Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

community.roonlabs.com

So habe ich beim Rippen z.B immer eine Groundingbox am Laufwerk (Plextor Premium 2), um die statische Aufladung etwas zu reduzieren.
Ich bilde mir ein, der Rip zeigt dadurch eine Art von innerer Ruhe.
Gleiches gilt für das aktives-hoeren.de Forum.ich esse keine marmeladenbrote am computer, damit es den klang nicht verfälscht.
Genau DAS!Aber hey, warum nicht? Wenns denen Spaß macht - sollen sie doch. Die wollen ja auch in den seltensten Fällen jemand bekehren und sind meist total entspannt.
ab auf die ignore@bawder isst kein Marmeladenbrot am Computer weil Mutti es nicht erlaubt.![]()

Mich beschäftigt gerade die Frage, ob es für mich Sinn ergibt, den ifi Stream zu behalten!
Ein wunderbares Gerät, wenn man es ohne Roon nutzt, in Verbindung mit Roon, als reine Bridge, ist es einfach eine Verschwendung.
Die Software updates seitens ifi kommen eins nach dem anderen, und als Streamer ist das Gerät wirklich eine Berreicherung, dazu habe ich mich ja schon ausgelassen.
Im Falle der Verwendung mit Roon, nimmt der Aufbau und die verbauten Goodies von ifi keinen Einfluss, weil es alles über Roon geregelt wird.
Natürlich macht es für mich jetzt auch keinen Unterschied, wenn ich mir den in den Schrank stelle, aber da sag ich mir dann immer: Muss das sein.
Das kommt darauf an, wie du das nutzt.Bringt mir das als Nutzer der nativen Tidal App etwas?
oder fürs ASR.Das Open End Forum ist eigentlich ein ganz netter Haufen. Da tummelt sich auch schon viel Hifi Kompetenz, aber es sind eben auch Diskussionen über den Klang von Mainboards dabeiDa gibt es eben User, die würden auch behaupten ein anderer Kühlschrank in der Küche bringt mehr Luftigkeit ins Klangbild (einer davon ist auch im oben genannten Thread vertreten
)
Aber nichtsdestotrotz gibt es dort auch viele gute Diskussionen und Threads. Man muss halt nur selektieren, was man ernst nehmen darf und was nichtGleiches gilt für das aktives-hoeren.de Forum.