Quelle: Head-FiThe MSRP of Fostex T60RP would be USD $300.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Quelle: Head-FiThe MSRP of Fostex T60RP would be USD $300.
Das ist der Frequenzbereich den der Kopfhörer wiedergeben kann.
Eine CD (und damit fast jedes mp3/flac) macht schon bei 20kHz dicht. Die Ohren von fast jedem ober 18 hören ab 15-18kHz nichts mehr. Im sub Bereich weiß ich nicht genau wie viel man hört, aber ich glaube unter 20-40Hz hört man nichts mehr sondern spürt es nur mehr.

), aber ich hatte nie ein unangenehmes Gefühl in den Ohren - im Gegensatz zu meinem Kumpel.

Die E10 waren damals ziemliche P/L knaller.Moin zusammen!
Habe mich eben durch die letzten Paar Seiten gewühlt und mit erschrecken festgestellt, dass von den Leuten damals hier ja niemand übrig geblieben zu sein scheint. Wie auch immer. Hatte jemand von euch schonmal den Soundmagic E10 In Ear in den Fingern? Besitze den jetzt seit einiger Weile und muss sagen absolut nicht schlecht für den Preis kann man vermutlich kaum etwas besseres finden?!

CD und Schalltplatte sind nach unten lediglich durch den Toningenieur begrenzt, die Schallplatte meist stärker weil sonst der Rauschabstand in den Mitten zu schlecht wird. Zusätzlich ist bei Vinyl wiedergabeseitig oft noch ein Hochpass vorhanden.CDs gehen auch "nur" bis 20 Hz runter, Schallplatten schaffen glaub ich 16 Hz.

Die E10 waren damals ziemliche P/L knaller.
Aber interessant, dass sich da noch was getan hat inzwischen. Direkt mal ein wenig lesen. 
Ich hab da Mal eine Frage, weil das Thema in mir gerade wieder hochkommt:
Ich plane ein kleines Heimkino mit 5.1, ganz klassisch. Aktuell vorhanden dazu: 2 KEF LS50 + 1 Elac S12EQ.
So, als Center will ich mir noch eine LS50 besorgen um mir das Timbre nicht zu verhauen, als rear Lautsprecher hab ich zZt. meine am PC verwendeten JBL LSR 305 im Blick (ja, ich weiß, dass das Aktivlautsprecher sind ^^)
Der Grund: Ich möchte nicht mehr geld ausgeben als notwendig, und das Timbre der LSR 305 ist denen der LS50 verdammt ähnlich (der 2kHZ Spike der LS50 fällt zwar etwas auf, weil etwas hellerer Mittelton, aber ansonsten sehr ähnlich.
Frage jetzt: Spricht was dagegen, die LSR305 einfach an einen AV-Receiver mit pre-amp Out wie zbsp nen Denon X4300w anzuschließen, das ganze dann einmessen zu lassen und glücklich zu sein ?
Kann audyssey multeq auch den EQ so anpassen, dass der Mittelton angepasst wird oder filtert das nur Lautstärkeunterschiede, Phasenverschiebungen etc. raus ?
Ich möchte halt auch weg davon, meine LS50 füll range zu betreiben, da ich bei Filmen wie zbsp Blade Runner echt Schiss um die Boxen bekomme, bei den ganzen 20Hz Bass-Massagen. Mein sub hingegen langweilt sich, da könnte man halt schön bei 80Hz trennen und tada, Problem gelöst![]()
Du bist ja auch in der 30+ Klasse unterwegs, da bewegt sich schon ein bisschen Luft.
@Morpheus600
Dir ist bewusst, dass die stock Pads ziemlich unbrauchbar sind und der Einsatz anderer Pads zumindest etwas Watte / zusätzlichen Stoff vorm Treiber benötigt?
Außerdem erfordert der Kopfhörer wirklich viel Leistung (deutlich mehr als 600 Ohm Beyer Kopfhörer)!
Auch das Kopfband lässt zu wünschen übrig... die TxxRP Reihe ist definitiv ein Kopfhörer zum Modden, kann dann aber extrem viel Spaß machen!
Ein Vergleich zu anderen Kopfhörern... schwierig... stock ist der Bass eher im Hintergrund und die Höhen sehr präsent (Höhen Vergleichbar zum DT990).
Was die TxxRP wirklich sehr gut können ist Auflösung, sprich Ortung in Spielen ist top und durchaus mit sehr offenen Kopfhörern mit weiter Bühne vergleichbar!
Moinsens. Bei mir steht jetzt nach langer Schnäppchenjagd alles fürs Audiosetup am PC bereit. DT880 und Adam A5X. Momentan hängt der KH aber noch am onboard und die Adam an einem Behringer UC202.
Ich würde gerne alles über ein Gerät laufen haben, hab aber keine Ahnung was ich brauche. Budget max 300€.