Ich bezweifle, dass du selbst für den T1 unbedingt nen KHV brauchst. Solange es laut genug kommt, passts. Die Tesla modelle sind extrem effizient. Bei meinem T90 vermisse ich auch beim Smartphone keinen KHV, der braucht schlicht und ergreifend einfach keinen.
Und nein, der T90 ist nicht automatisch besser. Du stehst also so ziemlich bei Null. Du kanst du durch ausprobieren rausfinden, welcher dir bei welcher musik besser gefällt.
Selbst, wenn 10 000 leute dir sagen, denen gefällt ein T90 bei Rock besser, hat das für dich keinerlei wert, weil du deinen eigenen geschmack hast.
persönlicher Tipp. KAUF ENDLICH IRGENDWAS.
Du bist schon seit über einem Jahr permanent am diskutieren, jedesmal, zig mal wurden dir die selben Fragen von verschiedenen leuten in verschiedenn Foren beantwortet, und immernoch bist du auf dem selben Stand wie vor über einem Jahr, nämlich Null: Du willst nen neuen Hörer, weißt aber nicht welchen.
Bestell dir nen T90, nen DT 770, und probier es aus, dann hast du die antwort. Da musst du keine 20 Monate lang ständig die selben Fragen stellen, die selben Antworten lesen, und immernoch weiter fragen, denn das wird dich nirgens hinbringen. So bekommst du 2020 immernoch die selbe antwort auf deine Frage.
@ Creative ZX: Das ist technisch fast 1:1 eine Soundblaster Z, mit MINIMAL besseren Kondensatoren. Das ist also eine Soundkarte, die klanglich/technisch auf 60€ niveau ist. Ein Kopfhörerverstärker ist nicht vorhanden, obwohl Creative "bis 600 Ohm" angibt.
Für den Preis wären die Phoebus oder Essence wesentlich besser. DIe Tischbox der Phoebus musst du ja nicht nutzen. Dafür gibts die Phoebus Solo, für 25€ weniger, und ohne Tischbox ^^