CatweazleX
Semiprofi
Du würdest den Mojo guten R2R DACs vorziehen? Beim Mojo würde mich sowieso nur die DAC Sektion interessieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich vertraue nicht auf eine subjektive Quelle, das wären in dem Fall meine Ohren, sondern gehe das objektiv an, das wäre in diesem Fall Messwerte.Du musst es ja wissen. Wie viele KHs hast du denn schon mit wievielen KHVs gehört? Ich erahne die Antwort schon ...
Sieht auf deiner Seite nicht anders aus.du laberst nur dünnes

Ungefähr darauf will ich hinaus.Muss immer gleich so miteinander geredet werden? Wer wirklich so extreme Unterschiede wahrnimmt dann ist es eben so, lassen wir einfach mal im Raum stehen. Wer Ernsthaft mit dem Multimeter seine Quellgeräte auspegelt und echte ABX Vergleiche macht wird schnell feststellen das die Unterschiede nicht Tag&Nacht sondern Nuancen sind.

Du würdest den Mojo guten R2R DACs vorziehen? Beim Mojo würde mich sowieso nur die DAC Sektion interessieren.
Preisvorschlag wurde angenommen. Habe nun einen Cambridge DacMagic für 140€ bei eBay gekauft. Nun darf mein geliebter Yulong U100 gehen.

Und einen KHV hast du auch schon?
Falls nicht, und du löten kannst, dann würde ich einen "Beyer" A1 amp empfehlen: 2015 Latest headphone amplifier kit reference A1 to Beyer dynamic A amp | eBay
![]()

@ Cat: Nein bin Schweizer, kein Schwabe.
Ich würde gerne einen 1.5K DAC / KHV kaufen, aber ich setze mir selber preisliche Limiten, sonst artet das noch aus.
Der Unterschied zwischen einem 500 Euro DAC KHV und einem 1.5K wird nicht so extrem sein wie wenn man von einem Gaming Headset auf einen Hifi Kopfhörer wechselt.

Richtig soll an einen KHV. Na gut ist der Mojo halt wieder raus. Strom ist bei mir gefiltert, war bei der Notstromversorgung dabei.
Der NFB-10.33 hat ja WM8741 verbaut. Und PCM1704 haben die ja auch noch im Programm.
Hab mir bei ebay für keine 25€ ein NOS-DAC-board(4x TDA1543) kommen lassen und tja, was soll man sagen - es hat irgendwie was.
Es löst nicht grad hoch auf, aber es nimmt die schärfe und man kann entspannt, auch lauter hören - auf jeden fall ein erlebnis, und ein klarer unterschied zu allem herkömmlichen. Gestern eigentlich endgültig abgeschrieben, weil es eben nicht so räumlich klingt, aber es lässt einen wohl nicht los...Sowas in gut, wär schon was...
Normal da ein Höhenabfall bei dem Typ Multibit DACs vorhanden ist, kann der iFi mirco iDSD durch seine e digitalen Filter auch wenn gewünscht, daher sind auch zwei TI DSD1796 DACs beim iDSD verbaut die das ermöglichen:
![]()
ich bin seit jeher verfechter von hochwertigen KHV / DAC für hochwertige KH
hier waren ja alle der meinung der windige U100 "reicht locker"
jeder der aber mal selbst die erfahrung gemacht hat, weiß was eine gute quelle aus einem guten KH holen kan
Und ja, ein KHV steigert einen KH auch nicht ins Unermessliche. Den Unterschied zwischen einem 150€ KHV und 500€ KHV wird man am T1 noch deutlich spüren, ob ein 1500€ KHV da auch noch einmal einen solchen Sprung am T1 entlockt, das vermute ich nicht. Aber ich habe einen solchen KHV auch noch nicht gehört.

Was mir auch im Fachgeschäft auffiel, als ich mich bei den KHVs so durchgehört habe, dass die Unterschiede innerhalb einer Preisgleich echt absolut maginal sind. Also zwischen 3 KHVs (Lehmann Rhinelander, Lake People G109-A und Musical Fidelity M1HPAP) der ~400€ Klasse wirst du fast keinen Unterschied hören und wenn dann wird das nur sehr sehr schwer mit "besser" oder "schlechte" einzustufen sein.
hast du nicht schon mal gesagt es gibt da kaum unterschiede und am ende warst du erstaunt
uch innerhallb der prreisklassen gibts brutale unterschiede. ich erwaehne da immer wieder gerne den fostex a4 den ich mit dem t1 getestet habe. er ist kein reiner khv. aber das teil koennte man schon als frechheit bezeichnen fuer den preis.
2L High Resolution Music .:. free TEST BENCH
Linn Records - The best recordings in Studio Master Download, Vinyl and SACD (manchmal gibt es da was zu finden)
Linn — Music (320 kBit/s)
Wenn beide Geräte das richtig implementiert haben, ist der Stör-Spannungabstand besser bei XLR. Bei XLR wird das NF Signal zudem nicht durch ein "Coaxialkabel" gejagt, und der Schirm (wenn vorhanden) ist nicht gleichzeitig der Minuspol. Wenn XLR auf beiden Seiten vorhanden, würde ich es verwenden.
Ah ok. Der von mir gestern ersteigerte DacMagic hat ja auch XLR und von der G109-P von LP hat ja auch XLR, daher hatte ich jetzt überlegt dann doch auf XLR zu setzen.
Wenn die Hauptplatine (oder aktiver USB-Hub) saubere Spannung liefert, kann es reichen den Schirm an einer Seite zu isolieren. (Mit Tesa den das Äußere vom USB-Stecker abkleben, damit der Schirm keinen Kontakt zum Rechner bekommt, und hoffen das der Schirm und Masse im Rechner nicht auf einem Punkt gelötet wurden.)