Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann Schiller aber auch nicht mehr hören. Früher fand ich das ja ganz nett, aber alleine das dumme Geschwätz zwischendurch, könnte übrigens auch direkt aus diversen Facebook-Teil-mich-Dingern sein, geht mir so auf die Nüsse dass ich da Aggressionen bekomme:)

Damit war eigentlich rhinoz gemeint. ;)

Schiller FTW!

Wenn wir schon bei Schiller sind. Grad leif bei iM1 die letze Schiller Tour. Am 13 läuftsnoch ma um 21 Uhr ;D

Ich habe hier noch 2 eingeschweißte Alben liegen, Coeexist von The XX und Cabin in the Sky von Tuxedomoon.
Dazu noch die ungehörten Lieder aus der Sammelbox und Schillers Sonne.

Welches von Schiller findet ihr persönlich am besten?

Sent from my Desire HD

Tag und Nacht und das neue "Sonne" Album.

Sind alle gut ^^ Welches ich am besten finde ka ^^ Ich hab bloß grad eine Sonne CD verschlampt und finde die nicht mehr :(

[permabann "Schiller": on]Sauberer "Fred"[/permabann].

Ist Schiller "rockiger" geworden? Oder bilde ich mir das ein.
Der KH Ausgang vom Notebook ist nicht der beste, nur finde ich das Aune NT nicht.

Ich hatte es schon mal gefragt: Woran bzw Wie erkennt man das Playback gesungen wird?
Vermutung von mir: 1) Synchronität; Kommt Gesang muss es zu den Lippenbewegungen passen
2) Wenn wild(er) getanzt wird man aber trotzdem keine Atemgeräusche hört
Würde gerne wissen ob das stimmt.

Meine Herren was für eine Schiller Fanbase hier.

Ich höre momentan fast gar nicht mehr mit meinen Kopfhörern, maximal der K701 wird ab und zu noch einmal benutzt Abends. Die Luft ist irgendwie raus. Nun überlege ich schon was ich mir als neues Spielzeug zulegen könnte. Eventuell mal den Aufbau eines Heimkinos anstreben, aber dafür fehlt mir auch die Motivation. :(

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Jop bin momentan Kopfhörerlos, geht ohne auch ganz gut. Boxen mag ich eh lieber ;D
Aber ich weiß nicht welche ich mir bauen soll. N fettes Sterosystem oder doch n recht gutes Sorrund ?
Die Adam mag ich zwar nochs sehr, aber ich will mal was neues ^^

N fettes Sterosystem oder doch n recht gutes Sorrund ?

Beides. ;) Ein paar schöne neutrale Nahfelder an den Schreibtisch und dann eine 5.1 Anlage mit der man richtig Spaß haben kann. Vllt. etwas von Klipsch etc.

Ja beides hab ich auch schon überlegt.
Aber alles selbstbau ^^ Stero würd ich ne Duetta Top bauen. 5.1 mit SB Reihe von Udo.
Wie siehts eigentlich mit AVR aus ? Für Stero sind die net so geeignet oder?

---------- Post added at 00:28 ---------- Previous post was at 00:21 ----------

Toll die A3X hat einer genommen, nächste Woche stehe ich dann ohne Boxen hier :( Muss mich also schnell entscheiden ^^

Wenn der Deal im Hifi-forum klappt fehlt mir nur noch ein AMP und etwas Platz. :fresse:
Mir erschien es doch sinnvoller gebraucht zu kaufen, das es so besseres für das Geld gibt.

Wieso, welche Ls haste denn aufm schirm ?
Sag mir dann bescheid wenn du es Geld überwiesen hast, dann schick ich den CD Player los ^^

Ja beides hab ich auch schon überlegt.
Aber alles selbstbau ^^ Stero würd ich ne Duetta Top bauen. 5.1 mit SB Reihe von Udo.
Wie siehts eigentlich mit AVR aus ? Für Stero sind die net so geeignet oder?

Versprich mir bitte eines: Lass die Erwartungen an Selbstbau LS nicht zu hoch steigen. Selbstbau ist kein Zauberwerk. Die stehen nur so gut im preislichen Verhältnis, weil man bei HiFi relativ viel für Markennamen etc. bezahlt. Deine A3X waren schon feine Nahfelder für den Preis zum Beispiel lässt sich absolut NICHTS vergleichbares bauen. Studio-LS können in der Regel sehr gut mithalten.

Wenn musst du die Duetta Top bauen, die SB wären ziemlich sicher ein Rückschritt, wenn man von den A3X kommt.

AVR vs. Stereo Verstärker ist weitestgehend zu vernachlässigen, wenn man sich nicht gerade in der absoluten Einstiegsklasse befindet. Klar uneffiziente Standlautsprecher mit 200 Euro AVR drann ist natürlich nicht ideal. ;)

Fürn AVR hab ich so 300-400€ eingeplant. Wenn ich weiß welche Boxen dann werd ich mal ein Fred aufmachen oder so.
Denkst du echt SBs wären n Rückschritt ?!? Bei den Adams kommt ja auf jede Box noch n Amp und man zahlt für die Herstellung und den Namen.
Das sollten die SB doch eigentlich mehr fürs Geld bieten ? Wenn diue Selbstbaugeschichte ansich failen würd würd ich mir Adam A5X oder Yamaha Dinger kaufen ^^

Denkst du echt SBs wären n Rückschritt ?!? Bei den Adams kommt ja auf jede Box noch n Amp und man zahlt für die Herstellung und den Namen.
Das sollten die SB doch eigentlich mehr fürs Geld bieten ? Wenn diue Selbstbaugeschichte ansich failen würd würd ich mir Adam A5X oder Yamaha Dinger kaufen ^^

Ich vermute es ja.

Man zahlt aber sehr viel weniger für den Namen als etwa bei KEF, Nubert und Co. Bei Studio-Equip bekommt man einfach verhältnismäßig viel für sein Geld. Meinst du zum Beispiel der gute Udo will nicht auch noch seinen Gewinn einfahren?

HS80M brauchst du dir auch nicht zulegen -> Rückschritt ;)

@HAWX:
Warum was is an den Yamaha verkehrt ? :d
@turbosnake:
Schreibs mir halt per PM, ich kauf se dir sicher net weg ^^

Aso also Auflösung und so sind net wirklich besser ^^ Gut also wenn dann n größerer von Adam ^^

Aso also Auflösung und so sind net wirklich besser ^^ Gut also wenn dann n größerer von Adam ^^

Genau besonders der Hochtöner der Adams ist auf ziemlich hohem Level für den Preis.

Man kann sich auch bei Dynaudio und Genelec umsehen, eventuell ab einem gewissen Busget auch K+H. Haben alle sehr vernünftige Lautsorecher im Sortiment.

Nicht alle Leute "mögen" gebrauchte Sachen.

Oder er hat noch nichts in der Richtung gefunden, das wäre Vorraussetzung für Gebrauchtware. :fresse:
Außerdem ist Probehören da recht problematisch, da es bei Privat(ver)käufen keinemn Anspruch auf Rücknahme bzw. Umtausch gibt. Wenn dir die Sachen nicht gefallen, hast du Pech gehabt. :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Mhh gute Frage ^^ Würd gern ma was basteln ^^ ansich spricht aber nix gegen gebrauchtes ^^

---------- Post added at 01:21 ---------- Previous post was at 01:21 ----------

Wenn der Selbstbau nicht gefällt haste auch gelitten ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh