Ok
Deswegen frage ich. Bin da definitiv kein Experte aber hatte / hab auch schon einige LS & Heimkinosysteme gehört (von Brüllwürfel, bis maßlos übertrieben) und ich persönlich finde fürs Heimkino braucht es nicht so viel. Muss dazu sagen, ich bin aber auch überhaupt kein Fan von diesen "riesen" Dynamikumfängen wo bei Explosionen plötzlich die Wände wackeln und regel die Dynamik über den AVR meistens etwas runter. Diese übertrieben lauten Spitzen nerven mich schon maßlos im Kino, so laut würde ich daheim selbst wenn es keinen stört nie hören.
Hab im Schlafzimmer als Front aktuell nur 3x Nubert nuLine WS14 und muss sagen das finde ich mehr als ausreichend. Gehen halt nur bis 100Hz runter und brauchen demnach definitiv einen Sub. Das ist im Heimkino aber ja normal. Die große Anlage mit Full-Size LS im Wohnzimmer macht mir beim Filme schauen jetzt nicht wirklich mehr Spaß. Bei Musik sieht das dann natürlich wieder ganz anders aus...
Deswegen frage ich. Bin da definitiv kein Experte aber hatte / hab auch schon einige LS & Heimkinosysteme gehört (von Brüllwürfel, bis maßlos übertrieben) und ich persönlich finde fürs Heimkino braucht es nicht so viel. Muss dazu sagen, ich bin aber auch überhaupt kein Fan von diesen "riesen" Dynamikumfängen wo bei Explosionen plötzlich die Wände wackeln und regel die Dynamik über den AVR meistens etwas runter. Diese übertrieben lauten Spitzen nerven mich schon maßlos im Kino, so laut würde ich daheim selbst wenn es keinen stört nie hören.Hab im Schlafzimmer als Front aktuell nur 3x Nubert nuLine WS14 und muss sagen das finde ich mehr als ausreichend. Gehen halt nur bis 100Hz runter und brauchen demnach definitiv einen Sub. Das ist im Heimkino aber ja normal. Die große Anlage mit Full-Size LS im Wohnzimmer macht mir beim Filme schauen jetzt nicht wirklich mehr Spaß. Bei Musik sieht das dann natürlich wieder ganz anders aus...

aber quantitativ gesehen sind das schon ziemlich wilde Idee.

Schon das obige musste vom Gebrauchtmarkt her...
Von daher ist das Thema Elektronik für mich auch schon eine ganze Weile abgeschlossen.