Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Stimmt - nur unsere olle Orgel schafft nur bis 32` *G* und DENK dran: ein 32` gedackt ist einem 64` gleich ;).

der Revel B15 kennt mein Organist -> kommt nicht ran ;). Problem bei einer Orgel sind "leider" die Vibrationen - manche Register machen keinen "Ton" sondern vibrieren nur z.B: der Bordun 16` das ist ein Register was, sagen wir, nur vorsich hin vibriert.

Man muss halt folgendes Unterscheiden:

Bass den man hört und Bass den man spürt - und vorallem das letztere ist sehr wichtig für manche Instrumente - ein Subwoofer bringt beim Klavier schon was aber die "Vibration" des Instrumentes ist halt nicht da, auch wenn man versucht den Woofer ans Instrument zu kleben es ist halt anders.

Darum fliegt auch die Orgel als Referenz erstmal raus - der Kontrabass und das Kontrafagott sind schon ein hartes Stück für div Subs.
Für die Leute die Fragezeichen haben, das ist ein Kontrafagott:
http://www.gustav-mollenhauer.de/Kontrafagottgesamt.html

und an die Leute die auf Sub/Tiefbass stehen -> es gibt div Klassikstücke die gehen Tiefer als so mancher Dubstep oder HipHop.

Zuletzt bearbeitet:
@Everest

Schau dich mal in der DYS Szene um, es gibt Subs die recht gut bis ca.16Hz spielen die sogar Orgeln oder Taiko Trommel wiedergeben können, allerdings sind das kleine Monster von 80 bis 150 L.

Von denen bin echt gespannt was die Szene basteln wird : speaker trade - Eigenbau - mivoc XAW 320 HC und XAW 320 PR

Klar das sowas gibt aber es ist halt ein Unterschied - es gibt schon genung Projekte die sowas versuchten - die meisten sind gescheiter, weil einfach schlicht die "Tiefe" fehlt - es bringt nichts, wenn der Sub es wieder geben kann - es muss auch umgesetzt werden und da liegt der Hund begraben.

gucke - die Pfeife bringt halt alles zum vibrieren und das muss auch so vibrieren das es auch klingt - scheppern ist da kacke. Ein Orgelbauer (hab selber ja bischen Instrumentenbau gelern) hat mir das mal erklärt warum das ein Problem ist in manchen Kirchen solche Teile einzubauen.
Naja aber das ist ein andere Thema - es reicht mir schon wenn das Kontrafagott durch kommt ;).

Du darfst nicht vergessen das die Pfeifen einer Orgel das Volumen eines Kirchenschiffes nutzt, was eigentlich immens ist. Es gibt auch Heimsubs aka Horn mit mehrere tausend Liter Volumen. Bau dir doch so was ! ;)

Was geht eigentlich tiefer, die Orgel oder die kleine Taiko Trommel ? ;)

onboard regelt :)

das ist schicksal, hängs an den analogport und dreh schön auf :d

Wie wärs mit nem Fiio E10 :lol:

Hast du vorher nicht dran gedacht oder hast du nicht damit gerechnet, am Laptop Musik hören zu wollen?

Ne, ich habe ja schon ein paar Geräte mit digitalen Eingängen (11 davon 3 mit USB, 2 mit Firewire) nur fehlt mir gerade ein passendes.

Ich kann mit In-Ears so gar nichts anfangen... Ich habs lieber um die Ohren statt in den Ohren ;)

Ich mag In Ears eigentlich lieber, gerade auf Dauer einfach angenehmer meiner Meinung nach. Besonders sind sie halt auch unterwegs einfach einzusetzen.

Bei Personal Reference hast du ein festes Sounding welches du vor dem Kauf anpassen kannst. Bei JH-3A kannst du nahezu nach belieben Bass reindrehen. In 2 Amp Position klingt er wohl ähnlich wie der Reference Monitor.

Jup genau. Ist für mich persönlich aber weniger attraktiv, wenn der AMP dran sein muss.

die UE Reference sind einer der wenigsten KHs, die ich mag - ich nutze 3 verschiedene Versionen, spricht 3 verschiedene Arten des Sounds ;).

Als Verstärker steht ein FishAmp oder/und ein SPL Monitor da - manchmal ein System von Aviom. Klanglich erste Sahne.

Von SPL kenne ich nur Auditor und Phonitor, beide sind ziemlich hochohmig. :confused:

Wenn du das Sounding änderst ist es strenggenommen kein UE Reference Monitor mehr. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh