Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das kann ich gut nachvollziehen. Die Subs sind bei mir beim Musik hören ebenfalls aus und kommen nur bei Filmen zum Einsatz.Wie kommt es, dass du beim Musik hören den Subwoofer nicht verwenden möchtest? Das erschließt sich mir nicht ganz.
Je nachdem was das für ein Sub ist, ist der ggf. zu langsam für anspruchsvolle Musik. Das machen viele so. Wird sonst zu wabbelig und meist ist der Sub auch zu dominantWie kommt es, dass du beim Musik hören den Subwoofer nicht verwenden möchtest? Das erschließt sich mir nicht ganz.

Das klingt dann aber doch eher nach einem behebaren Problem durch Raum EQ.Je nachdem was das für ein Sub ist, ist der ggf. zu langsam für anspruchsvolle Musik. Das machen viele so. Wird sonst zu wabbelig und meist ist der Sub auch zu dominant
eArc ist manchmal echt anstrengendEr ist nicht zu langsam, ich bevorzuge trotzdem Stereobetrieb ohne SW beim Musikhören. Der SW ist auch mit einem DSPeaker Antimode 8033 S-II und XT32 eingemessen.
Also es scheint irgendwas mit dem eARC zutun zu haben - TV Audio.
Switch ich auf Blu-Ray, dort ist mein PC per HDMI Glasfaser Kabel angeschlossen, kann ich in den Stereomodus und Direct/Pure Direct auswählen und da bleibt er im Stereomodus.
Der Peter Lustig wusste da immer ne Antwort draufDass ein Subwoofer "zu langsam" für Musik sein kann klingt für mich komisch.

Das sind noch weniger, ohne Messequipment sind es sogar 0 von 10. Gibt da ein paar Studien dazu. Wird dir auch jeder Akustiker und Studio Ausstatter so erzählen (sofern er "Mannsgenug" ist).Gefühlt aber (nicht auf den Thread bezogen) können wirklich nur 2-3 von 10 den Sub so einstellen, daß er nicht zu dominant ist und das 2.1 nur so spielt als wenn es 2.0 Standboxen wären.

Lasst uns mal hier weiter diskutieren.Ich bin der Meinung, das der ZMF Aegis daran Schuld ist, die Leute die vorher den Cayin oder auch Euphoria hatten, haben ihn längst verkauft und haben sich mit etwas Ersparten den ZMF Aegis gekauft🥴

Mal bei soundnews nach Review Datum für die 70er & 90er DACs gefiltert...