G
Gelöschtes Mitglied 302231
Guest
Klingt schlimmer als es ist 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich höre den Klang am liebsten unverfälscht. Hatte bei meinem Quellmaterial auch nie das Bedürfnis, das zu ändern.bietet eine große Auswahl an Filtern (die hier auch wirklich unterschiedlich klingen).

Ich kann ja bei meinem bei meinem SU-8 auch verschiedene Filter und ein paar DSP (Tube 1+2, Rich etc.) einschalten. Hört sich alles gleich für mich an. Ich glaube auf so Feinheiten brauche ich in meiner Kette keine Rücksicht mehr zu nehmen.Es geht ja darum, die Arbeit die sowieso im DAC gemacht wird, eventuell durch bessere Filter und mehr Rechenpower ersetzen zu können.
Auch wenn man das Quellmaterial "unverfälscht" in den DAC gibt, samplen die meisten DACs sowieso intern hoch. Es handelt sich also, mal abgsehen von NOS-DACs, um eine Arbeit, die sowieso gemacht wird.
Ich finde das einfach sehr interessant damit rumzuspielen.
AlleJa, welchen Filter meinst du?
Das geht dann aber schon langsam in den Voodoo-Bereich über, oder?weil dann die angewendeten Filter nur Auswirkungen im nicht hörbaren Bereich haben und dadurch der hörbare Bereich unverfälschter ist.
Gute Frage, ich tue mich sehr schwer: Siehe mein Post #39.341.Das geht dann aber schon langsam in den Voodoo-Bereich über, oder?

War damals mein Eindruck im Vergleich. Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich auf das black gehen soll, weg von mc. Der AT33PTG/II gefällt mir nicht besonders und der MC20 ist schon in die Tage gekommen

Kommt drauf an, die schwarze Nadel liegt ja auch bei 400. Da bist z.b. schon beim AT33PTG/II. Ich muss mal schauen, ob ich nen günstiges black system bekomme irgendwann zum testen. Ist schon zu lange her und die Kette sah vollkommen anders ausIch muss sagen seit ich die 2M Black hab wüsste ich nicht wieso ich nochmal was anderes kaufen sollte... bzw. zu MC wechseln sollte weil die Black wirklich so gut ist und im für mich gerade noch vertretbaren Preisgefüge liegt wenn man nur noch die Nadeln nachkauft... das ist halt auch ein Grund für mich, dass man bei MM die Nadeln easy wechseln kann.
MC ist halt ein finanzielles Fass ohne Boden wenn du dich spürbar verbessern möchtest... klar hätt ich gern eine schwarze Cadenza oder sowas drauf aber so enthusiastisch bin ich dann auch nicht um die aufgerufenen Preise hinzulegen![]()
... ich kam von einer 2M Red über eine Quintett Red (einzige MC, die ich besser kenne... die war halt beim Evo dabei) zur Black... also da sind schon schmalzige Unterschiede ... und seit dem Kauf der Black wurde auch die regelmäßige Nasswäsche der Platten ein großes Thema, da war ich vorher ja etwas schludrig.Das geht dann aber schon langsam in den Voodoo-Bereich über, oder?