Da du dich ja über den Sound beschwert hattest: Hast du den KHV der DGX auf dem höchsten Ohmwert? Die neidrigeren klingen total verfälscht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...Naja, aktuell habe ich ja eh nur den Superlux 681.
Geht mir eher darum, dass ich aufrüsten möchte und ob ich die DGX weiterhin als DAC nutzen kann und mir nur einen KHV (ggf portabel, falls ich mir nur IEMs hole) kaufe.
Oder ob die DGX dann schon limitiert, wenn ich einen KH wie den DT880 oder vllt gar doch einen T90/T70p hole ...
Da du dich ja über den Sound beschwert hattest: Hast du den KHV der DGX auf dem höchsten Ohmwert? Die neidrigeren klingen total verfälscht.
Aber irgendwann flattert mir bestimmt auch mal wieder ein K701/DT880 Pro ins Haus, da ja nicht immer die Abhöre laufen kann. hat hier eigentlich mal jemand den SPL Phonitor ausprobiert? Ein Kollege hat den und war ja restlos begeistert im Zusammenspiel mit seinem K701
Wobei er glaub ich die Teile auch fräsen lässt bei Schaeffer. Wenn ich das Case hätte würd ich mir das auch zutrauen 

Den Punkt will ich mit dem Selbstbau meiner Standboxen erreichen. Vermutlich geht über den Bluenote/Midu nichts mehr, jedenfalls nicht in bezahlbaren Regionen.Nur bin selbst ich mittlerweile an dem Punkt, wo ich keine weiteren Anschaffungen mehr rechtfertigen kann.

Den Punkt will ich mit dem Selbstbau meiner Standboxen erreichen. Vermutlich geht über den Bluenote/Midu nichts mehr, jedenfalls nicht in bezahlbaren Regionen.
So, noch ein![]()

Moin Rhinoz!
Was macht die Kopfhörerfront?
@all
Wie würdet ihr die Bluenote gegen die NUbox 681 einschätzen? Ich überlege, die Nubert zu verkaufen, solange ich noch ordentlich Geld dafür bekomme und mir für das Geld selbst zu bauen.
Morgen madz, schön dich mal wieder hier zu sehen.
Meiner kleinen KH Sammlung geht es glaube ich ganz gut. Nur bin selbst ich mittlerweile an dem Punkt, wo ich keine weiteren Anschaffungen mehr rechtfertigen kann.![]()

Gucke mal da, der Beats Hasser ist wieder da![]()

@all
Wie würdet ihr die Bluenote gegen die NUbox 681 einschätzen? Ich überlege, die Nubert zu verkaufen, solange ich noch ordentlich Geld dafür bekomme und mir für das Geld selbst zu bauen.
ich weiß aber eben kein symetrischer Ausgang@Zaunei
Abgesehen von einen symmetrischen KHV Ausgang lässt sich mit den LPA alles realisieren. Der Gain kann über Jumper verstellt werden, diese können jedoch auch durch einen entsprechende Schaltung/Schalter ersetzt werden. Auch symmetrische und unsymetrische Eingänge lassen sich realisieren. Für erstere benötig man jedoch den SIA-5/SIA-5.V2.
@MadMax
Ich habe den Phonitor wegen der hohen Ausgangsimpedanz nicht weiter betrachtet, als ich einen KHV brauchte. Zudem hatten wohl zumindest die frühen Varianten keine Relais um die Last, beim ein/ausschalten zu schützen.

Ne little Princess is vielleicht auch interessant. Aber wenns wummsen sollte würd ich eher bei der SB Reihe schauen.Den Punkt will ich mit dem Selbstbau meiner Standboxen erreichen. ...