Meine UE 900 sind da.
An der Phoebus erstmal total-katastrophe.. Die beiden Basstreiber ohne funktion, und sonst abgehackt.. Liegt bestimmt an der Fernbedienung, denn mit dem anderen Kabel ist alles in Butter.
Die Frequenzveränderung an den knapp 10 ohm ist auch nicht so schlimm wie befürchtet, hört man aber heraus. Will garnicht wissen wies bei meinem 470 Ohm adapter ist...
Am Galaxy S3 (3.45 Ohm) kommt der Tiefbass etwas druckvoller/lauter. Vermutlich wegen dem Gesamtsounding, wo der Tiefbass einfach sauberer rüberkommt.
Die haben aber schon ne ganze Ecke mehr bass, als ich es erwartet hab, so wie sie als "sehr neutral / leicht hell" beschrieben wurden. Hab da eher nen AKG K701 erwartet, aber die UE 900 wischen mit den K701 ja sowas von den Boden auf (naja, vll nicht unbedingt in sachen Räumlichkeit). Aber ich find sie deutlich spaßiger (obwohl der Bassbereich total linear/schnurgerade ist bis in die Mitten hinein), und alles in allem stimmiger im gesamtbild. Nicht zu hell, weniger hell als Beyerdynamic (die mich aber nicht stören).
Verglichen zum Shure SE 215... Mit den UE 900 sind nun recht viele Titel deutlich genießbarer, und das hauptsächlich, weil es mit dem Se 215 "geschrei" war. Vermutlich wegen dem Peak bei 5 Khz, hatte ich das gefühl, dass mir ins Ohr gebrüllt wurde. Jetzt ist alles stimmig. Damit finde ich, dass schlechte aufnahmen mit dem UE 900 sich besser anhören, als mit dem Shure SE 215, wobei man eig annehmen würde, dass dieser das besser kaschieren sollte.
Wenn ich meine Titel vom Smartphone mal so durch hör, fällt mir nix negatives oder verbesserungswürdiges am Sounding ein. Nix nerft, weder höhen, mitten oder sonst wo. Bass ist ziemlich gut dosiert.
Ich vermute, ich werde mir nen kleinen KHV zulegen müssen, wie den Fiio E6, den ich dann direkt an den Line-Out meines Bluesky Exo² anschließen kann