Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Die aus der Manufaktur sind immer die Edition Modelle. Die Pro Reihe hat einen höheren Anpressdruck. Ob Pro oder Edition, es werden die selben Treiber verbaut.
Was spricht denn dagegen das Modmic auch für den DT990 Manufaktur zu holen?
Für den Custom One Studio gibt es übrigens ein Mikro. Hat steckbares Kabel. Ist allerdings geschlossen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Nahfelder haben sich die tage verabschiedet (Samson media One 4a)
Einfach von jetzt auf gleich, mitten im Youtube Video komplett tot :wall:

Da nur ~90€ Neuwert und leider auch schon aus der 3 Jahre thomann Garantie raus, lohnt sich ne Reparatur denk ich nicht (es sei denn, da kann man selber was machen?)

Hab mich jetzt schon mal nach was neuem umgeschaut und folgende in die nähere Auswahl genommen:

1. Presonus Eris 4.5
2. Mackie CR 4
3. Samson Media BT5

Mit den Media one 4a war ich bis auf extrem Lautes Grundrauschen ziemlich zufrieden. Vor allem klanglich haben die gut zu mir und meinen Sennheiser HD598 gepasst.
Ich such also eher wieder was mit etwas "wärmerer" Abstimmung. Vor allem auf spitze bzw. angehobene höhen reagier ich extrem Allergisch.

Kann mir jemand ne Einschätzung der drei Nahfelder bezüglich Sounding geben?
"Lohnen" sich die 50€ Aufpreis der Presonus zu den Mackie? Die Zusätzlichen features sind zwar sicher ganz nice, brauch ich aber denk ich auch nicht wirklich - ebenso wenig wie das Bluetooth der Samson.

So aus dem Bauch heraus würd ich die Presonus favorisieren. Das grün der Mackie passt optisch überhaupt nicht auf meinen Tisch (wobei das zu vernachlässigen wär, wenn die technisch und vom Klang die bessere Wahl wären) und die Samson würd ich nach dem aktuellen defekt auch nicht umdingt direkt nochmal kaufen wollen. Wobei das natürlich immer passieren kann.

Angeschlossen wird über Chinch auf miniklinke, hinten an meinem fiio e10k.

Edit: hab mir mal die Presonus geordert.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand hat doch vor nicht all zu langer Zeit einen Beats KH gewonnen. Mir erging es in etwa ähnlich. Du weisst doch, Dolby Headphone DTS X Hyper blabla und wie sie alle heissen. :d
Dass die Dinger gebaut und verkauft werden, spricht dafür, dass es (aus Marketing-Sicht) funktioniert. :bigok:

- - - Updated - - -

Dass die Dinger gebaut und verkauft werden, spricht dafür, dass es (aus Marketing-Sicht) funktioniert. :bigok:

edit: Ist genau wie mit Zigaretten ohne Zusätze - die sind gesünder!

Jemand hat doch vor nicht all zu langer Zeit einen Beats KH gewonnen. Mir erging es in etwa ähnlich. Du weisst doch, Dolby Headphone DTS X Hyper blabla und wie sie alle heissen. :d
"Meld" ^^ Hab die ja schon längst wieder verkauft. Bin jetzt aktuell stolz drauf, meinen Bruder auf ein halbwegs brauchbares headset (Hyper X Cloud I) gebracht zu haben und nicht so ein 30€ billig ding.

Zuletzt bearbeitet:
Unter 200€ auf 10cm geht da gar nix. Dann klingt das nicht offen, räumlich und feinfühlig genug. :fresse2:

Weiß jemand zufällig ob man bei der Soundblaster X7 BT Kopfhörer damit verbinden kann, oder ist das Bluetooth nur für Handys gedacht?

Das sagt leider nicht aus dass BT Kopfhörer unterstützt werden, kann leider auch heißen, dass die Soundblaster nur als Empfänger dient :(

mist, du hast wohl recht. das teil soll nur als BT receiver fungieren.

edit: wolltest du das teil zufällig bei massdrop bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
dort kann man für bestimmte artikel stimmen, die dann als sammelbestellung (häufig mit echt super rabatten) weiter an den hersteller oder händler gegeben werden.
dabei sind u.a. auch sondereditionen wie z.b. die Massdrop x AKG K7XX für nur 225 dollar (inklusive versand nach D).

die Creative Sound Blaster X7 kostet da aktuell 368 dollar = 330 euro (mit versand nach D).

Zuletzt bearbeitet:
dort kann man für bestimmte artikel stimmen, die dann als sammelbestellung (häufig mit echt super rabatten) weiter an den hersteller oder händler gegeben werden.
dabei sind u.a. auch sondereditionen wie z.b. die Massdrop x AKG K7XX für nur 225 dollar (inklusive versand nach D).

die Creative Sound Blaster X7 kostet da aktuell 368 dollar = 330 euro (mit versand nach D).

+ Einfuhrsteuer, dann kommt man so ziemlich aufs gleiche raus, hat nur Probleme mit der Garantie :p

Hallo, ich hab mal eine kurze Frage.

Ich hab zwei Arcus TS500 (Zwei-Wege) und würde gerne auf 4.0 aufrüsten. Desw dachte ich, ich kauf ein Paar TS100. Aber die gibt es ja in mehreren Versionen.

Z.B. einmal als 3- Wege und einmal als 2-Wege Box. Die 2-Wege Box wird wahrscheinlich den TS500 ähnlicher sein. Aber haben die überhaupt einen so unterschiedlichen Klang?
Oder denkt ihr ein Paar TS80 reichen?

Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen. Danke :)

Ich würde dir eher empfehlen noch einen Satz TS500 zu kaufen. Als Center wäre allerdings ein kleineres Böxchen wie eine TS100 nicht verkehrt ;)

Hallo, ich hab mal eine kurze Frage.

Ich hab zwei Arcus TS500 (Zwei-Wege) und würde gerne auf 4.0 aufrüsten. Desw dachte ich, ich kauf ein Paar TS100. Aber die gibt es ja in mehreren Versionen.

Z.B. einmal als 3- Wege und einmal als 2-Wege Box. Die 2-Wege Box wird wahrscheinlich den TS500 ähnlicher sein. Aber haben die überhaupt einen so unterschiedlichen Klang?
Oder denkt ihr ein Paar TS80 reichen?

Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen. Danke :)
Verkaufe gerade übrigens welche, siehe Sig. ;)

Zwei Ts500 wären zwar das Beste, aber nehmen mir persönlich jetzt zu viel Platz ein. Sind ja doch recht groß.
Als Center hab ich auch schon daran gedacht. ;)

@Darth Wayne: würde ja gerne deine Anzeige ansehen, aber ich bin noch nicht für den Marktplatz freigeschaltet ;)

Habe mir mal das Samson — Meteor Mic gekauft.

Das ist ja der Wahnsinn was das für eine Qualität hat für nur 59€! Mein olles Speedlink Mic für 7€ habe ich sofort entsorgt :d

Hab auch ein hochwertiges Mikrofon gekauft, das Aunamic :d bin völlig begeistert - hatte bis dato immer nur Headsets.

Da geht noch was, meist Richtung klarheit. Kann aber gut passieren das du da nochmal Geld ansparen wirst *g*.

Trotzdem "muss" ich mir mal einen DAC/KHV für 1.5K anhören gehen um zu hören wieviel noch gehen würde, auch wenn ich mit dem O2/Odac sehr zufrieden bin.

Das würde ich auch gerne, allerdings nur mit A/B-switchbox gegen eine Referenz.
Ansonsten müsste man schon sehr stark sein, um den placebo-effekt nicht gewinnen zu lassen. :)

Mich würde mal ein Vergleich zum Beyerdynamic A2 und A20 interessieren. Da ich "nur" den T90 + DT 1770 Pro und überwiegend Till Lindemann lausche, würde ich sicher keinen Unterschied hören. Beim zocken noch weniger :d

Den A2 würde ich bestimmt für "nur" 1200 oder 1250€ bei meinem Händler des vertrauens bekommen. Für den A20 habe ich dort 380€ gezahlt statt 469€.

Was für ein DAC ist denn vorhanden?
Auch bei Till Lindemann kann man Unterschiede hören. Fällt mir spontan "Mein Herz brennt - Klavier Edition" ein. Ob allerdings der Lustgewinn am A1/A2 größer als am A20 ist...
Bei Aufnahmen mit hoher Dynamikeinengung, wo man leiser drehen muss, damit es nicht zu laut wird. Da denke ich das der A20 durchaus reicht. (Moderne Pop-Aufnahmen sind bei mir auf 9 Uhr und gute und/oder alte Aufnahmen auf 12 Uhr)

DAC ist ein Fostex HP-A3.

Mmmh, ich nutze ein Scarlett 2i2 von Focusrite und ein SMSL VA2 und ich persönlich wüsste nicht wie der Klang da noch verbessert werden soll. Verzerrungsfrei kann mein SMSL VA2 jedenfalls verstärken und genug Power sollte der auch haben für meinen DT 1770.

Vielleicht kann mich ja einer aufklären was einem ein über 1000 oder 400 € teurer Verstärker noch weiteres bringen sollte?

Ein Fiio e10 reicht für alle Dynamiker .....und ein khv um 2000€ sieht nur besser aus das wars.

Ein hd800 kein problem, t1 kein problem, alles probiert und es klappte wunderbar .

Klar Reserven darf man nicht viel erwarten aber doch Laut.Und hier gings mehr um die Klangqualität und da macht es keinen Unterschied ob Fiio oder was wesentlich Teureres.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh