dreher