Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo :fresse: Aber die Quali ist echt gut kann man net meckern.
Der FiiO E10 is ja voll mini :) Mal gespannt wie er ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso freust du dich auf "Review High-End-Soundkarte Xonar Phoebus (getestet mit G35)"?

Ist natürlich nicht ernst gemeint. ;)
 
Solange wir nur 2 davon haben und die 3te bei Everest landet soll mir das sogar recht sein. :fresse:
 
*G* ich hoffe, das ich die Testen darf - nein nicht SCHROTTEN, sondern TESTEN (!!!!!!)

EDI:T

Ein guter Tipp von mir -> spart nicht an den Stromkabeln und vorallem nicht an Steckdosenleisten - die billigen Baumarktteile sind und bleiben ein FAIL.
So eben von einem Kumpel erfahren das seine Steckdosenleiste dieses Types sich verabschiedet hat.
Neben Brennenstuhl und Bachmann, bauen auch Furman und Rittal sehr gute Leisten :), es muss nicht umbedingt die HIFI-Voodoleiste sind aber eine vernüpftige "Marken" Leiste soll es schon sein und: immer die Kabel komplett ausrollen, vorallem wenn es eine Kabeltrommel oder ähnliches ist.

btw: Digital ist nicht gleich Digital :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade beim Thema sind: Wie sieht das mit Verlängerungskabeln aus, da habe ich hier auch nur ein uraltes weißen Ding. Reicht das oder ausstauschen?
Und ich muss hier leider fast schon 2 Steckerleisten nacheinander haben, weil dieses Zimmer nur 2 Steckdosen hat, logischerweise beide auf anderen Seite :burn:
Man liest immer wieder man soll das nicht tun, aber ist das wirklich so schlimm?
 
ist halt eine Fehlerquelle und sollte gemieden werden.

Wenn das Teil keine Stellen hat die irgenwie Blank sind und Stecker/Buchse ok sind nutzt es. Optimal wäre es die Dosen zu versetzen bzw. es machen zu LASSEN (!!!).

Sowas hab ich für das 19" Rack bestellt:

eine PDU von IBM - ist für die Renderserver/VM-Server, sowie Foldingserver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel müsste in Ordnung sein, also bleibt es hier.

Ich weiß nicht mal ob wir die versetzen dürfen, da Mietwohnung und für die 2 Jahre in denen ich sicher hier bleibe macht das auch nicht so viel Sinn.
 
Was würdet ihr für einen Verstärker für die SB240 ADW bzw den SB36 Center verwenden? (Bzw. genau gesagt AV Receiver soll fürs Heimkino dienen)
Acoustic Design Wohlgemuth

Oder soll ich lieber einen Beratungsthread öffnen :) ?
Muss nur noch nächste Woche beim Tischler Makkasar furnieren lassen dementsprechend brauch ich auch bald einen Verstärker um die Schätzchen zu befeuern :)

Features die ich gern hätte:
Air Play, 3D, 4k Passthrough
 
Wieso furnierst du nicht selbst? Ist ziemlich einfach.Buegeleisen, Cuttermesser, Schleifpapier und Leim, mehr brauchsz du nicht.
 
Wieso furnierst du nicht selbst? Ist ziemlich einfach.Buegeleisen, Cuttermesser, Schleifpapier und Leim, mehr brauchsz du nicht.

Bügeleisenmethode soll aber für größere flächen ungeeignet sein da das Furnier ziemlich leicht aufwölbt. Ich werde am Wochenende mein erster Versuch haben an furnieren aber mit Pattex Classic, da es scheinbar besser funktioniert als Holzleim und Bügeleisen. Einfach ist die Sache aber nicht da das Furner an Kanten schnell einreißt wenn man nicht vorsichtig ist.
 
Naja, kA was ich davon halten soll.

Achja Google wird bald auch einen Musikstreamigdienst anbieten für 9.99$
 
Wieso furnierst du nicht selbst? Ist ziemlich einfach.Buegeleisen, Cuttermesser, Schleifpapier und Leim, mehr brauchsz du nicht.

Weil ich dafür nix zahlen muss und die eine furnierpresse haben bei einem furnierpreis von 50 euro pro quadratmeter ist mir bügeleisen zu heikel
 
Rhino91 und Zaunei, ich dank euch. ich frage mich, ob das irgendwann möglich ist, oder ob die komprimierten formate so gut werden, das sie zumindest mit CD Qualität mithalten können? Ich glaube zweiteres ist/ wird der Fall sein..
 
Tun sie doch jetzt schon? Mach' mal einen ABX-Test und du wirst es hören.
 
Rhino91 und Zaunei, ich dank euch. ich frage mich, ob das irgendwann möglich ist, oder ob die komprimierten formate so gut werden, das sie zumindest mit CD Qualität mithalten können? Ich glaube zweiteres ist/ wird der Fall sein..
Klar, gut konvertierte (diret von CD) MP3s ab 256 kbit wirst du kaum von unkomprimierten Files unterscheiden können. Teilweise wirds schon ab 192 kbit/s schwer die außeinander zu halten.
 
Klar, gut konvertierte (diret von CD) MP3s ab 256 kbit wirst du kaum von unkomprimierten Files unterscheiden können. Teilweise wirds schon ab 192 kbit/s schwer die außeinander zu halten.

Jop. Spotify Premium is auch sehr nahe der CD Qualität. Und wenn total HiFi sein soll dann halt wav oder flac.
 
Und der wäre? :confused:
 
Philips X1 :d Mal sehn obs nur NTSist oder ob der echt passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gefunden hatte ich noch nix :d Der ATH M50 war ganz gut ^^ ;aö sehn wie lange ich dne X1 mag xD
 
Klar, gut konvertierte (diret von CD) MP3s ab 256 kbit wirst du kaum von unkomprimierten Files unterscheiden können. Teilweise wirds schon ab 192 kbit/s schwer die außeinander zu halten.

Na, da muss ich doch schon sehr widersprechen.

Es stimmt zwar, dass man oft schwer beurteilen kann, ob ein Lied unkomprimiert (bzw ferlustfrei komprimiert) oder eine 320kbps MP3 ist - erst recht, wenn einem das Lied unbekannt ist oder schon beim Mastern kaputt komprimiert wurde. Aber im direkten Vergleich wird der Qualitätsunterschied mehr als deutlich.
 
Das größte Problem ist immer noch das Jittern und die D/A Wandlung -> und da gibt es halt wenige bis keine Wandler.
An einer gute Anlage hört man den Unterschied zwischen RAW und einer MP3 320 und sogar einen Unterschied bei FLAC.

Das liegt an den "Berechnung", den Codecs und auch an de D/D Wandlung -> da gibt es auch einiges zu tuen.

Fazit:
Mein Bekannter hatte ein System was keine Masterclock hatte, jetzt nutzt er eine von Antelope und "BÄM" die Anlage klingt "frischer" und aufgeräumt, spricht:

-gute Wandler, egal ob A/D,D/D oder D/A sind wichtig
-alles unötige weg machen z.B: StandBy Mode oder Treiberverbesserungen
-am besten gleich WAV lassen, bei den heutigen Speichermöglichkeiten ist sowas möglich. Meine Mukke liegt zu 90% als WAV.
 
Eins vorab: Ich weiß, dass die Wandler von MBs nicht so gut sind wie die einer vernünftigen Soundkarte :fresse:

Aber: Kann jemand was zur Soundqualität des Supreme FX III sagen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh