JBL LSR6325P Bi-Amplified Studio Monitor, Pair with Stands at Gear4music.com
Mich juckt es schon wieder in den Fingern
Mich juckt es schon wieder in den Fingern

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

So, nun gehts los.
Als Quelle fungierte nur eine Popcorn-Hour Box, Ziel war eine Lexicon Vorstufe. Nicht das highendigste Equipment, mir ging es auch nur um erste Grundlagen, und genau dafür brauche ich das Kabel, vornehmlich für AC3 + DTS. Für den Hörvergleich wählte ich gerippte CD-Musik im wave-Format. Die erhörten Unterschiede werden an anderen Geräten möglicherweise nicht anders ausfallen.
Fazit:
Die reine Theorie lässt sich absolut bestätigen.
Hört man das Clicktronik, und tauscht dann auf das Real Cable, hört man folgendes relativ schnell heraus:
- Die saubere Luftigkeit im Klangbild wird deutlich hörbar besser. Das Clicktronic matscht mehr herum im Klangbild.
- Der Bassbereich erscheint kräftiger. Hört man genauer hin, bemerkt man, es ist einfach mehr "Schub" dahinter. Sehr schön zu Hören in Sade - No Ordinary Love. Es "bollert" nicht mehr, sondern zieht sauber durch im Bass.
- Es wirkt alles entspannter. Man lässt sich viel eher dazu bewegen, weiterhören zu wollen.
also mir ist es die Preisdifferenz von ca 60 Euro wert.
Und nochmal extra erwähnt: Mann sollte keine weltbewegenden Klangunterschiede erwarten. sie sind durchaus nachvollziehbar, bewegen sich aber eher im Bereich Feinst-Tuning.

Ich habe festgestellt, dass die funktionierende CD mp3's mit 44kHz und die nicht funktionierende CD mp3' mit 48kHz hat. Ich teste gleich mal, ob es daran lag.
@ CH4F
Bei meinem Auto handelt es sich um einen BMW E65 750i aus 09/2005, da braucht man nicht weiter über eine Nachrüsten eines USB-Radios mit USB-Anschluss nachzudenken. Entweder ist es eine unbrauchbare Bastellösung oder eine unbezahlbare Lösung mit Originalteilen. ;-)