DuckDuckStop
Urgestein
Und welche Kopfhörer? Wie hoch ist dein Budget?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sorry, aber mit Infos im Einzeiler-Format wird das nix.
Dass eine USB Soundkarte zwingend besser ist als Onboard kann man nicht versprechen. Kommt drauf an, was du für einen hast und wie er implementiert wurde.
Außerdem sind diese XTZ Kopfhörer doch wireless, was willst du da mit einer Soundkarte?

...
Also: Sollte grundsätzlich ausreichen, wäre aber ein Downgrade. Könnte aber bequemer sein, wenn man ein anständig gemachtes Frontpanel hat - zum Einstecken des Hörers hinter den Rechner zu krabbeln ist je nach dessen Standort teils recht nervig. Ausprobieren.
Zum Bluetooth - ich hab ein 8€ "Logilink" apt-X Dongle hinten am PC stecken, das mit Windows eigenem Treiber (plug and play) perfekt stabil funktioniert und ~10-15m Reichweite schafft
Zur Soundkarte tue ich mich schwer dir Tipps zu geben, da ich die KH nicht einschätzen kann.

Zumindest wird der 1220 mit 250 Ohm keine Probleme haben, voraussgesetzt du stöpselst hinten an, aber das machst du wegen Soundkarte vermutlich eh schon.
Zu der Frage ansich kann man eigentlich immer sagen dedicated > integrated, auch wenn bei Onboard sich einiges tut. Wenn du die Xonar ja noch hast, dann würde ich einfach vergleichen sobald das Board da ist? Dann kannst DU hören, ob es für DEIN Höhrgeschmack und Bedürfnisse ausreicht.

"lohnt" sich denn nun eine investition in bspw den Beyerdynamik 1770 oder sind billigere kopfhörer auch nciht viel schlechter?

Klar, um das Niveau meiner Antwort zu halten:Mhm, dann kannst du mir auch sicher erklären, wieso mein Realtek ALC662 und Realtek-HD so gut klingen wie nen SMSL M3 und Creative Omni... solche Pauschalaussagen sind fürn After.

Klar, um das Niveau meiner Antwort zu halten:
Liegt am USB![]()

Hallo, ich hab mal wieder eine kurze Frage.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer fürs Gaming (nur CS GO).
Equipment: Speaka DAC + Sabaj Pha 2
Bisher habe ich das Sennheiser PC 350 genutzt.
Ich habe bisher den DT880 edition und DT990 pro getestet.
Am PC350 und an meinem Fernseher klingen die Schüsse in CS GO (in meinem Bsp AK47) sehr knallig und kräftig. Beim DT880E klangen diese sehr dumpf. Beim DT990Pro geht es wieder richtung knallig, aber eben nicht so wie die letzten 7 jahre gewohnt.
Ich tue mich gerade schwer dabei das ganze einzuschätzen, ob ich vielleicht einen anderen Hörer suchen sollte oder einfach versuchen sollte mich umzugewöhnen.
Habt ihr einen Rat für mich?