Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Super, danke euch für die Antworten und weiteren Vorschläge! Der Sennheiser sieht interessant aus, vorallem für den reduzierten Preis. Hatte jetzt nochmal quer geschaut und dabei gesehen, dass der von mir verlinkte USB Adapter für 13 € gebraucht bei amazon zu haben war. Den habe ich jetzt bestellt. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Ich werde berichten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins muss ich sagen:
Der DDC von Denafrips den ich hatte, hat mir keinerlei Vorteil gebracht, weshalb ich ihn so schnell verkauft habe, wie kein anderes Gerät zuvor.

Der DDC von Gustard nun... das ist eine ganz andere Hausnummer!
Ich weiß, das über sowas hier eher gelacht wird, als ausprobiert, aber damit komme ich klar :)
Aktuell nur per SPDIF verbunden, mein HDMI Kabel für I2S kommt morgen erst, da bin ich noch mal gespannt.

Meine Empfehlung:
Gustard U16 bestellen, ausprobieren, hinterher lachen!

Zu den Gustard Geräten an sich:

Ich bin wirklich absolut positiv überrascht!
Auf den Fotos sehen die aus wie übelste Plastikbomber, in "Echt" sind das wunderbare Geräte - kein Vergleich mit dem zb. doppelt so teuren SMSL M400 DAC den ich hier hatte.


Ich für meinen Teil bin nun was Geräte angeht zu 75% angekommen, soll heißen iCAN -> Gustard U16 -> Gustard X16 ist für mich fürs erste mein Endgame.

Die fehlenden 25% sind der Tube AMP, da bin ich mir noch nicht sicher, ob der Darkvoice nicht durch die Elise ersetzt wird.
 
Japp. Kann ich bestätigen. Optik, Materialien und Verarbeitung sind top beim X16. Die Remote ist nicht der Burner, aber glaube sogar besser als die beim 3k EUR Pro iDSD 🙊😛

Ich würde am liebsten fast alles behalten was ich gerade hier habe. Irgendwie ist das alles klasse, halt jedes Produkt auf seine ganz spezielle Art. Wird eine schwer (schwer bzgl. der Entscheidungsfindung … ja ja, totales 3. Welt Problem 😅)

@Louisiana du meinst also ich muss mir nun auch noch einen U16 kaufen? Habe mich mit dieser Art von Geräten echt noch nie beschäftigt. Ich weiß nicht einmal was die bringen sollen 🙈😛
 
Habe mich mit dieser Art von Geräten echt noch nie beschäftigt. Ich weiß nicht einmal was die bringen sollen 🙈😛
Alles ist ins "rechte Licht" gerückt!
Ich kann sowas nur sehr schwer beschreiben, gefühlt ist jedes Instrument separiert, Stimme kommt von "irgendwo" her, ich bin gerade wirklich überrascht!
Aber ich lass dem ganzen erst mal noch ein wenig Zeit, weißt ja wie das ist.
 
Schon zu 75% angekommen?! Willst du den iCan etwa nicht noch durch einen H16 upgraden? :d :fresse:
 
Wie ist eigentlich eure Erfahrung mit dem Lautstärkeregler bei dem Gustards?

Auf Anhieb sieht das zwar nett aus aber auch schwerer bedienbar als die üblichen ‚Knöpfe‘?
 
Die Lautstärkenreglung am DAC finde ich genial, wenn man sehr leicht anzutreibende Hörer hat, wie den Empy zb.
Der iCAN hat für den viel Zuviel Power, und eine Hardware geregelte Lautstärkenanpassung bringt keinen, oder zumindest keinen Hörbaren Verlust der Soundqualität mit sich, im Gegensatz zu Softwarelösung.
 
@webmi
Schau Dir bitte mal die an:



Es sind von beiden noch genau je 2 Stück verfügbar.
Der Preis ist wunderbar, die GE 5670 WA würde ich in den iDSD hauen, und die Sylviana in den iCAN!

Bei den GE 5670 WA handelt es sich in der Tat um die "gute" aus den 60 Jahren, zu erkennen an der grünen Beschriftung!
Tubeampdoctor führt die auch, aber teurer, und mit weißer Beschriftung, das sind dann einfach nur nachgebaute.

Besser als die GE5670 WA ist nur die Bendix, welche aber zu absoluten Mondpreisen verkauft werden!

Die Sylvania mit dem gelben Aufdruck sind Top im Bereich des KHV, ich habe eine in meinem Darkvoice, und bin schwer begeistert.

