V
VorauseilenderGehorsam
Guest
Foobar einzurichten ist nun wirklich kein Hexenwerk, plugins und Import Funktion sei dank
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sourceforge.net

Falls jemand noch Tipps hat? Als Alternative würde noch ein Slim AVR in Frage kommen, möchte nur nicht Alles mit Elektronik zugestellt habenHat jemand Alternativen zum
SMSL AD18 (falls nicht und das Gerät für den Preis (bis 300€) das Optimum darstellt, auch in Ordnung.
parat?
Erforderlich: USB, um ihn als Soundkarte zu nutzen, KHV, BT, optical ist nett, aber nicht unbedingt notwendig.
Preislich bis maximal 300€
Soll als "AVR" Ersatz genutzt werden.
Was gefällt dir am AD18 denn nicht?

Wichtig ist eigentlich meist nur der Stecker, weil günstige oft rasch ausgeleiert sind bzw. Kabel brechen.
Klangtechnisch macht digital zu digital keinen Unterschied, außer das Kabel ist kaputt
)

Musste ausprobieren.
sry .. aber da ist es besser wenn man garnichts antwortet. So ne Antwort ist einfach nur Provozierend. Aber trotzdem danke.Hey an alle,
Kurze Frage. Hab momentan eine Creative X-Fi Titanium HD ... lohnt sich ein Umstieg auf eine AE-7 oder AE-9?
Man hört ja sehr oft das die X-FI immer noch State of the Art ist. Hab mal ne AE-5 kurz dagehabt die find ich gegen meine Titanium schlechter.
Auch Asus Phoebus und Essence STX + II hab ich gehabt grüze.
Hab Wavemaster Two BT Lautsprecher + Mivoc Hype10 G2 Sub. Dazu noch ein Rode NT USB als Mic + beyerdynamic DT 990 Edition 250 Ohm der an einem Sabaj PHA2 steckt.
Lohnt sich das Upgrade oder eher nicht?
Lg
Ich habe hier auch noch eine Titanium HD verbaut und (wenn man keine Treiber-Probleme oder Interferenzen durch andere Hardware hat) die ist echt eine verdammt gute Karte. Die AE7/9 habe ich noch nicht gehört aber ich denke nicht das eine große Steigerung beim Klang zu erwarten ist.
Vorteile bei den AE sehe ich eigentlich nur bei den Anschlussmöglichkeiten. Du könntest dir den Sabaj komplett sparen und den Beyer direkt an die Karte (bzw. das Tischmodul) anschließen, mir persönlich wäre das den Aufpreis allerdings nicht wert.
Wirklich schade finde ich das Creative ja immer noch behauptet das es nicht möglich ist per Software zwischen Preouts und KH Ausgang zu wechseln... unter Linux funktioniert das.
dann werde ich wohl bei der Titanium HD bleiben, weil 300€ für die AE-9 ist mir dann doch etwas zu hoch gegriffen.
Ich habe hier die beste X-Fi Karte mit Abstand - die Auzentech Hometheater HD. Und die ASUS STX bzw. STX ii haben sich besser angehört. Vor allem lief der Treiber zu dieser Zeit ohne Probleme...
Die STX bzw. STX ii als Grütze zu bezeichnen zeugt nicht gerade davon, dass man Ahnung hat.
Das einzige, was man wohl nicht nutzen darf, ist die 7.1 Tochterkarte -> Das kann zu permanenten Rauschen führen laut einigen Nutzern.
Aber als Stereokarte ist die STX ii doch genial... einen Tick zu Basslastig, aber lässt sich mit anderen OpAmps wie den Burson v5i korrigieren (einer meinte, es reicht von 1x8820 und 2x8920 auf 1x8920 in LP Stage und 2x 8820 in Stage I/V zu wechseln würde auch helfen).
Die STX ii konnte sogar mit ihrem KHV ohne Probleme meine Diana Phi befeuern.
Zwar klingt der RME ADI-2 Pro besser und liefert mir vor allem bessere Tiefen am Ende des Tages, aber für den Preis von unter 200€ bekommt man schon viel Sound + neue Op-Amps für unter 100€.

Die STX II wurde doch professionell vermessen und als viel zu überteuert eingestuft, da selbst der DAC von 10€ USB-Sticks besser abliefert. Würde Ich definitiv nicht kaufen, weder noch empfehlen.Die STX bzw. STX ii als Grütze zu bezeichnen zeugt nicht gerade davon, dass man Ahnung hat.
Hast du schonmal die Ignore Funktion auf Luxx getestet? Die ist wirklich gut umgesetzt und eliminiert Trolle extrem effizientJetzt verstehe ich, warum sie dich JackAss nennen
Als hättest du dich schon im Kopfhörerthread aus dem Fenster geschmissen mit deiner Aussage, dass 20€ KH reichen und du über Leute schmunzelst, die teure KH kaufen... jetzt geht es weiter mit einem USB-DAC für 10€.
Das ultimative Sounderlebnis für sagenhafte 30€.
Ich hab sie bis gestern nie genutzt, aber ist wirklich zu empfehlen.Ich habe keinerlei Probleme mit der Karte auch nicht mit Treibern versteh eh nicht wieso das leute immer wieder sagen?! ... bei mir liefen die Creative Karten immer einwandfrei.