Muss sich der HD650 nicht mit dem K701 und DT880 messen? Was objektiv besser ist, ist nicht gleich immer für jeden besser. Will einer ein Bassmonster, so wird er vielleicht sogar einen DT770 dem T1 vorziehen. Da kommt es wirklich auf die Abstimmung drauf an. Zumindest das habe ich als Laie nun erhört. Ein weiterer Vergleich zwischen dem teuersten und den 2-300€-Geräten würde mich auch interessieren. Naja, besser sind sie sicher, aber wenn man den Preis sieht, könnte die Erwartungshaltung vielleicht schon so groß sein, dass man sogar etwas enttäuscht ist

.
Zu meinem Fall: Ich wollte ja zuerst von jemanden hier den KHV abkaufen, aber das sei nicht zwingend notwendig, weswegen der 880er momentan direkt am RX-V473 angeschlossen ist. Ich denke, ich habe vielleicht einen Fehler gemacht. DT990 ist dem DT770 sehr ähnlich. Außerdem kostet das Edition-Modell 70 € mehr, beim 770er sind es nur 20 €. Zudem ist ein geschlossener KH zum halboffenen auch mal ganz nett. Ihr habt Recht, ein K701 wäre vermutlich nicht ideal. Einen Fehler habe ich begangen: Ich hätte K701 und DT770 holen sollen. Aber irgendwie auch wieder nicht, da der 880er für Metal mMn besser war. Bei Ennio Morricone gefiel mir der K701 wiederum etwas besser. Da ich aber eher Hard Rock & Co. höre, wurde es der 880er. Ich glaube, ich hole mir den 770er oder den anderen Spaßhörer.
Weiß jemand von euch, was der K240 Studio mit 55 Ohm noch einbringt? Den K530 habe ich sogar für über 50 € verkaufen können. Drei Hörer sind mir doch etwas zu viel.
Leider nervt der 770er auf Dauer bzw. ihn alleine muss man auch nicht unbedingt haben, da ich finde, dass der 880er auf Dauer etwas angenehmer ist und bei Filmen räumlicher klingt. Schade, aber so müssen es doch zwei werden, denn ein Spaßhörer darf schon sein

.