turbosnake
Enthusiast
Weil die Gamestar ja auch zu den Expterten gehört.^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Creative Soundblaster Recon 3D im Test bei GameStar.de - Wertung & Kurzfazit
85%, muss halt n geiles Teil sein

.
Man muss kein teures Studioequipment verwenden um einen besseren Klang zu erhalten als mit diesem Gamerkram. Es muss nicht mal teurer sein.Unabhängig davon ob die Karte jetzt was taugt oder nicht, oder ob Gamestar jetzt Ahnung hat oder nicht, finde ich es mittlerweile doch recht ermüdend hier immer wieder lesen zu "dürfen" was du oder deine Studiokollegen so mit der Hardware treiben bzw. dass das ja alles nix taugt.
Das du/ihr nun mal ganz andere Ansprüche an das Equipment habt liegt ja wohl in der Natur der Sache. Nur behaupte ich jetzt mal, ist das hier für einen Großteil der User bzw. das gedachte Anwendungsgebiet (nämlich Home/PC Audio), schlicht und ergreifend irrelevant.
Und das hat auch nichts mit "über den Tellerrand" schauen zu tun...![]()
.Wieso diese Soundkarte, wenn ich fragen darf?
Bei 120 Hz Trennfrequenz ist mMn der Sinn eines Subs nicht mehr gegeben.
Bei 120 Hz Trennfrequenz ist mMn der Sinn eines Subs nicht mehr gegeben.
Das ist Standard bei Quarkbechersystemen. Hat mit gutem Sound aber nichts mehr zu tun. Wenn man ein paar gute Regal- oder Kompaktlautsprecher gehört hat, wird man bei Quarkbechern den Bereich zwischen Höhen und Bass vermissen.Bei 120 Hz Trennfrequenz ist mMn der Sinn eines Subs nicht mehr gegeben.

Gerne. Vergiss aber eins nicht: Das Bessere ist des Guten Feind.![]()

Ich sage nur Exo2 und 150 Hz.Das ist Standard bei Quarkbechersystemen. Hat mit gutem Sound aber nichts mehr zu tun. Wenn man ein paar gute Regal- oder Kompaktlautsprecher gehört hat, wird man bei Quarkbechern den Bereich zwischen Höhen und Bass vermissen.