Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zaunei:
Glückwunsch zum neuen Hörer ;) Bin mal gespannt, wie lange du diesen behalten wirst :fresse: ...wenn ich da so an den LCD-2 denke...

@Everest:
Sollte FLAC als verlustfreies Format genauso klingen wie ein RAW?
Dass man als hörgeschädigter Mensch teilweise unterschiede zwischen 320er MP3s und anderen Formaten feststellen kann, leuchtet mir ein, aber also "Normalo"/Profi beeindruckend :) ...da bin ich doch fast froh, dass ich da ein Holzohr bin, ich hab da bis jetzt nicht das kleinste bisschen bemerkt (ok, meine Ausstattung ist auch sehr bescheiden). Wäre einersteits schon mal reizvoll, sowas mit top Equitment zu testen, andererseits schont die Unwissenheit Geldbeutel und Nerven.

Mal ne andere Frage, kann man eigentlich irgendwo Verstärker/DACs professionell durchmessen lassen und was kostet sowas? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mich etwas tiefer mit pKHV/DACs zu befassen und da wäre es dann auch mal interessant, die entwickelte und gebaute Version checken zu lassen :)

Grüße
Der Keks
 
Dann bist du wohl noch nicht so weit dich in den Kreis der Goldohren zu begeben. ;)

Ich bin mit MP3 V2 total zufrieden, aber da genug Platz vorhanden ist, wird FLAC genutzt. :)
 
Ab welcher Stufe kann man die Hardware dann als limitierendes Kriterium ausschließen?
Würde nämlich gerne einen Unterschied hören. :(
 
Die Ohren sind die limitierende Hardware. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 4 Bladecenter Chassi H und 2 Chassi E fällt der Alpine durch und der ER15 ist so lala hab beide - der einzige der funktioniert ist eine Sonderanfertigung von meinem Ohrenatzt, hat mich auch rund 300 Euro gekostet *G*.

ABER: am besten sind Kapselsysteme - ein Bladecenter hat zwischen 70dB(A) bis 90dB(A) bei sovielen geht das einfach nur noch mit Kapsel. Gut das das Haus aktuell leer ist und alle (sind 4 Partein) bei irgenwelchen Feiern sind (HSV und ESC) .....
 
Arghhh der X1 is toll, aber der Oberbass macht ohnehin shcon bassige Sachen extrem brummig :/ Vielleicht sollte ich mir echt mal nen K701 und HD650 geben :)
 
Den k 701 kann ich dir sehr empfehlen, Ist mein absoluter Lieblings Hörer geworden. Gefällt mir auch bei elektronischer Musik extrem gut.
 
Hab aber angst das mir da dann der Bass fehlt. Probieren geht über studieren :-)
 
Ich find den Bass super. Er erfindet zwar keinen Bass, aber wenn Bass da ist dann bringt er ihn impossant zu Gehör. Gegen den K 701 ist der DT990 nur ein "Brummer" ;-)
 
Stell dir den DT 880 600 Ohm vor, und ein tick weniger bass / höhen, tick mehr auflösung/bühne, und du hast den k701 :P
 
naja werd mir zeit lassne wenn ich was günstig bekomme dann kauf ichs wenns nix is verkauf ichs wieder :)
X1 is ja gut und vorallem bequem, aber nen 2t KH oder so schadet nie. Und vielleciht find ich ja noch DEN Allrounder :d
 
naja werd mir zeit lassne wenn ich was günstig bekomme dann kauf ichs wenns nix is verkauf ichs wieder :)
X1 is ja gut und vorallem bequem, aber nen 2t KH oder so schadet nie. Und vielleciht find ich ja noch DEN Allrounder :d
Wenn du einen findest, der dich komplett zufrieden stellt, werden Schweine wohl fliegen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich auch xD

---------- Post added at 01:58 ---------- Previous post was at 00:24 ----------

Öhhhm WTF ?!? :fresse:

x1amazonfailaxkhw.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh