Ich löte alle meine Kabel für die Anlage selber zusammen.
Der große Vorteil ist, man kann sie genau auf die Länge bringen, die man braucht.
Kaufe mir auch teilweise teurere Kabel, aber nur wegen dem Aussehen.
So ähnlich schauts bei mir auch aus. Ich hab auch teilweise mal ein Audioquest Kabel gekauft, aber ich bevorzuge es die Länge selber wählen zu können.
Mein Problem wäre eher dass mein DAC lediglich einmal XLR Ausgänge hat und ich keinen Preamp dazwischenschalten wollte. Am liebsten vom DAC direkt zu meinen Aktivmonitoren UND dem KHV, beides per XLR weil es schlicht besser ist. Das Problem wie man Schirmung bei RCA Kabeln optimal umsetzt füllt anderswo ganze Threads, der einfachste weg ist alles per XLR zu verkabeln wenn möglich. Zu der Thematik Erdung und Abschirmung hatte ich im Kopfhörerlaberthread schonmal zwei Dokumente gepostet. Logischerweise kann man auch mit der entsprechenden Verkabelung nichts retten wenn die Hersteller Mist bauen, aber mittlerweile hält sich die Mehrheit an die inoffiziellen Best-Practices was Erdung angeht.
Sound System Interconnection
http://www.hottconsultants.com/pdf_files/aes-2007.pdf
Manche der angegeben Quellen sind zudem ganz interessanter Lesestoff wenn man sich wirklich für das Thema interessiert und ausreichende Grundkenntnisse hat. Auf manche habe ich aber nur übers Intranet meiner Uni kostenlosen Zugriff glaube ich.
@Webmi: Deine Klipsch Boxen die ich irgendwo anders gesehen habe hängen an nem anderen DAC bzw. ner anderen Quelle? Ist das ein Pro iCan? Edit: Ja muss es wohl sein. Korrekt dass da das balanced Signal wohl einfach nochmal durchgeschleift wird. Ist das unabhängig vom Lautstärkeregler? Funktioniert das auch wenn das Gerät nicht an ist?
Edit2: Aha, dachte ich mir doch: "The XLR and RCA outputs on the back offer full preamplifier function, but are not switched off if headphones are connected. Nonetheless, the Pro iCAN should be used either as preamplifier or headphone amplifier, as generally a mixed use setup is not recommended."
Also wird die Lautstärke geregelt und der iCAN fungiert als normaler PreAmp.
Cooles Teil, was kostet der Spaß? 1850? Naja, so viel wollte ich jetzt nicht für meinen KHV hinlegen