Zeitmangel
Enthusiast
Alter... Darf dir ruhig kleinwenig peinlich seinWaren noch Netzkabel und HDMI Kabel bei 😅
Ja das ist an sich schon ein Wunder, daß es mit Tür auf wie zu, sehr ähnlich ausfällt. Sei es halt drum. Ich bin aber wie du (laangsaaam) der Ansicht, daß es wenig Sinn macht weitere Verrenkungen zu machen die teureren Boxen irgendwie doch besser spielend hinzubekommen als die preiswerteren
Die Cantons passen nicht zu der Akustik des Raums und zu der Aufstellung. Das muss man irgendwann eben akzeptieren, daß ein besseres Ergebnis das Bessere ist
Die Vorhänge wirken sich auf Hochton und Mittelton. Mit Bass wird sich da nicht wirklich was ändern. Wenn man aber keine echten Akustikvorhänge oder halt dicke matte "Wärmevorhänge" nimmt, ist der Gewinn auch damit eher überschaubar.
Wenn du, und das Mikro, in einer fetten Bassmode stecken, wäre ggf. mit Positionierung und Eindrehen/Wegdrehen noch was zu machen. Bassmoden wandern mit der Position wie auch Ausrichtung der Chassis.
Die Canton auf dem Bild steht natürlich kriminell. Die Energie der stehenden Wellen dürfte schon die Luftmoleküle zersetzen...
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eher Spaß am Hobby. Ich steh' drauf, wenn alle Kabel vom gleichen Hersteller und in der gleichen Optik sind. Peinlich ist mir das daher nicht 
Und die räumliche Abbildung und Auflösung ist schon echt klasse. Alles perfekt,
kamen hier mal Kompakte an die laut dem korrekten Datenblatt, Freifeld(/schalltoter Raum) bei 69Hz schon bei -3dB sind. Wären sonst nie in die engere Wahl gekommen. Dann waren sie aber eben erstmal da.
Ich konnte mich also nicht dagegen wehren die mal auszupacken und durchzuhören. Die sind auch geblieben (!)
Teufelskreis.