taeddyyy
Enthusiast
- Laptop
- Thinkpad T470
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X @IF1900
- Mainboard
- MSI MEG X570 ACE
- Kühler
- NZXT Kraken X73 360mm
- Speicher
- 64GB 3600MHZ CL16 Crucial Ballistix @3800CL16
- Grafikprozessor
- XFX MERC 319 RX 6900 XT Black 16GB
- Display
- Acer XZ342CKP UWQHD 144Hz, Acer KG282K 4k IPS, Acer KG272S
- SSD
- Firecuda 520 2TB | 970 Evo Plus 1TB | PM9A1 512GB
- HDD
- Seagate BarraCuda Pro 14TB
- Soundkarte
- Focusrite Scarlett 2i2
- Gehäuse
- Fractal Define 7 Black TG
- Netzteil
- Seasonic Focus Plus Gold 850W
- Keyboard
- Corsair K70 MK.2 RGB MX Brown @QMX-Clips
- Mouse
- Corsair Nightsword RGB
- Betriebssystem
- Win10 Pro
So die Erkenntnisse von gestern mit dem Sanwu Test (leider nur eben schnell 3 Songs per Bluetooth gehört):
50+50 Watt reichen für die beiden Victa dicke.
Es muss kein dedizierter Chinch Ausgang für den Sub sein, ein normaler Sub Ausgang günugt, der 25a spielt damit gut.
Der Sony scheint wohl über die Zeit einiges an Dampf verloren zu haben(geht das?), anders kann ich mir nicht erklären, dass der Sanwu die Tops besser befeuert (trotz weniger Leistung auf dem Papier)
Der Sanwu hat gut Druck und spielt ein volleres Klangbild, der Sound wirkt kräftiger.
Leider sind mir vor allem die Höhen und ganz tiefen Bässe nicht differenziert genug, ich habe das Gefühl, dass der Sony was die Feinheiten angeht die Nase vorn hat.
Deswegen nochmal die Frage: Spielen die ganzen Amps mit TPA3116 gleich oder gibt es bei den Kisten noch klangliche und Qualitative unterschiede?
Die Qualitativen Unterschiede kommen wohl auch vom Test mit Bluetooth, werde die Tage mal die Focusrite dranhängen und ne Runde Siege daddeln.
50+50 Watt reichen für die beiden Victa dicke.
Es muss kein dedizierter Chinch Ausgang für den Sub sein, ein normaler Sub Ausgang günugt, der 25a spielt damit gut.
Der Sony scheint wohl über die Zeit einiges an Dampf verloren zu haben(geht das?), anders kann ich mir nicht erklären, dass der Sanwu die Tops besser befeuert (trotz weniger Leistung auf dem Papier)
Der Sanwu hat gut Druck und spielt ein volleres Klangbild, der Sound wirkt kräftiger.
Leider sind mir vor allem die Höhen und ganz tiefen Bässe nicht differenziert genug, ich habe das Gefühl, dass der Sony was die Feinheiten angeht die Nase vorn hat.
Deswegen nochmal die Frage: Spielen die ganzen Amps mit TPA3116 gleich oder gibt es bei den Kisten noch klangliche und Qualitative unterschiede?
Die Qualitativen Unterschiede kommen wohl auch vom Test mit Bluetooth, werde die Tage mal die Focusrite dranhängen und ne Runde Siege daddeln.

Für einen Neupreis von 80 EUR würde ich mir das, stand heute, wohl aber nicht kaufen.