Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Mit der Windows Version von iTunes konnte ich mich nie anfreunden, Foobar ist hier immer noch der Player meiner Wahl.

Da ich mittlerweile aber vorrangig Macuser bin und iTunes hier deutlich Problemloser läuft bin ich dabei hängen geblieben, nutze es nun in Verbindung mit Audirvana.
Audirvana ist wahrscheinlich mehr Voodoo als alles andere, aber was solls.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dann bin ich raus.
Wobei ich schon ganz gerne wissen würde, warum du explizit von iTunes abrätst.

Ich habe iTunes seit der ersten Windows Version genutzt und bin nach Version 9 zu Winamp und kurze Zeit später zu Foobar gewechselt.
Wenn man die Konfiguration erst mal durch hat, gibt es keinen Player, der Foobar auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Schon gar nicht iTunes.

Was die Übersichtlichkeit angeht: http://i.imgur.com/3sToZ.png (ohne GUI Plugins)

Wenns dir ums Design geht, kannst du auch irgendein hässlichen Skin drüber klatschen.

Zudem kann iTunes kein Flac... Als ernstzunehmender Player scheidet es damit ohnehin aus.

@PowerAmp Nutzer

Bei dem Standardplayer von Android kann man Start/Pause, Lied vor, Lied zurück auch bedienen, wenn man Handy noch gesperrt ist. Geht sowas auch mit PowerAmp?

Ja geht. Unter jb is das aber ein neuer entsperren. Unter ics legt sich das über den normalen glaube ich.

Yeah cool, hatte die Option nur übersehen. Derzeit kostet der nur 1.99€, da wird der doch mal gekauft.

Jop hab ich auch gemacht. Wollte den mir schon immer mal kaufen. Für 1,99 dachte ich mir das nimmst doch mal direkt.

Eignet sich der Aune Mini USB DAC als Antrieb für einen Beyerdynamic Custom One Pro?

Ich meine da mal was gehört zu haben, dass der Aune nicht mit niedrigohmigen Kopfhörern zusammenarbeitet.

Ja das is kein prob, da gehts um InEars mit mehreren Treibern. Aber für den One is eine Aune schon ein wenig groß. Eine Fiio E10 sollte da passender sein. Oder willste dir mal was besseres kaufen in absehbarer Zeit ?

Den Aune würde ich sowieso nicht nehmen. Wenn dir die Ausstattung des E10 nicht reicht, dann nimm den E17.

Ah, okay. Siehts beim Aune X1 genauso aus?

Ich brauche gar keinen von denen. Aber mich würde mich mal interessieren, da ich den X1 kenne. :d

Den Aune würde ich sowieso nicht nehmen. Wenn dir die Ausstattung des E10 nicht reicht, dann nimm den E17.

Schau mal in meine Signatur, ich hab den schon ;)

Mal davon abgesehen finde ich den Aune um Welten schöner als das Fiio Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Der X1 studiert, cool:-)

Sent from my Desire HD

kann mir einer voin eiuch einen guten MP3 Player erklären? Mir ist jetzt der 3 Sansa Clip+ an einem Firmware Bug krepiert, zwar immer mit Rockbox aber naja...
Was gibts denn sonst noch so bis 50€ ?
Was Er haben sollte ist ein SD Karten Slot, FLAC Support wäre nett, OGG oder AAC sollten es aber auf jeden Fall sein.

Frage:Hab nenn Sennheiser Kondensatormikrofon kugel Charakteristik(Leider beim kauf nicht aufgepasst). Kann ich irgendwie, daraus eine Nieren Charakteristik machen. Ob mit Hardware, oder Software. Warum? Um Keyboard und Lüftergeräusche nicht so arg stark aufzunehmen. DANKE

Nein kannst du nicht, wenn es keine umschaltbare Richtcharakteristik hat. Hängt mit dem elektroakustischen Bauprinzip zusammen.

Wenn du einen Expander hast, ja. Ansonsten eher schwierig. Da es sicherlich zwei Membranen sind in dem Mikrofon, kannst ja eine entfernen. Dann wird es eine Niere sein ;) Kondensator-Kugeln sind eigentlich immer zusammengesetzt aus zwei Richtcharakteristiken. Aber das ist jetzt eher scherzhaft gemeint. Kauf dir halt eine Niere.

hi

bezogen auf den http://www.hardwareluxx.de/community/f267/diy-kopfhoerer-zu-headset-umbauen-einfach-849018.html thread

wie im sticky thread beschrieben will ich mir n headset bauen, jedoch ist mir das modmic zu teuer, das Superlux HD681B gibts in der bucht nur mehr aus jerusalem und das Reloop RHM-10 möchte ich nicht weil die gefahr besteht dass sich das teil dreht was ich mir als sehr nervig vorstelle.

jetzt zu meienr frage gibt es brauchbare ansteckmikrofone im unteren preissegment und wie heißen diese ?

mfg
franz

Den 681(B) kannst du doch einfach bei thomann.de bestellen. Hier wurde öfter geschrieben, dass sie auch schon unter MBW kostenfrei liefern.

Ich nutze momentan das König Ansteckmikrofon als Übergangslösung. Ist ganz okay, vor allem für den Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh