Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben ein Paar neue Polster (VB, die Schwarzen) auf meinen DT 990 gezogen, und voilà ein nagelneuer Kopfhörer ;)

Ich hab ein optisches Problem mit meinem A-66X. Die Beleuchtung will nicht ganz wie sie soll/ich das will. Hab das oben auf der Arbeit mal nachgemessen, die LED's bekommen Strom und funktionieren grundsätzlich sogar, nur leuchten tun sie beim Betreiben des Verstärkers NICHT. Man muss hier anmerken, dass die LED's vom Verstärker mit Wechselstrom (2,5V) betrieben werden. Wieso eigentlich Wechselstrom? Sollte das nicht eigentlich Gleichstrom sein? Es funktioniert alles super. Schalter knacken nicht mehr, Lautstärke auf beiden Seiten ist identisch, Kratzen ist weg. Nur die Beleuchtung hab ich irgendwie noch nicht ans Laufen bekommen :motz:

Ich hab auch schon alles feinst säuberlich saubergemacht (sieht echt aus wie neu bis auf ein oder zwei Kratzer am Gehäuse) und nochmal ein Paar der Bauteile auf Funktion geprüft - funktioniert augenscheinlich alles...

Kann mir da jemand vielleicht etwas bei helfen? Gerne auch per PN, wenn das hier etwas unangebracht ist :wink:

Zuletzt bearbeitet:
LED mit Wechselspannung? Dann dürfte die doch wenn nur blinken bzw. bei der positiven Halbwelle erst heller und dann wieder dunkler werden und bei der negativen aus sein.

Ist leider komplett aus, aber nicht tot. Mit 2,5V Gleichstrom leuchten die wunderschön in Grün oder Rot auf. :vrizz:

Beides vom gleichen Master oder war eins von beiden ein Remaster? Alte Aufnahmen oder Master mit schlechtem Dithering rauschen öfter mal.

Da überlege ich mir auch, ob der M50 sich nicht zum T90 hinzugesellen sollte.

@ Zaunei:

Machen wir jetzt mal Nägel mit Köpfen. Der KH ist bald da und mit dem KHV kommen wir keinen Schritt vorwärts ^^.

Jemand Erfahrung mit dem DT1350? Überlege mal wieder noch nen mobilen Kopfhörer anzuschaffen.

Sooo, hab nun die Adam A5X hier stehen, wirklich feine kleine Monitore. Das "Portschnaufen" bei basslastiger Musik und etwas mehr Pegel scheint Adam aber wohl immer noch nicht 100% im Griff zu haben. Zwei kleine Bassreflexrohre sind wohl nicht so gut wie ein einziger länglicher Port (Bei den A7X übrigends das gleiche). Naja, sei es drum, dann muss wohl doch noch ein Subwoofer her :fresse:

Jup die Adam pusten viel Luft :P Gibts da auch Störgeräusche durch ? Die A3X hatte ich nie soo laut :P

Jo, ab einem gewissen Pegel (schon sehr laut) gibt es bei bestimmten Songs Störgeräusche. Allerdings ist das eher selten und liegt im Rahmen. Aber ohne Subwoofer fehlt eh was :D

kennt hier jemand ein hochwertiges 3,5mm Klinkenstecker Verlängerundskabel in 2m? Bei Ebay finde ich irgendwie nur misst?! Vll suche ich auch nur falsch?!

Hab auch schon drüber nachgedacht. :D

Kann ja einen Thread erstellen. :D

Aber nur CDs, oder auch Vinyl und (Lossless) Downloads?

Heute vor 2 jahren war es soweit. Wir haben bisher eine super Beziehung gehabt. Also keine Trennungsabsichten vorhanden. Wenn diese nachbarschaftlichen Diskussionen nicht immer wären.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383333512970.jpg
    uploadfromtaptalk1383333512970.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 105
Der "Was ist Liebe?" Thread ist im OT-Bereich...

@ Eppic:

Ich denke, es reicht wenn man das in einem Thread vereinigt. Das kann man ja darüber oder in Klammer schreiben. Musik ist Musik.

Achja, das wird dein 2000. Beitrag ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh