Hallo Leute,
aktuell betreibe ich einen DT880 Edition 250 Ohm an meiner ZxR. Mit dem DT880 bin ich aber nicht 100%ig zufrieden.
Er hat eine überangende Soundqualität, allerdings fehlt mit gerade im unteren Frequenzbereich etwas der Druck.
Die Höhen und Mitten kann der Beyer sehr gut betonen, um aber dem KH etwas an Bass zu entlocken, muss ich die Soundkarte schon recht vergewaltigen, was dann auch eher gerade so reicht. Möchte aber, auch beim Musikhören, mich vom Bassdruck verwöhnen lassen.
Ich habe mich nun nach Alternativen umgesehen und bin zunächst bei dem Beyerdynamic T90 sowie dem T70 gelandet.
Der T90 ist komplett "offen", der T70 "geschlossen". Zur Erinnerung, der DT880 "halboffen".
Der Grund meiner Unzufriedenheit ist ausschließlich dem fehlenden Bass zuzuschreiben.
Gut, der DT880 ist auch als Studiokopfhörer beschrieben, aber das scheint nun nicht das zu sein, was mich wirklich glücklich machen kann.
Wenn ich die Lautstärke in Battlefield 3 erhöhe, dann knallt das schon auch, aber eben nicht im unteren Bereich, die Schläge der Waffe sind zu spüren, aber nur als Höhen/Mitten.
Zur Musik, ich höre ausschließlich Goa/Psytrance. Auch hier fehlt mir der Bass vollkommen. Bei dieser Musikrichtung kommt es, neben den psychoaktiven Melodien gerade auch auf einen treibenden Bass an.
Zu meinem Favoriten, der T70, geschlossen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sagt man geschlossenen Kopfhörern mehr Bass nach?
Ich suche definierten Bass, keinen KH der nur noch Tiefen bringt. Er soll einfach Druck haben, wenn Druck gefragt ist, sonst aber, wie der DT880, sehr gut auflösen, auch in den höheren Frequenzbereichen.
Mein großer Wunsch wäre ein 600 Ohm KH, da die ZxR extra einen 600 Ohm Schalter in der Software hat, der mit "Vorsicht, kann nicht 600 Ohm Kopfhörer beschädigen" beschriftet ist.

Man sagt den 600 Ohm Modellen auch einen minimal besseren Sound nach.
Mein Budget lege ich mal auf 500€ fest. Auch weil ich hier eine Menge Geld in die Hand nehme, soll es das absolut richtige sein und dazu gehören für mich hier dann auch die 600 Ohm. Ein DT880 mit Druck und evtl 600 Ohm.
Jetzt sind eure Erfahrungen gefragt, kann mir ein T70 oder ein T90, die beide eher für den Homeberich (Hifi Musik) anstatt Studioabstimmung ausgelegt sind, das bieten, was ich suche? Hat ein T90 genauso viel Bass wie ein T70, der ja geschlossen ist? Hat ein T70 überhaupt die Fähigkeit meinen Basshunger zu befriedigen? Auch wenn er nur 250 Ohm hat, wäre das imho mein Favorit.
Gibt es Alternativen in der Preisklasse, die geschlossen sind, also guten dynamischen aber nicht zu dominanten Bass bieten und evtl auch meinem 600 Ohm Wunsch nachkommen können?
Vielen Dank für eine ausführliche Beratung, möchte diesmal einfach das Richtige kaufen.
PS: was kann ich für einen 3 Wochen alten Beyerdynamic DT880 Edition 250 Ohm noch verlangen?