Ich habe jetzt je ein Paar bestellt, es sind ganz genau noch je ein Paar da!
Nicht lang zögern, zugreifen, der Umbau ist nicht der Rede wert!
 
Dann würde ich die aber dennoch lieber in den iCAN bauen :)

Ich habe mir für den Darkvoice eine Röhre bestellt, ein wahrhaftes Schmuckstück - ich sag kein Wort welche, es wird Bilder geben.
:love:
 
Hatte eh vor sie in den iCAN zu setzen. Hat nur Vorkasse der Laden?!

ps: Post war da, Schraube fix und dann Fotothread 😌
 
Habe nur die eMail aus dem Impressum gefunden. Eine Art automatische Bestellbestätigung habe ich bisher auch noch keine im Postfach. Der Kaufpreis steht leider auch nicht im Kundenkonto unter der Bestellung. Ich wüsste nicht mal, wie viel genau ich überweisen müsste. Habe eine eMail an die im Impressum vorhandene Adresse geschickt und gefragt wie es mit PP aussieht zwecks zeitnahem Versand, mal schauen.

Bin schon gespannt auf die Dinger, hoffe ich erlebe keine böse Überraschung aka defekte Röhren, wie du. Und wenn die nicht besser sind als die Stock komme ich vorbei ;)
 
Bin schon gespannt auf die Dinger, hoffe ich erlebe keine böse Überraschung aka defekte Röhren, wie du. Und wenn die nicht besser sind als die Stock komme ich vorbei ;)
:lol:
Stack für 5k€, und wegen 50€ sorgst Du dich?
:fresse:

Meine wunderschöne KEN-RAD mit schwarzem Glas hat 75€ gekostet, und brummt - was soll man da machen?
 
Heute ist mein HDMI Kabel gekommen, so das ich nun standesgemäß per I²S von meinem U16 in den X16 gehen kann.
Meiner Meinung nach, sind diese zwei Geräte für mich das Ende der Fahnenstange, zumindest, bis ich in ein paar Jahren mein Herrenzimmer beziehen kann :d

Wenn dann noch der iCAN sein Upgrade bekommt, konzentriere ich mich nur noch aufs Musikhören :)
 
Wazu braucht man denn den U16? Der X16 hat doch auch einen USB Eingang?
 
@Daiyama
Galvanische Trennung, re-clock, sowie die Möglichkeit, eine externe Masterclock anzuschließen, was ich aber im Privatbereich für sinnlos halte.
Ach, und natürlich mehrer DACs zu versorgen, bei Bedarf.

Ich hatte ja zuvor den Denafrips IRIS DDC, und da war für mich kein Nutzen zu erkennen, weshalb er gleich wieder verkauft wurde.
Der U16 hat für mich in jedem Fall einen Nutzen, das ist jetzt mein Stack, so bleibt der :)

Gekauft hatte ich ihn ohne große Erwartung, aber in der Hoffnung, dass ich dann auf dem Schreibtisch die gewünschte Harmonie habe.
Die Erwartung wurde übertroffen, die Harmonie hab ich immer noch nicht, aber was solls :d
 
Pro iCan verkaufen,...
Hatte ich ja zu Anfang überlegt, aber nein!
Der iCAN ist schon ein tolles Gerät!
Ich kann es nicht abwarten, bis die Röhren da sind!

Hoffentlich kommen die Morgen, heute letzte Nachtschicht, dann kann ich ab morgen genießen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:
Meine KEN-RAD scheint sich wirklich zu fangen :banana:
Beim Musikhören ist das brummen weg, lediglich wenn ich den Lautstärkeregler komplett runterdrehe fängt es wieder an, aber "moderat", kein Vergleich zu vorher.
Ich hab die jetzt jeden Tag um 6 wenn ich heimgekommen bin angemacht, und laufen lassen, morgen früh werd ich die auch anmachen, und dann mal durchlaufen lassen, bis Samstag, wenn die neue Röhre kommt.

IMG_1490.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Nachricht bekommen, meine "Luxxus-Röhre" ( :fresse: ) kommt morgen - perfekt.
Hab die gleiche Bestückung bestellt, die im Feliks Audio Euforia verbaut ist, ich bin gespannt.
Teufelszeug, diese verfluchten Röhren!
:-[ :rolleyes: :hmm: :lol:
 
Apropos Röhren, da heute eine Weile gedauert bis mal jemand ans Telefon geht. Man ist unterwegs, Email mit Infos soll kommen, bin nicht sicher welchen Tag er meinte....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh