Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Brauchst du auch nicht nachstellen. Die Herrschaften sprechen von Vibrationen des Gerätes die sich ggf. auf die Unterlage übertragen. Du oder ich denken eher an den Schall der da gegen die Hölzchen knalltNaja, Justracks sind nochmal was anderes als Ikea und der KC62 lässt sich mega gut einstellen.
Aber na klar, wenn es bei euch echt passt, dann ist ja alles gut. Kann mir das, wenn ich das so sehe, nur immer kaum vorstellen
Hört sich bestimmt mega an...
Nun war ich mal wieder neugierig und habe ignorierten Inhalt kurz eingeblendet. Meine Entscheidung, welche "einzelne Herrschaft" ich im Audiobereich nicht mehr lesen möchte, wurde erneut bestätigt. Mal wieder nur eine überheblich-substanzlose Unterstellung, die keine inhaltliche Antwort verdient.Die Herrschaften sprechen von Vibrationen des Gerätes.

Mir kommen die Tränen. Wenn Deine Aussage als substanzlos und unsachlich eingeschätzt wird, ist es also direkt Rufmord? Ein weniger egozentrischer Mensch würde seine Aussage zumindest reflektieren, bevor er dem Gegenüber Dummheit unterstellt.Den s.g. "Rufmord" hast du dagegen recht gut drauf.
Aber das passt perfekt zu meinem bisherigen Eindruck von Dir – von daher hast Du wie zu erwarten reagiert.Für gewöhnlich sind dir solche Inhalte eben meist zu hoch.

Ja dann mach auch was dir am besten liegt. Heul hier weiter rumMir kommen die Tränen.

Nun war ich mal wieder neugierig und habe ignorierten Inhalt kurz eingeblendet. Meine Entscheidung, welche "einzelne Herrschaft" ich im Audiobereich nicht mehr lesen möchte, wurde erneut bestätigt.

Ja, die Bedenken hatte ich ursprünglich natürlich auch. Da auf der schweren durchgehenden Glasplatte des Justracks Sideboards vier VIABLUE UFO Absorber unter dem Sub sind, ist auch bei hohen Lautstärken keine Vibration am Sideboard zu spüren oder gar zu hören. Hatte bei den ersten skeptischen Tests ein Glas Wasser in das Board gestellt und max. aufgedreht – nix, also keine Bewegung an der Wasseroberfläche zu sehen.... und hätte so meine Bedenken bezüglich mitschwingender Teile.

Oha - sieht echt gut aus 😊@Ickewars Ich schaue mir die Beiträge von Mitgliedern meiner Ignorelist konsequent nicht an. Spart Nerven und Lebenszeit.
BTT:
@BigWorm48 Finde die Aufstellung des Subs auch äußerst ungewöhnlich und hätte so meine Bedenken bezüglich mitschwingender Teile. Allerdings macht das SVS Soundpath Isolation System einen hervorragenden Job, das weiß ich aus eigener Erfahrung und wenn es bei Dir so passt, dann Chapeau! Bei mir kommt da die klassische Aufstellung zum Einsatz, überlege aber noch zwei weitere Woofer gegenüber aufzustellen, diese mit dem Wireless Adapter zu verbinden und mir so ein DBA aufzubauen.
Anhang anzeigen 1026314
Bier ist ehrlich gesagt nicht ganz so meins und das Blubberwasser gibt es immer reichlich zu Weihnachten in der Firma.Aber viel spannender ist, wer muss denn da das ganze Blubber-Wasser trinken? Habt ihr kein vernünftiges Bier da wo du wohnst? ^^

Sehr hübsches Setup.

Zwei vordefinierte Setups am 4800er (Stereo + Heimkino) eingemessen an drei Punkten auf der Couch über die Audyssey MultiEQ Editor App und bequem über eine Taste der FB abrufbar, sorgen bei mir dafür, dass eigentlich keine Wünsche offen bleiben. Beim Stereosetup erreiche ich so eine tolle Bühne und die Fronts spielen (über eine IOTAVX PA-3) sehr musikalisch auf.Sehr hübsches Setup.
Zwei kleine Anmerkungen bzw interessiert es mich.
- die Canton Lautsprecher waren früher auf 30° eingemessen so dass man sie gerade hinstellt um einen linearen Frequenzgang zu erreichen, sonst klangen die zu hell
- klappt bei dir der Center "off-center"?
Bei mir hat der die Bühne vom Stereodreieck kaputt gemacht wenn ich nicht exakt mittig sitze und es war ohne bei mir deutlich besser
Swiffer (mindestens einmal die Woche) und meine "Giesela" (Dreame Saugroboter) regeln das. Da braucht es kein vorheriges putzen.Sagtmal putzt ihr jedes Mal vor den Fotos eigentlich, oder bin ich der Einzige bei dem es in der Wohnung so etwas wie Staub und Unordnung hat?
![]()

Deshalb gibt's von mir keine Fotos oder maximal DetailbilderSagtmal putzt ihr jedes Mal vor den Fotos eigentlich, oder bin ich der Einzige bei dem es in der Wohnung so etwas wie Staub und Unordnung hat?
Einemessen mit einem ordentlichen System ist muss. Kann aber die Abstrahlung und Abstimmung vom Lautsprecher nicht ändern.Zwei vordefinierte Setups am 4800er (Stereo + Heimkino) eingemessen an drei Punkten auf der Couch über die Audyssey MultiEQ Editor App und bequem über eine Taste der FB abrufbar, sorgen bei mir dafür, dass eigentlich keine Wünsche
Dass Problem mit der Sprachverständlichkeit hatte ich auch, speziell wieder leicht abseits der Mitte. Hab mit lauteren Center, Dialog Lift und anderen Anpassungen gespielt - aber wirklich gut wurde es erst wie ich den Center abgeklemmt habeHeimkino spricht für sich, hier darf natürlich das ganze Ensemble zum Einsatz kommen, wobei ich dem Center nach dem Einmessen ein wenig mehr "Saft" gönnte, da trotz aller Hilfsmittel die Sprachverständlichkeit bei manchen Filmen immer noch leidet.
Jep ich auch, waren mir zu viele pseudo-intellektuelle Wörter aneinandergereiht. Macht nur Kopfschmerzen.
Freut mich immer wieder zu sehen, dass ich nicht alleine so denke.
Den habe ich seit meiner ersten Kommunikation auf Igno, das lohnt einfach nicht.
@ujmoskito01
Sehr schönes Setup.![]()
Wenn man sowas mal feststellt, testweise und ggf. erstmal auf die originalen (nativen) Ton umschalten. Die s.g. "deutschsprachige Tonfassung" ist öftersmal an ihrer Grausamkeit kaum zu überbieten.Dass Problem mit der Sprachverständlichkeit hatte ich auch, speziell wieder leicht abseits der Mitte. Hab mit lauteren Center, Dialog Lift und anderen Anpassungen gespielt - aber wirklich gut wurde es erst wie ich den Center abgeklemmt habe
Aber das ist jetzt knapp 10 Jahre her und da hat sich sicherlich einiges getan